Game of Thrones: Episode 3 erscheint bereits morgen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. März 2015 - 21:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 3 - The Sword in the Darkness ab 22,43 € bei Amazon.de kaufen.

Es war klar, dass der Release der dritten Episode von Telltales Game of Thrones nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen würde. Wie der kalifornische Entwickler heute mitteilte, wird The Sword in the Darkness bereits ab dem morgigen Dienstag als Download verfügbar sein. Dieser Termin gilt indes nur für die PC-Fassung, Xbox-One- und PS4-Besitzer werden sich einen Tag länger auf den Release gedulden müssen. Die iOS-Fassung soll schließlich am 26. März folgen.

The Sword in the Darkness ist die dritte von sechs Episoden. Anders als im Falle von Tales from the Borderlands, wo satte vier Monate zwischen der Veröffentlichung von Episode 1 und 2 vergangen sind, bewegt sich Game of Thrones mit rund zwei Monaten, die zwischen den einzelnen Releases lagen, noch in einem akzeptablen Rahmen. Telltales Game of Thrones erzählt die Geschichte verschiedener Mitglieder des Hauses Forester. Zeitlich ist die Staffel nach den Ereignissen der "Bluthochzeit" am Ende der dritten TV-Staffel angesiedelt. Unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Launch-Trailer anschauen.

Video:

xan 15 Kenner - P - 3197 - 23. März 2015 - 21:17 #

Mh, komische Frage: Taugt die Reihe etwas? Habe Wolf Among Us sehr gemocht, The Walking Dead war eher nicht so meins. Wie nachvollziehbar ist die Story im Universum von Westeros? Eher Richtung Serie oder Bücher oder was ganz eigenes?

Benjamin Braun Redakteur - 301549 - 23. März 2015 - 21:24 #

Ich persönlich fand die Staffel bislang eher mäßig, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. In der zweiten Episode hat die Geschichte zumindest geringfügig mehr Fahrt aufgenommen. Speziell im Vergleich mit The Wolf Among Us, wobei die Spiele abseits der identischen Spielmechanik nur schwierig vergleichbar sind, erheblich schwächer. Aber The Wolf Among Us halte ich, vom relativ enttäuschenden Finale mal abgesehen, für Telltales bislang bestes Episodenspiel mit ernstem Hintergrund. Tales from the Borderlands fand ich tatsächlich gleichwertig gut (habe Ep. 2 allerdings noch nicht gespielt), was hier aber nicht an der Story, sondern einseitig am imo sehr gelungen Humor liegt.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 23. März 2015 - 21:40 #

Komisch, alle schwärmen immer so vom Wolf, aber ich konnte leider nichts damit anfangen. Musste mich nach der erste Episode zwingen, weiter zu machen, nach der dritten hatte ich keinen Bock mehr. Obwohl ich das Setting und die Figuren mag.

Benjamin Braun Redakteur - 301549 - 23. März 2015 - 21:57 #

Nun, über unterschiedliche Geschmäcker müssen wir nicht diskutieren. Ich finde, in The Wolf Among Us ist es Telltale wie bislang in noch keinem Spiel dieser Art gelungen, eine Verbindung zwischen Spieler und Spielfigur zu erzeugen. Klar hat man am Ende auf wenig wirklich Einfluss. Aber ich hatte beim Spielen immer das Gefühl, und um mehr als die Illusion geht es hier ja nicht, selbst Bigby zu sein, der sich gut oder schlecht, loyal zu seiner Flamme Snow White oder auch seinem schweinischen Freund verhält. Auch so Kleinigkeiten wie das Abschieben des Frosches zur Farm ... nun ... das waren für mich einfach Dinge, die in Erinnerung bleiben. Das Ende selbst und der Dialog mit Nerissa. Na ja. Aber dass "gute" Enden schwierig sind, gerade wenn man sich gewisse Optionen für eine Fortsetzung offenhalten will, ist klar.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 23. März 2015 - 22:33 #

Mir gehts so mit Game of Thrones, The Wolf Among Us war gut, aber nicht vergleichbar. Tales from the Borderlands lässt mich kalt. Geschmackssache. ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 24. März 2015 - 0:37 #

Ich mag die Telltale-Spiele sehr gerne, die Illusion der Entscheidungsfreiheit reicht mir voll und ganz und ich mache mir die Entscheidungen auch gar nicht leicht. Ich habe Spaß daran, mich vermeintlich verantwortlich zu fühlen, wenn etwas schief geht oder gut läuft. Obendrein fand ich Bigby ziemlich cool. Ich glaube, die Story als solche hat mich nicht gepackt. Weil, hätte ich das Gefühl, ich doch sehr, sehr lange ziellos im Nebel rumstocherte und nicht weiß, wohin das führt. Kennst du ja vielleicht: Man will ein Spiel lieben und großartig finden, aber irgendwie findet man dann doch keinen Zugang.

Ich bin gespannt, wie mir Borderlands gefällt, wenn ich das irgendwann spiele - zu dem Universum habe ich bisher keinen Bezug.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 23. März 2015 - 22:36 #

Mir gings ähnlich, wobei ich mich den Figuren nichts anfangen konnte. Ich vermute mal dass das auf einer Comic Vorlage basiert die ich nicht kenne. Von dem her, hat mich die ganze Welt und die verschiedenen Charaktere eher verwirrt. Ja die Märchen kenne ich und ich finde die Idee auch ganz nett, aber irgendwie war mir das doch zu abgefahren. Da hat mir Walking Dead besser gefallen. Das habe ich nach vollziehen können auch ohne Comics oder Serie zu kennen. Grundsätzlich nervt mich aber das Gameplay bei den Telltale Spielen. Von mir aus hätten Sie die Pseudo-Rätsel und das rumgelaufe auch gleich rauslassen können und einfach nur einen Visual Novel draus gemacht bei dem es immer automatisch weiter geht und ich mich nur zwischen A,B und C entscheiden muss.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34164 - 24. März 2015 - 1:06 #

Du liegst richtig, The Wolf Among Us basiert auf Comics und zwar den Fables-Comics. Ich hab davon auch keinen einzigen gelesen, kam aber gut in die Welt rein. Und mir hat das Spiel gut gefallen, nur hat es mich da mehr als in den anderen Telltale-Spielen gestört, dass man so wenig selber macht, sondern sich nur durchklickt und Dialoge führt. Da man ja einen Detektiv spielt, hätte ich mir gewünscht, dass man mehr von der Detektiv-Arbeit auch selber spielt, mal eigene Schlussfolgerungen zieht usw. und nicht nur Hotspots abgrast und dann geht es weiter. Bei The Walking Dead fand ich das fehlende Gameplay nicht so schlimm.

OT2412 13 Koop-Gamer - P - 1355 - 24. März 2015 - 9:00 #

War deswegen eines meiner teuersten Spiele, da ich im Anschluss daran einen Comic der Serie gekauft hatte und dann an der Angel hing... Kann ich sehr empfehlen!

Wiisel666 15 Kenner - 2716 - 24. März 2015 - 9:53 #

War bei mir auch so ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 23. März 2015 - 21:27 #

Mir gefallen die ersten beiden Episoden sehr gut, die Story passt gut ins Universum von Westeros. Habe die Bücher geliebt, das Spiel hilft, die Zeit bis zum nächsten Band zu überbrücken. ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5466 - 23. März 2015 - 23:00 #

Orientiert sich an der Serie, Tyrion sieht aus wie Tyrion aus der Serie, die Synchronstimmen sind auch von den GoT-Schauspielern.

Die Forresters, die man spielt, sind im Prinzip eine modifizierte Starks-Kopie. Und das Spiel ist auch ähnlich schonungslos wie die Serie.

Ob's näher an Wolf among us oder Walking Dead ist, lässt sich schwer sagen, ist eher was eigenes. Den Stil von GoT haben sie auf jeden Fall sehr gut hinbekommen und wenn man die Serie kennt, findet man Bezüge in der Handlung. Die Dialoge sind auch klasse. Wenn du GoT magst, hol es dir.

Dryz 15 Kenner - 2704 - 23. März 2015 - 21:22 #

Immerhin erscheinen die Episoden bei GoT relativ pünktlich :)

McSpain 21 Motivator - 27389 - 23. März 2015 - 21:46 #

Könnte mir vorstellen das auch mit HBO abgesprochen war die Folgen pünktlich zu bringen. So dürften ja die nächsten Episoden gut mit den Serienaustrahlungen zusammenfallen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 23. März 2015 - 21:37 #

Oh wie schön. Da freue ich mich drauf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198566 - 23. März 2015 - 21:44 #

Muss erst noch die Serie schauen, bevor ich mit der TT-Reihe starte. ;)

McSpain 21 Motivator - 27389 - 23. März 2015 - 21:46 #

Dann mal hopp hopp. ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198566 - 24. März 2015 - 13:18 #

Staffel 1 auf Blu-Ray habe ich ja zuhause, demnächst geh ich mal ran. ;)

Wiisel666 15 Kenner - 2716 - 24. März 2015 - 14:39 #

Nach der dritten kannst du dann anfangen ohne gespoilert zu werden ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4220 - 23. März 2015 - 22:07 #

Und das in Zeiten wo die halbe Welt gebannt auf den April und Season 5 wartet ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198566 - 24. März 2015 - 13:17 #

Es muss eben auch Ausnahmen geben. ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 23. März 2015 - 22:34 #

Für Leute wie dich sollte man den kleinen Spoiler in der News entfernen, Hinweis auf die Staffelnummer sollte reichen.

Wiisel666 15 Kenner - 2716 - 24. März 2015 - 14:41 #

Sehr wahr

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34164 - 24. März 2015 - 1:08 #

Hab ich Ende letzten Jahres mal gemacht. Hatte vorher nie Interesse an der Serie, aber da sie ja alle so toll finden, hab ich mir die DVDs einfach mal von nem Freund ausgeliehen und angefangen zu schauen. War dann ziemlich schnell durch damit. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 24. März 2015 - 2:20 #

Hoffentlich nicht, weil Du schon nach zwei Folgen aufgegeben hast ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34164 - 24. März 2015 - 2:45 #

Ne, im Gegenteil. ;) Als ich damit angefangen habe, hab ich gleich sechs Folgen am Stück angeschaut. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 24. März 2015 - 2:47 #

Das erinnert mich dezent an mein eigenes Konsumverhalten in Bezug auf GoT :D

Mantarus 16 Übertalent - P - 5033 - 23. März 2015 - 22:32 #

Tolle Nachricht, ich freu mich drauf :)

ganga Community-Moderator - P - 16101 - 24. März 2015 - 0:50 #

Wie viele Episoden soll es denn eigentlich in der Staffel geben? Habe gerade mal im Ps3 Store geguckt und da kostet Episode 1 5€ und der Season Pass 25€

edit:
Okay gerade gelesen, dass es 6 Episoden gibt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 24. März 2015 - 2:09 #

Wirklich schade, dass es noch kein richtig gutes GoT-Spiel gibt (Mods mal ausgenommen). Vielleicht wäre das etwas für CD Projekt Red wenn sie mit dem Hexer durch sind. Oder Obsidian? Bioware? :)

Grumpy 16 Übertalent - 5153 - 24. März 2015 - 2:45 #

oder telltale

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 24. März 2015 - 9:22 #

Wo man am Ende als unbesiegbarer Superrecke durch Westeros zieht? Achnee, muss auch nicht sein.

Solstheim (unregistriert) 24. März 2015 - 9:32 #

Warum nicht auch mal Hodor sein?

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 24. März 2015 - 10:37 #

Da freue ich mich auf die Gesprächsoptionen!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 24. März 2015 - 11:11 #

Schön, dann geht es auf dem Ipad bald weiter. Mir haben die beiden ersten Episoden sehr gefallen und mich direkt in den Welt von Westeros zurück versetzt. Grafisch ist es auf dem Apfel-Gerät wohl schwächer, aber solche Spiele auf einer Zugfahrt erleben zu können, ist es wert. Die passen perfekt. :)

Mit Borderlands werde ich dann aber wohl noch warten...die Veröffentlichungen scheinen ja eher schleppend zu kommen. :/

Jetzt müsste ich nur noch Zeit für The Wolf Among Us haben...in der Steam-Bib ist es schon...hach, die Zeit. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit