Overlord: Werkelt Codemasters an einem neuen Ableger?

PC 360
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. März 2015 - 14:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Der Entwickler Codemasters arbeitet möglicherweise an einem neuen Overlord-Spiel. Den Grund zu dieser Annahme liefert ein Bild, das vor Kurzem auf dem Twitter-Account des Studios auftauchte und den Helm des namensgebenden Antihelden zeigt. Zudem hat der fiese Gnarl, der den Fans der Serie bestens bekannt sein dürfte, einen eigenen Twitter-Account spendiert bekommen, auf dem er seit vergangenem Freitag fleißig skurrile Bilder und Zitate aus den bisherigen Spielen veröffentlicht.
 
Diese Aktivitäten können bedeuten, dass Codemasters bereits fleißig an Overlord 3 werkelt. Möglich wäre aber auch ein Remake oder eine Remastered-Version für die aktuellen Konsolen. 
 
Der erste Teil der Action-Adventure-Reihe erschien im Jahre 2007 für PC und Xbox 360 und ließ den Spieler in die Rolle eines Bösewichtes schlüpfen, der mit einer Horde durchgeknallter Schergen durch die Ländereien zog und überall Chaos anrichtete. Die Geschichte aus der Feder von Rhianna Pratchett (Tochter des inzwischen verstorbenen Fantasy-Autoren Terry Pratchett - wir berichteten), die gehörige Portion Humor und die taktischen Elemente des Spiels konnten sowohl die Fans als auch die Presse begeistern, weshalb 2008 mit Raising Hell eine Erweiterung und eine Umsetzung für die PS3 erschienen. Ein Jahr später folgten noch eine Fortsetzung, ein Spin-Off für die Wii und ein Puzzle-Ableger für Nintendo DS.
Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 22. März 2015 - 14:20 #

Das wär tatsächlich mal eine erfrischende abwechslung. Ich würde es wohl kaufen wollrn. Die beiden ersten teile hwben mir großen spaß gemacht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 22. März 2015 - 14:36 #

Hatte Codemasters nicht angekündigt, in Zukunft nur noch Rennspiele zu entwickeln? Oder verwechsel ich da was? Nach Bodycount und Operation Flashpoint: Red River ist doch nicht mehr viel erschienen.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 22. März 2015 - 15:33 #

Das hab ich mich auch gefragt. Ist doch jetzt nur noch ein Race"sim" studio. Naja vielleicht merken sie das sie doch nicht so gut.. *trommelwirbel*... damit fahren. u.u

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 22. März 2015 - 15:46 #

https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
°_^

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 22. März 2015 - 21:30 #

Die Spiele hat Codemasters größtenteils nicht selber entwickelt, sondern Triumph Studios (Age of Wonders). Ich hoffe mal dass es hier auch so ist, dann wäre Codemasters nur der Publisher, da bei ihnen wahrscheinlich auch die Rechte an der Marke liegen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 22. März 2015 - 14:34 #

Oh ja ein Nachfolger wäre wirklich was tolles.
Allerdings nur wenn es wieder die von Triumph Studios machen dürfen, den Wii Ableger den Codemaster selbst entwickelt hat war in allen Punkten (Humor/Story, Anspruch ect) schlechter.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 22. März 2015 - 15:03 #

Freemium MOBA incoming...

Also einen *vernünftigen* dritten teil würde ich mir shcon wünschen, sofern er den geist der Vorgänger entsprechend einfängt.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 22. März 2015 - 15:26 #

Witzig, erst letzte Woche angefangen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 22. März 2015 - 15:34 #

Nie gespielt, klingt aber interessant.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 22. März 2015 - 15:35 #

Ach, ich gehe erst einmal von einem Remake für die aktuellen Konsolen aus.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 22. März 2015 - 18:41 #

Beide Teile schlummern seit längerem ungespielt in der Steambib. Sind die graphisch und spielerisch auf dem gleichen Niveau oder sollte man direkt mit Teil 2 beginnen?

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 22. März 2015 - 19:29 #

Grafisch grob gleich. Teil#2 dann spielerishc etwas ausgefeilter weil halt Nachfolger, aber ich würde trotzdem mit dem ersten Teil beginnen. Tut zwar wegen der Story nicht zwingend Not aber alleine das olle Halbling-Dorf brandschatzen ist genial :P

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 24. März 2015 - 1:11 #

Okay, danke. :)

Hans am Meer (unregistriert) 22. März 2015 - 19:55 #

Ach Overlord. Der erste Teil war so gut gewesen und der zweite so mies. Na auf einen dritten würde ich mich trotzdem freuen. Wo sonst kann man einen wahrhaften Overlord inklusive zankenden Mätressen und wuselnden Minions in Persona spielen?

Aber bitte keine Robbenbabies mehr. Auch meine Bösartigkeit hat ihre Grenzen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32798 - 22. März 2015 - 23:35 #

Also bitte, wenn fies dann aber auch richtig fies. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 23. März 2015 - 9:14 #

Was war denn am zweiten Teil mies?
War im Grunde das selbe und in keinen Punkt schlechter, einzig was "mies" wahar war ein Bug der das weiterkommen unmöglich machte. (Gibts aber auch in Teil 1)

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 23. März 2015 - 14:36 #

ohjaaaa overlord! HAMMER! =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 16 freigegeben
16
Triumph Studios
Codemasters
29.06.2007 () • 22.06.2008 () • 21.07.2016 ()
7.7
LinuxMacOSPCPS3360