Project Cars: Strecken und Wettersystem im neuen Trailer

PC XOne PS4 WiiU Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. März 2015 - 19:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Cars ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.
Der Publisher Bandai Namco Entertainment hat einen neuen Trailer zum kommenden Rennspiel Project Cars veröffentlicht. Der rund eineinhalb Minuten kurze Clip lässt euch einen Blick auf die detailgetreu nachgebildeten Strecken werfen. Mehr als 30 verschiedene Pisten soll es im fertigen Spiel geben, wobei jede in unterschiedlichen Variationen verfügbar sein wird. Laut Slightly Mad Studios bietet der Titel somit eine der größten Streckenlisten aller Rennspiele vergangener Jahre.
 
Das neue Video demonstriert auch das dynamische Tageszeit- und Wettersystem, das nicht nur für mehr Atmosphäre im Spiel sorgt, sondern den Spieler auch dazu bringt, sich während des Rennens an jede Situation anzupassen. Die Wetterverhältnisse wurden historisch genau umgesetzt. Wenn ihr also ein historisches Rennen absolviert, das zum ursprünglichen Zeitpunkt im Regen stattfand, dann regnet es auch im Spiel. Hierzulande soll Project Cars, nach dem es zuletzt erneut verschoben wurde (wir berichteten), im Mai dieses Jahres in den Händlerregalen stehen.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. März 2015 - 19:55 #

I´m in love... ! Kann es nicht abwarten... Assetto Corsa sei aber auch hier nochmal jedem Sim Fan empfohlen.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 24. März 2015 - 20:18 #

"Azure Circuit", da hat das Budget wohl nicht mehr für "Monaco" gereicht.

Senderas 14 Komm-Experte - 2097 - 24. März 2015 - 20:38 #

Geschenkt, mal abgesehen von fehlenden Werbebannern& Logos ist die Strecke identisch zum F1 Vorbild.
Sakitto ist übrigens Suzuka nachempfunden, allerdings musste SMS hier einige Kurven gegenüber dem Orginal abändern. Aber die Änderungen machen die Strecke imho nur besser.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 24. März 2015 - 21:38 #

Als Purist hör' ich das nur ungern. Doch solange das Spielgefühl passt kann ich mit ein paar abgeänderten Schikanen leben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 24. März 2015 - 22:13 #

Klasse Auswahl, da könnte man glatt jetzt schon losrasen :) Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Release von Project Cars, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nen Pflichttitel für alle Rennsport-Fans.

Erynaur (unregistriert) 25. März 2015 - 9:39 #

Wahrscheinlich endlich ein Titel, in dem die Karriere den Namen auch verdient.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 25. März 2015 - 12:47 #

Stimmt.

Ich glaub genau das mach ich jetzt auch schnell :D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 24. März 2015 - 22:41 #

Schön dass nicht nur reine Rennstrecken, sondern auch einige Landschafts-Strecken dabei sind.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 25. März 2015 - 9:25 #

Finde ich auch. Ich habe eine Zeit lang fast ausschließlich eine Rennsimulation recht intensiv gespielt (war trotzdem nie wirklich gut) und mag keine Rundkurse mehr sehen. Das bisher gezeigte gefällt mir sehr, bin gespannt, wie die PS4-Version letztendlich wirklich aussieht.

Mitarbeit
ChrisL