Batman - Arkham Knight: Infos zum Vorbesteller-DLC

PC XOne PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 133579 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. März 2015 - 18:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 11,00 € bei Amazon.de kaufen.

Spieler, die sich dafür entscheiden, das kommende Action-Adventure Batman - Arkham Knight (GG-Angespielt) noch vor dem offiziellen Release zu erwerben, werden bekanntlich mit einem Vorbesteller-DLC belohnt. In diesem steht erstmals in der Geschichte der Reihe Jokers durchgeknallte Gespielin Harley Quinn im Vordergrund. Im US-Store von Amazon sind nun weitere Details zur Story und dem Inhalt des Pakets aufgetaucht.

Die Geschichte um Harley Quinn wird demnach noch vor den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt sein. Harley muss ihre Komplizin Poison Ivy aus dem Blüdhaven Police Department befreien. Mit einem verheerenden Baseballschläger ausgestattet, richtet Harley Chaos und Verwüstung in der Polizeistation an, um ihr Ziel zu erreichen. Neben der Story-Kampagne wird der DLC noch vier exklusive Challenge-Maps umfassen, auf denen sich Harley mit ihren einzigartigen Waffen, Gadgets und Fähigkeiten austoben kann. Batman - Arkham Knight soll am 23. Juni 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 26. März 2015 - 18:48 #

"Mit einem verheerenden Baseballschläger ausgestattet, richtet Harley Chaos und Verwüstung in der Polizeistation an, um ihr Ziel zu erreichen."

Klingt irgendwie als wäre der DLC extrem kurz und als...würde man als Nicht-Vorbesteller nicht viel verpassen. Ich finde Harley toll, keine Frage aber mit einem Baseball-Schläger durch ein Polizeirevier zu holzen klingt irgendwie öde.

Denis Michel Freier Redakteur - 133579 - 26. März 2015 - 19:43 #

Sie wird natürlich nicht nur den Baseball-Schläger in ihrem Repertoire haben (auch wenn die Amazon-Beschreibung dies suggeriert). Es gibt verschiedene Waffen, Gadgets und Fähigkeiten. Wie lange der DLC wird, weiß man aber derzeit noch nicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 27. März 2015 - 9:11 #

Ich erwarte da eher sowas wie in Catwoman Prolog von Arkham City. Kurze Mission ohne viel Hauptstory bezug.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12474 - 27. März 2015 - 14:16 #

Das war schon relativ viel über das ganze Spiel verteilt und hatte auch sehr starken Bezug zur Hauptstory. Gerade später im Spiel, als Batman begraben wird und man quasi die Rettung spielt. Fühlte sich nicht nach Bonus-DLC an.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3257 - 26. März 2015 - 19:01 #

Können die diese bekloppte Vorbesteller-DLC Politik nicht mal abstellen? Aber es gibt wohl genügend Käufer dafür...damn.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 26. März 2015 - 19:08 #

Gibt es hinterher vielleicht eh wieder auch für alle anderen als kaufbaren DLC.

Schlimmer sind da eher die Fassungen, wo man bei jedem Shop einen anderen DLC bekommt... und die dann nachträglich eben nicht kaufbar sind... und die einzige Fassung die alle beinhaltet, die der Release-Crews ist *mitdenaugenroll*

D43 15 Kenner - 3589 - 26. März 2015 - 19:31 #

Darum warte ich eigentlich immer auf die goty Edition da hab ich dann alles zum vernünftigen Preis zusammen :)

Red Dox 16 Übertalent - 4220 - 26. März 2015 - 20:13 #

Trollig dann nur das es mind. einen Playsi Exklusiv (Scarecrow) DLC gibt.
Die Xbots und Steamler die immer Ausschlag bekommen wenn ihr Spiel nicht "komplett" ist und auf die GOTY warten müssen, haben da von vorn herein schlechte Karten ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 27. März 2015 - 1:50 #

Und? Gibts halt weniger Kohle für das Spiel wenn ich nicht den kompletten Inhalt bekommen. Ist doch einfach.
Der Sofortkaufhabenmussreflex hat sich bei mir zurück gebildet.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 26. März 2015 - 19:08 #

Die neue Harley gefällt mir nicht.

Bernd 10 Kommunikator - 357 - 26. März 2015 - 20:51 #

Zustimmung. Sieht eher verrucht böse aus, als verrückt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36576 - 27. März 2015 - 19:29 #

Zu wenig PS?

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 27. März 2015 - 19:56 #

Das hat ja gedauert. Mit so einem Spruch hatte ich eigentlich viel früher gerechnet.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36576 - 27. März 2015 - 21:15 #

Das hatte ich mir auch schon gedacht. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 41801 - 26. März 2015 - 20:21 #

Diese "exklusiven" Zusatzinhalte haben mich noch nie gereizt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 26. März 2015 - 22:17 #

Ich hab bisher noch nicht erlebt, dass ein Vorbestellerinhalt irgendwas besonders Tolles geboten hat. Und das hier klingt auch nicht nach etwas, das ich unbedingt haben muss. Ich freu mich zwar sehr auf das Spiel, vorbestellen werde ich es aber auf keinen Fall.

euph 23 Langzeituser - P - 41801 - 27. März 2015 - 8:19 #

Jepp. Ich glaube sogar, dass ich bisher noch nie einen der DLC, die bei den Erstauflagen dabei waren (und meist auch noch lange nach Erscheinen zu bekommen waren) jemals installiert oder ausprobiert habe.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. März 2015 - 1:11 #

Nicht gut. Bei Arkham City wurde Leuten, die ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden haben, die Catwoman-Abschnitte vorenthalten. Aber da musste man das Spiel immerhin nicht vorbestellen.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 27. März 2015 - 10:18 #

Okay,....Harley wäre ein Argument für einen DLC. Hoffentlich wird der später noch separat verkauft. Erstmal muss ich aber ohnehin Origins spielen.

DevilDice 12 Trollwächter - 825 - 27. März 2015 - 13:33 #

Origins muss man nicht wirklich spielen, verglichen mit Asylum und City ist Origins leider sehr schwach.

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. März 2015 - 14:18 #

Kann ich nicht unterschreiben. Die Story ist als Prequel natürlich etwas wenig überraschend, aber die Mechanik, Bosskämpfe und Level sind der Reihe ebenbürtig und machen definitv aus Origins ein gutes Spiel.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 15:13 #

Sehe ich auch so. Verstehe nicht so ganz, warum viele Origins immer als schwach bezeichnen. Schwach waren die vielen Bugs zu Release, von denen ich glücklicherweise verschont geblieben bin. Ansonsten bietet es die Stärken der anderen Arkham-Spiele, macht zwar nicht extrem viel neu, aber es macht Spaß.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 27. März 2015 - 16:18 #

War halt nicht von rocksteady, das nehmen offenbar viele dem Spiel übel. Ich bin gerade dabei, mir ein eigenes Bild zu machen, hab's mir aufgrund der News der letzten Tage zu Arkham Knight mal bestellt und gestern Abend kurz angespielt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 16:43 #

Ja, das wirds wohl sein. Ist aber ziemlich blödsinnig, da es ja bei der Spielmechanik nix anders macht als die Teile von Rocksteady.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 27. März 2015 - 18:05 #

Ich hab Origins zwar noch nicht gespielt, aber man hört sehr viel über Bugs, die nie gefixt wurden. Das Entwicklerteam hat ja irgendwann angekündigt, dass man nur noch den DLC macht und nicht mehr weiter patchen wird. Bei so einer Aussage kann man sich des Shitstorms sicher sein.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 27. März 2015 - 18:06 #

Mir ist beim Durchspielen nichts Nennenswertes aufgefallen.

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. März 2015 - 21:57 #

Also ich hatte auch im Hauptspiel und im DLC keinen Bug an den ich mich erinnern könnte. Das Auflevel-System war mMn etwas überladen und unnötig kompliziert. Da endet aber schon meine Kritik an Origins.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 27. März 2015 - 22:04 #

Eben. Halte dieses Spiel für zu unrecht oft unterschätzt. Außerdem waren die Bosskämpfe recht fordernd. Wenn ich da nur an Deathstroke denke...

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. März 2015 - 22:09 #

Ich fand vor allem einige der Setpieces sehr schön. Der Teil auf der Gotham Bridge und in dem Hotel. Auch das man Arkham-City in seinem Zustand vor der Gefängnis-Werdung erkundet war nett. Und im Gegenzug zu City war die Welt nicht zu überladen mit Collectibles.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 27. März 2015 - 22:41 #

Kann ich so unterschreiben. Die in City heruntergekommenen Locations in schön und ganz zu sehen fand ich auch toll. Dazu noch die herrliche Schneelandschaft.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 22:49 #

Ja, das stimmt. Auch hatte das Spiel einige tolle Storymomente. Gut gefallen hat mir zum Beispiel der Abschnitt, in dem man

SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER

jemand anderen spielt.

SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. März 2015 - 22:55 #

Euhm. Ich steh gerade auf dem Schlauch welcher Abschnitt gemeint ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 22:57 #

SPOILER Man spielt einen Gegner Batmans, der mit J anfängt. ;) SPOILER

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. März 2015 - 23:01 #

Ah... Jetzt erinnere ich mich wieder. Hatte ich irgendwie verdrängt oder einem der anderen Titel zugeordnet.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 27. März 2015 - 22:14 #

Mach mir keine Angst. Ich bin wegen mangelnder Frustresistenz eh nicht so der Bossfight-Fan und könnte dabei oft den Controller in die Ecke knallen. Gut, dann hätte ich mir wohl besser nicht ausgerechnet ein Batman-Spiel geholt...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 22:45 #

Ach, so schlimm sind sie nicht. ;) Sie sind zwar teilweise fordernd, aber nicht unfair. Richtig schwer wirds nur, wenn man bestimmte Achievements in den Bosskämpfen erreichen will. Deathstroke zum Beispiel muss man dann besiegen, ohne einen Konter zu vermasseln. Ich habs versucht, aber irgendwann aufgegeben. :D

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 27. März 2015 - 22:46 #

na ja, die sind schon schaffbar. Ich bin da eigentlich auch nicht gut drin. umso schöner dann das Gefühl, wenn sie down sind. Und die Fights sind klasse inszeniert und choreographiert.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 27. März 2015 - 22:55 #

Danke euch beiden für's Mutmachen. Arkham City hat mich stellenweise schon ganz nett gefrustet, durch die coolen Locations, das an sich sehr geschmeidige Gameplay und das Storytelling aber auch viel wieder gutgemacht. So ähnlich erwarte ich das auch von Origins.

Red Dox 16 Übertalent - 4220 - 27. März 2015 - 23:14 #

Sollte dann so auch passen.
Auffällig bei all der Lobhudelung für Origin an der Stelle, niemand erwähnt überhaupt den multiplayer. Scheint die Batman Fans nicht wirklich zu interessieren ob da so ein Modus für Ingamekäufe aufgepropft wird :P

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 23:16 #

Ja, der hat mich auch kein Stück interessiert, fand ihn völlig unnötig, genauso wie den Multiplayer bei Tomb Raider.

McSpain 21 Motivator - 27385 - 28. März 2015 - 1:13 #

This.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 28. März 2015 - 2:53 #

Genauso überflüssig wie der MP zu Bioshock 2 oder Dead Space 2.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23470 - 28. März 2015 - 11:57 #

Einigen wir uns einfach da drauf, dass MP-Modi in Spielen, die letztendlich wegen des SP gekauft werden, grundsätzlich immer überflüssig sind.

joker0222 28 Endgamer - P - 98192 - 28. März 2015 - 13:30 #

So kann man es zusammenfassen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12474 - 28. März 2015 - 13:49 #

Also ich hatte in Bioshock 2 und insbesondere in Last of Us sehr viel Spaß mit dem MP, hätte ich nicht missen wollen ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. März 2015 - 18:14 #

Ja, hab ich ja schon weiter oben erwähnt, dass die Bugs die einzige nennenswerte Schwäche des Spiel sind und ich aber von großen Bugs verschont geblieben bin (ein paar kleinere hatte ich, aber nix, was das Spielerlebnis beeinträchtigt). Muss man wohl Glück haben. Aber abgesehen davon ist es halt ein sehr gutes Batman-Spiel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 29. März 2015 - 15:02 #

Ok, danke für eure Erläuterungen. Als Fan von gut gemachten Bosskämpfen (fand in der Hinsicht City schon viel besser als Arkham) werde ich Origins dann wohl wirklich irgendwann spielen müssen.

DevilDice 12 Trollwächter - 825 - 27. März 2015 - 13:32 #

Vorbesteller-DLC....moment mus schnell was essen, damit ich Ko*!"§ kann. Können bitte alle Entwickler mal aufhören ihr Spiel schon vor dem Release zur Gewinnmaximierung zu zerstückeln. Ich hätte gerne Spiele die ich einfach am Releasetag komplett kaufen kann.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12474 - 27. März 2015 - 14:18 #

Kannst du doch. Ist doch im Grunde eine Belohnung für die wichtigen "Release-Tag-Käufer". Betroffen ist man nur, wenn man es eben erst deutlich später bzw. gebraucht kauft.

DevilDice 12 Trollwächter - 825 - 27. März 2015 - 14:19 #

Also unter Pre-Order-DLC verstehe ich, dass man den nur bekommt wenn man vorbestellt und nicht als sog. Day1-Käufer. Siehe acuh den ersten Satz in dieser News.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12474 - 27. März 2015 - 14:28 #

Nein, das stimmt so nicht. Laut amazon: "Der Code für die Harley Quinn Challenge-Maps liegt der Verpackung aller Versionen des Spiels bei." Betrifft also die komplette Erstauflage wie damals auch bei Arkham City (Catwoman). Du sollst halt nur vorbestellen, um absolut sicher zu gehen, dass du auch diese Auflage bekommst. Erfahrungsgemäß gibt es die aber auch noch einen Monat nach Release und länger.

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 30. März 2015 - 14:48 #

Irgendeinen Anreiz müssen sie doch schaffen um Leute dazu zu animieren dass Spiel auch vor der GOTY Edition zu kaufen.
Ich denke dies ist nur fair.Entweder du wartest geduldig und bekommst dass Spiel dann irgendwo billiger im Sale, vlt sogar samt DLCs, oder du kaufst es gleich zu Beginn und bekommst nen exclusiven DLC....kann jeder für sich selbst entscheiden, sehe da nichts verwerfliches drin.