Broken Age: Akt 2 am 28. April / Crossbuy im PSN

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. März 2015 - 20:07

Double Fine hat heute offiziell den Release-Termin für den zweiten Akt des via Kickstarter finanzierten Adventures Broken Age bekannt gegeben. Demnach soll der zweite Spielabschnitt, der deutlich umfangreicher ausfallen soll als der erste, ab dem 28. April zu haben sein, was sich mit dem bereits vor einiger Zeit von uns berichteten Release-Termin der Boxversion des Spiels deckt.

Darüber hinaus gab Double Fine auch den Termin der Umsetzungen für PlayStation 4 und PSVita bekannt, der in Europa am 29. April erfolgen soll. Wie bei den meisten anderen Spielen, die sowohl für Sonys Handheld als auch für PS4 oder PS3 erhältlich sind, wird es sich auch bei Broken Age um einen sogenannten Crossbuy-Titel handeln. Wer die PSN-Fassung erwirbt, erhält also Zugang zur PS4- und zur PSVita-Version. Darüber hinaus gab Double Fine zudem bekannt, dass Broken Age auch eine Crosssave-Funktion bieten wird. Wer will, kann also die Spielstände zwischen den Systemen austauschen und etwa ein auf der PS4 begonnenes Spiel auf der PSVita fortsetzen – oder umgekehrt.

Ein Dollar-Preis für Broken Age im PSN steht mit 24,99 Dollar bereits fest. Der Europreis ist noch nicht bekannt, dürfte aber bei 24,99 Euro liegen. PlayStation-Plus-Nutzer könnten jedoch einen kleinen Rabatt erhalten, der dürfte allerdings, so er denn gewährt wird, nicht oberhalb von 10 Prozent auf den regulären Verkaufspreis liegen.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 25. März 2015 - 20:30 #

freue mich schon drauf :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 25. März 2015 - 21:12 #

Ich mich auch. Und bis dahin ist ja noch genug Zeit, den ersten Akt noch einmal durchzuspielen. Hab das ja damals in der Backer-Prerelease gespielt, ohne die Verbesserungen bei der Steuerung und ohne Achievements und Sammelkarten. Wird alles noch nachgeholt. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 26. März 2015 - 8:40 #

Achievements? Sammelkarten? Ich glaub, ich muss auch noch einen zweiten Durchlauf machen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32804 - 25. März 2015 - 23:23 #

Ich mich auch.

Desotho 15 Kenner - P - 3212 - 25. März 2015 - 21:22 #

Der Shitstorm möge kommen :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 25. März 2015 - 22:51 #

Wann kommt der dritte Akt? ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 26. März 2015 - 2:54 #

Ach komm hör auf..ich warte auf die Box und spiel Part 2 vielleicht mal an.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 26. März 2015 - 6:50 #

Das mit der Box dauert ja doch noch recht lange (Herbst). Von daher freue ich mich schon darauf, das Spiel noch mal von Beginn an und jetzt auf deutsch zu spielen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 26. März 2015 - 6:52 #

Ach stimmt, gibt ja erst mal nur den Key

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 26. März 2015 - 7:01 #

Ja, leider. Bin doch schon auf die Box gespannt. Aber da ja erst noch zwei Episoden der Doku fertiggestellt werden müssen und ich die natürlich auch gerne auf der Bluray haben möchte, kann ich die paar Monate jetzt auch noch warten :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 26. März 2015 - 7:20 #

Hab auch die Bluray obwohl ich zudem Zeitpunkt noch keinen Player hatte. Hoffen wir mal nur, dass die Qualität auch stimmt :) falls ichs dann auspacken sollte^^

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 26. März 2015 - 7:29 #

Mal sehen, ob das Ding eingeschweißt kommt. Will schon gerne mal reinschauen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 26. März 2015 - 8:41 #

Mir fehlt auch noch ein Abspielgerät.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 26. März 2015 - 8:46 #

Die PS3 steht hier noch rum. Das sollte also klappen.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 26. März 2015 - 9:04 #

Es ist sehr schade, das die Presse — mal wieder — vor den Backern informiert wurde. Ich fände es schön, solche Infos zumindest zeitglich per Mail-Update zu erhalten, immerhin habe ich geholfen, das Spiel auf die Beine zu stellen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 26. März 2015 - 10:18 #

Hat mich auch gewundert. Im letzten Backer-Update hieß es allerdings, dass die Entwicklung am 27.3. abgeschlossen wird und die Sony-Zertifizierung ca. einen Monat dauern wird - da konnte man sich denken, dass der Erscheinungstermin in etwa um den Punkt liegen wird, der nun angekündigt wurde.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 26. März 2015 - 11:04 #

Da stimme ich zu. Allerdings frage ich mich, ob hier wie auch bei anderen Projekten mehr über das projekteigene Forum als über Kickstartermails die Unterstützer informiert werden. Zumindest klang eine der Mails so.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. März 2015 - 14:46 #

stand doch im letzten backer update warum das so ist