GG-intern: Änderung Nutzungsbedingungen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324148 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. März 2015 - 13:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Zuge der Abschaltung von LaterPay und der Neuformulierung der Kommentarregeln haben wir heute unsere Nutzungsbedingungen (AGB) entsprechend angepasst und außerdem den Passus über Google-Analytics auf den neuesten Stand gebracht, siehe Punkt 2.) Dort wurde zudem 2.c), Cookies und LaterPay, gelöscht. Der Punkt 11.) Account-Löschungen wurde aktualisiert und zu Punkt 12. Der bisherige Punkt 12.), Zusatz-Accounts / Erneute Anmeldungen wurde zu Punkt 12.b) und zudem aktualisiert. Der neue Punkt 11.) verweist explizit auf unsere neuen Kommentarregeln.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 23. März 2015 - 13:36 #

Was? Kein Multi-Accounting? :(

Was mach ich jetzt? :(

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. März 2015 - 13:41 #

Euhm. Die Regel ist aber nicht wirklich neu. ^^

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 23. März 2015 - 13:43 #

Ganz einfach, du bezahlst Leute dafür deine Meinung ebenfalls zu vertreten.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 23. März 2015 - 16:18 #

Melde mich freiwillig - ich kann grad ein paar Euro extra gebrauchen. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 23. März 2015 - 19:16 #

WoW erlaubt Multi-Accounting!
5 Ele-Schamis und BÄM Frostschock!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 23. März 2015 - 13:41 #

Vorbildlich :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 23. März 2015 - 16:19 #

Sagt ein Anwalt! Sehr erfreut wir sind :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 23. März 2015 - 17:31 #

Ich habs nicht inhaltlich detailliert überprüft. Aber wenn Du AGB-Klauseln hast, kannst Du ggf. immerhin über deren Wirksamkeit streiten; das ist besser als wenn Du keine hast ;-)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 23. März 2015 - 13:54 #

Warum wird die Änderung nicht sichtbarer als TN präsentiert? Schon beim letzten mal war die News nur auf der rechten Seite.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 23. März 2015 - 13:59 #

Weil nicht wichtig, sondern nur zur Kenntnisnahme. Find die gut hier!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 23. März 2015 - 14:15 #

Es geht nicht um die Wichtigkeit der Änderung, sondern um das Prinzip. Nutzerbedingungen sind doch eine Art heilige Kuh.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 23. März 2015 - 14:21 #

Nur für indische User. Man, keine Ahnung!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 23. März 2015 - 14:26 #

Ich habe echt "irdische" User gelesen. Es wird wiklich Zeit für den Feierabend. :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 23. März 2015 - 16:15 #

Jetzt schon?

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 23. März 2015 - 19:17 #

Der Nickname passt! ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 23. März 2015 - 17:33 #

AGB als TopNews?! Selbst die Anwälte, die hauptberuflich AGB verfassen, sind genervt davon, seitenlanges Kleingedrucktes lesen zu müssen. Hey, das ist eine Spielewebseite, kein Forum für Hardcore-Klausel-Formulierer! ;-)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 23. März 2015 - 20:55 #

Das wir hier keine Waschmaschinen testen habe ich mitbekommen. Aber es geht mir um die wirksame Sichtbarmachung einer solchen Änderung. Wenn wirklich mal was wichtiges geändert wird und die Ankündigung versauert in der zweiten Reihe, bekommt die Geschichte ein Geschmäkle. Aus Transparenzgründen bin ich deshalb aus Prinzip für eine TN.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 23. März 2015 - 21:11 #

Das sehe ich ähnlich. Ich bin zudem dafür, dass diese GG-Intern-news einen eigenen Steckbrief bekommen, damit man sie gesammelt bei Bedarf nachschlagen kann. Denn so versauern sie auch wenn sie TN sind.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 23. März 2015 - 21:27 #

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag!

+1

Wunderheiler 19 Megatalent - 19006 - 23. März 2015 - 23:50 #

Den Vorschlag, ähnlich wie die Steckbriefe zu GOG etc., fand und find ich auch klasse und hoffe das er bald abgesegnet und umgesetzt wird :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 24. März 2015 - 8:33 #

Kann deinem Vorschlag nur zustimmen.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 24. März 2015 - 11:01 #

Gute Idee.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 24. März 2015 - 9:16 #

Ganz offensichtlich hast Du die Änderung doch gesehen.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 24. März 2015 - 11:01 #

Schön, wie du auf Argumente eingehst. Wir kommen hier offensichtlich nicht mehr zusammen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 2. April 2015 - 16:27 #

Ich wollte keine Argumente übergehen, sondern meinte das ernst; ich bin der Auffassung, eine normale News ist ausreichend sichtbar. Und Kriterien wie "wieviele Leser interessiert das vermutlich?" dürfen legitim in die Entscheidung einfließen, ob Top News oder Normal-News. Und unter diesem Gesichtspunkt halte ich "normal" für VÖLLIG ausreichend. Und weil ich AGB-Kram (auch) beruflich mache und auf GG aber lieber spiele als arbeite, zumal wir uns ab jetzt glaube ich im Kreis drehen würden, gehe ich davon aus, daß die Diskussin in der Tag ausreichend tief geführt wurde, ohne daß ich damit etwas abwürgen will (nur um Mißverständnissen vorzubeugen) ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 24. März 2015 - 8:39 #

Danke für eine Änderung im Kleingedrucktem, die oben gar nicht wirklich erwähnt wird :)