Hack-Angriff auf Twitch // Passwort-Änderung empfohlen

Bild von Old Lion
Old Lion 64879 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. März 2015 - 8:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der bekannte Spiele-Live-Streamingdienst Twitch wurde offenbar gehackt und rät ihren Nutzern zur umgehenden Passwort-Änderung. Im offiziellen Blog zur Seite heißt es, dass sich bisher unbekannte Täter unerlaubten Zugriff auf mehrere Kundenkonten und somit persönliche Informationen verschafften.

Solltet ihr nicht selbständig tätig werden, werdet ihr beim nächsten Login aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Zudem wurden alle Verbindungen zu sozialen Netzwerken wie Twitter oder Youtube gekappt und müssen neu verknüpft werden. Solltet ihr vom Hack persönlich betroffen sein, setzen sich die Betreiber von Twitch per Mail mit euch in Verbindung. Eingehendere Informationen zum Hack erfahrt ihr über diesen Link.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 8:25 #

Falls ihr mich gehacked habt, liebe Hacker, streamt mal was spannendes in meinem Namen. Danke!

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 24. März 2015 - 8:39 #

gehackt, lieber Löwe, gehackt ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 8:43 #

Ich glaube, beides ist korrekt. Wobei ich deine Variante nicht mag. Das klingt zu deutsch beim Lesen!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 24. März 2015 - 9:34 #

Wie viel bringt ein Kilo Löwenfleisch denn so? ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 9:37 #

Nicht zu bezahlen! Unschätzbarer Wert!

Khronoz 14 Komm-Experte - 1825 - 24. März 2015 - 10:34 #

Gehacktes vom alten Löwen gestern erst für 1,69 bei Aldi gesehen :).

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 10:36 #

Sind Titanen nicht längst ausgestorben?

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. März 2015 - 8:49 #

Da gibt es wohl derzeit viel Gehacktes bei Twitch.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 24. März 2015 - 9:31 #

Das diese Kellerkinder nich mal was vernünftiges machen können.
Wie die fiktiven Reichtümer, der Reichen Penner löschen, alle Atomraketen lahlegen, das Dronenprogramm der USA schrotten....
Aber ne....

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 24. März 2015 - 11:45 #

Genau meine Meinung,alles nur voll Spakos.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 24. März 2015 - 9:40 #

Ähm, ich hätte schon wieder Holz hinterm Haus, das gehackt werden müßte ;).

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 9:42 #

Dann mal ran, selbst ist die Frau!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 24. März 2015 - 11:36 #

To busy ;).

LAN-Taverne 11 Forenversteher - 660 - 24. März 2015 - 10:00 #

Wäre von Twitch auch nett mal eine Mail zu bekommen, in dem man über diese Sicherheitsschwäche informiert wird. Ich zumindest habe nix bekommen aber habe das Pwd geändert. Oder haben nur kompromittierte User eine Mail bekommen ?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 10:07 #

"Solltet ihr vom Hack persönlich betroffen sein, setzen sich die Betreiber von Twitch per Mail mit euch in Verbindung."

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. März 2015 - 10:23 #

Oder halt mit dem Hacker der schon die Adresse geändert hat. ^^

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 24. März 2015 - 10:25 #

Also ich habe von Twitch heute nacht (01:20 Uhr) ne Mail bekommen, wo mir geraten wurde, dass PW zu ändern.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. März 2015 - 13:29 #

Meine kam um 3 irgendwann. Sinngemäß: "... Wir haben verdächtiges Verhalten mit Ihrem Konto erkannt....bitte ändern Sie doch Ihr Passwort.". Okay.

Naja, ich denke für den durchschnittlichen Twitch-User, der nur konsumiert, chattet und Kanälen folgt, wäre ein Verlust des Kontos kein Zusammenbruch aller Welten. Die Passwörter selbst sind verschlüsselt gespeichert und sind auch nicht geleakt, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Aber selbst wenn, wer ist heutzutage noch so intelligent und nutzt die Username/PW-Kombi noch woanders.

Schwieriger wird´s sicher für Leute die damit Geld verdienen. Sprich bekannte Streamer mit eigener Community, die einen Ruf zu verlieren haben.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 13:30 #

Stimmt!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. März 2015 - 10:30 #

Hab auch ne Mail bekommen und mein PW geändert. Hatte bei Twitch keine wichtigen Daten.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. März 2015 - 10:40 #

Flott und gut reagiert, denke ich. Wirklich absichern kann man sich da nie.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 24. März 2015 - 11:44 #

Auf Twitch werden ständig irgendwelche Leute geknackt und verschwinden spurlos.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 11:53 #

Na, dann ist das alles ja gar nicht so schlimm!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. März 2015 - 13:19 #

"...und verschwinden spurlos."

Wo ist Galileo Mystery wenn man sie mal braucht?

Serenity 15 Kenner - 3262 - 24. März 2015 - 17:50 #

LOL :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. März 2015 - 13:09 #

Ich komm in meinen Account nicht rein. Und die Passwort-Mail kommt nicht. Aber ist wohl überlastet grad.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 24. März 2015 - 14:20 #

Twitch ist so ein Konsolending, oder?^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 24. März 2015 - 14:21 #

Nö!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20688 - 25. März 2015 - 1:32 #

Hab auch eine Mail bekommen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 25. März 2015 - 7:47 #

Ich glaub, die hat mittlerweile doch jeder bekommen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20688 - 25. März 2015 - 9:53 #

Naja, oben in der News steht ja nur, dass sie diejenigen bekommen, die direkt betroffen sind vom Hack.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 25. März 2015 - 9:54 #

Ja, so war auch die ursprüngliche Aussage. Allerdings habe ich auch so eine Mail erhalten, daher geh ich einfach mal davon aus, das die mittlerweile an alle versandt wurde. Leider bin ich nicht alle, und kann das deswegen nicht abschließend kontrollieren.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. März 2015 - 10:01 #

Nimm es nicht so schwer - selbst der Teufel ist nicht alle, sondern nur Legion.^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 25. März 2015 - 10:02 #

Ich komm drüber weg!

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 25. März 2015 - 19:24 #

Cool! Hab mein altes wieder genommen, da kommen die nie drauf. Trottel ;)

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 26. März 2015 - 22:37 #

Mir hat niemand gemailt ...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 27. März 2015 - 8:57 #

Ersatzweise könnte ich einspringen!

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 27. März 2015 - 11:26 #

Oh ja, bitte!