Star Citizen: Update 1.1 steht zur Verfügung

PC Linux
Bild von Old Lion
Old Lion 64883 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. März 2015 - 12:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Für die Weltraum-Simulation Star Citizen steht ab sofort das Update 1.1 als Download zur Verfügung. Unter anderem erhaltet ihr zwei exklusive Raumschiffe, – das Gladius ist nun kampfbereit, der Retaliator steht ab sofort im Hangar – einen neuen Zugangsweg zum Arena-Commander-Modul sowie ein überarbeitetes Handbuch. Hinzu kommt noch ein Free Flight Multiplayer, der euch schon mal auf spannende Mehrspielerpartien einstimmen soll und euch sogenannte Rental-, also Miet-Credits, verdienen lässt. Damit könnt ihr im späteren Verlauf probehalber Schiffe oder Ausrüstung für eine Woche mieten.

Zudem hält nun auch das überarbeitete dynamische Schadensmodell des Gladius Einzug ins Spiel, das später auf alle Schiffe ausgeweitet wird und somit Performance spart. Auch sämtliche animierte Bewegungen wurden überarbeitet. Weiter wurde das User-Interface teilweise geändert und verbessert. Im Zuge dessen konnten auch zahlreiche Bugs eliminiert werden. Eine komplette Liste der vielen Neuerungen findet ihr unter diesem Link (englisch).

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 23. März 2015 - 12:19 #

Soviel News wie ich schon zu dem Spiel geschrieben habe, da müsste ich es mir fast selbst schon zulegen!

immerwütend 21 Motivator - P - 28961 - 23. März 2015 - 12:23 #

Selbstaufopferung mag nobel sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 23. März 2015 - 12:26 #

Puuh!

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 23. März 2015 - 12:24 #

Musst du nich, aber in der Theorie erreichst du bei der Anzahl hier Lvl 30 ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 23. März 2015 - 12:41 #

Es wäre netter gewesen, wenn mein Newsvorschlag dazu übernommen worden wäre, statt einfach eine weitere News dazu auf zu machen. (Ich geh aber einfach mal davon aus, dass du meinen Newsvorschlag übersehen hast). Leider steht hier die Wichtigste Neuerung überhaupt nicht drin:

Man kann durch das Spielen von Multiplayer-Matches spezielle Credits (Rental Credits, auch REC genannt) verdienen. Damit lassen sich probehalber Schiffe oder Ausrüstung für eine Woche mieten. Dadurch können jetzt alles Spieler dauerhaft alles testen.

Neues Schadensmodell:
Bei der Gladius implementiert, wird später auf alle Schiffe ausgeweitet, spart Performance und visualisiert Punktgenauen Schaden.

Neues Feature: Landen und Starten von Schiffen.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13463 - 23. März 2015 - 12:44 #

Weshalb sollen die Infos fehlen? Sind doch gleich zweimal verlinkt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 23. März 2015 - 12:49 #

Tut mir leid, hab ich wirklich übersehen, da er gar nicht in der Matrix steht. Die Mietnews hatten wir schon. Die Wichtigkeit der anderen Updates kann ich immer schwer einschätzen und muss selbst auswählen, da ich das Spiel selbst nicht spiele.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 23. März 2015 - 12:55 #

Ja, das Mietsystem wurde zwar in einer früheren News erwähnt, ist aber das absolute Highlight (neben dem Schadensmodell) dieses Patches. Neue Schiffe sind eigentlich immer nur für die Besitzer dieser interessant, das neue Mietsystem ist aber wirklich für alle relevant.

Eine Nebensache ist auch recht interessant: Es gibt keinen wirklichen Patch, sondern man soll den Client vollständig deinstallieren und dann 20GB neu herunterladen. Das gab es da bisher auch noch nie.

Ich hab außerdem gerade im Chat gelesen, dass News nach 2 Tagen aus der Matrix entfernen, also trifft dich da glaube ich gar keine Schuld. Naja, schade drum, darf ich nächstes Mal nicht so faul sein und muss sie selber schreiben.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 23. März 2015 - 12:56 #

Du darfst auch gerne obige News überarbeiten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 23. März 2015 - 13:32 #

Das WICHTIGSTE fehlt!!!!

Meine Reta ist endlich im Hangar!!!! Siehe die letzten 3 Fotos in der Screenshot Galerie ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 23. März 2015 - 13:32 #

Du darfst es gern ergänzen!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. März 2015 - 13:40 #

Endlich da? Dann muß es doch noch heute runterladen, anstatt am Wochenende.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 23. März 2015 - 22:55 #

Jup. Bereits seit ner Woche auf dem PTU Server gewesen.

Verweise hier mal auf den SC-GG-Thread :D

http://www.gamersglobal.de/forum/59900/star-citizen-treffpunkt?page=45#comment-1400257

PS: Ist das größte Schiff das man noch in den Hangar stellen kann. Aber wenn man sich das ansieht...ähm klein? :D
http://i.imgur.com/iz8xFlE.jpg

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6330 - 24. März 2015 - 8:40 #

Genau das habe ich mich die Tage gefragt:

Wenn der Retaliator 70 m lang ist, wo parken Schiffe wie Idris (240 m) oder Javelin (345 m) ? Stehen die auch im Hangar oder werden die außerhalb angedockt?

Mein Mustang ist so winzig, dass der Hangar praktisch leer ist!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 24. März 2015 - 9:19 #

Obwohl die Idris in dem Bild ein Landefahrwerk hat, ist die Idris wie auch die Javelin in einem Orbitaldock. Man bekommmt ja bei beiden das Argo Shuttle das im Hangar stehen wird und das bringt dich dann rauf in dein Schiff. Die beiden Industrieschiffe Orion und Reclaimer bleiben ebenso oben. Die 890 Jump, Starfarer, Merchantman und Carrack stehen dann vor deinem Hangar auf einer offenen Plattform.
Die größeren Schiffe wie die Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiff, Begleitträger und Flottenträger sind ja PU, also 24/7 online. Dh. da braucht man ein gutes Versteck oder eine internationale Orga die das Schiff bewacht. Bei den Zerstörer kannst ja noch ausloggen.

Die Hull-Serie kommt ja noch. Hull A und B sollten noch im Hangar stehen. Hull-C ist ja 225m groß. Die wird wahrscheinlich auch im Orbit parken und das Transportgut wahrscheinlich mit kleinen Tugs runtergebracht werden. Hull-D und Hull-E sind NPC only. Hull-D könnte dann gute 600m lang sein und Hull-E? Bengal Größe? :D

Ich geh auch bei der Endeavor von einer Größe der Javelin aus (oder knapp drunter) Ist das Forschungs bzw. Variante das Hope-Klasse Hospitalschiff mit einer Landebucht für die Cutlass Red. Der Starliner könnte in der Klasse der 890J/Carrack einzuordnen sein.

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 23. März 2015 - 12:32 #

Version 1.1 würde ja implizieren das 1.0, aka Release schon verfügbar ist. Aber faktisch gibt es doch noch keinen Server mit einer persistenten Welt, oder?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 23. März 2015 - 12:33 #

Version 1.1 von Arena Commander, dem Dogfight-Alpha-Modul - nicht von Star Citizen. Ist vielleicht etwas unklar formuliert.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6330 - 23. März 2015 - 13:25 #

Versionsnummern bei Software dienen nur zur Unterscheidung, ob etwas neuer oder älter ist. Eine Norm wie 1.0 = Release existiert nicht, dass kann jeder machen wie er will.

Ich erinnere mich noch an Civilization 1 für DOS, da hatte das Release glaube ich Version 1104.12433.484 oder sowas.

Bei Star Citizen ist folgendes geplant:
- Frühjahr Version 1.2 mit FPS-Teil
- Sommer Version 2.0 Multicrew-Schiffe
- Herbst/Winter PU beta
- Ende 2016 commercial release

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 23. März 2015 - 13:54 #

"Galdius"

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 23. März 2015 - 14:48 #

Happy Downloading. Durch den neuen Launcher wird man mal wieder sanft dazu gedrängt, das Spiel komplett neu zu installieren. Gut, dass es 100mbit-Leitungen gibt :)

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 23. März 2015 - 18:45 #

Schreib sowas nicht. Jedesmal wenn ich auf die Existens von Highspeedinternet hinweise, kriegt die Landbevölkerung schlechte Laune.

Drifter 16 Übertalent - P - 5263 - 23. März 2015 - 19:03 #

Ich bin Landbevölkerung und hab' ne 200Mbit Glasfaserleitung - meine Laune ist super ;-)

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 23. März 2015 - 21:37 #

Ich zähle mich auch zur Landbevölkerung. Alles gut ;)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1609 - 23. März 2015 - 23:44 #

Hier in Ludwigshafen kriegt es Kabel Deutschland nicht hin eine 50 000er Leitung zu bringen.
Ich kriege schon seit September letzten Jahres Rabatt deswegen aber hätte lieber 5Mbit download.
Ich könnt mich auch immer wieder drüber aufregen aber lass das jetzt^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 23. März 2015 - 19:20 #

Wenn ihr das einfügen wollt:

https://www.youtube.com/watch?v=sbZLbb0_RBI
Neues Video mit neuen Planetside, FPS Szenen ab Min. 1:50

Das hier nur lesen, wenn man NICHT an der Story von SQ42 interessiert ist. Erst sagen se nix und dann gleich mal die Kampagne gespoilert :(

http://www.blastr.com/2015-3-18/creator-chris-roberts-talks-star-citizen-ambitious-space-sim-steroids

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph