Sword Coast Legends: Die Einzelspieler-Kampagne im Video

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 71207 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

22. März 2015 - 13:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Entwickler des kürzlich angekündigten Rollenspiels Sword Coast Legends (wir berichteten) haben ein zehnminütiges Video zum Spiel veröffentlicht. Design Direktor Tim Schwalk und Präsident Dan Tudge zeigen euch darin erstmals die Einzelspieler-Kampagne des Dungeon & Dragons-Lizenzspiels und nehmen euch auf eine kurze Quest in die Stadt Luskan mit.

Sword Coast Legends spielt im Forgotten-Realms-Universum. Ihr könnt aus fünf Rassen und sechs Klassen euren Hauptcharakter erstellen und mit ihm in der Welt Faerûn auf Monster- und Questhatz gehen. Das Party-basierte Rollenspiel bietet euch eine komplexe Rahmenhandlung sowie pausierbare taktische Echtzeitkämpfe.

Neben der im Video vorgestellten Einzelspieler-Kampagne wird es einen Dungeon-Master-Modus geben: In dieser Spielvariante soll einer von euch die Rolle eines Dungeon-Masters übernehmen und eine Gruppe von Spielern durch selbst erstellte Dungeons führen. Für diese Spielvariante wollen die Entwickler in der nächsten Woche ebenfalls ein Video veröffentlichen.

Erscheinen soll Sword Coast Legends noch in diesem Jahr für den PC. Um euch die Zeit bis zu dem noch unbekannten Erscheinungsdatum zu verkürzen, gibt es bei uns am Montag eine Preview von unserem US-Korrespondenten Roland Austinat.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 22. März 2015 - 13:18 #

Ich bin ja sehr auf die Preview von Roland gespannt. Ich finde es schön, dass durch die Kickstarter-Welle anderer Titel jetzt noch der ein oder andere Titel mit drüber schwabbt. Wenn auch noch was brauchbares dabei ist, umso besser!

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 22. März 2015 - 13:33 #

Sieht gut aus, mal schauen wie das Preview ausfällt. Wirkt noch etwas altbacken aber der Dungeon Master Modus könnte erfrischend werden.

Michel07 12 Trollwächter - P - 1022 - 22. März 2015 - 13:59 #

Scheint stimmungsvoll sein, bitte mehr davon!

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 22. März 2015 - 14:27 #

es hat charme und scheint recht vielversprechend zu werden. bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Norgen (unregistriert) 22. März 2015 - 14:41 #

Hier bewegt sich sicherlich auch das Gras und die Bäume! :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13877 - 22. März 2015 - 14:56 #

Aber wo wollen die hin und warum?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 22. März 2015 - 15:03 #

Sieht gut aus. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bin mal auf das Video am Montag gespannt.

Ploetze 05 Spieler - 41 - 22. März 2015 - 15:14 #

Artstyle ist der Hammer! Sieht extrem stimmig und atmosphärisch aus. Hab damals unzählige Stunden mit NWN und den Mod-Tools verbracht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 22. März 2015 - 15:23 #

Cool. Haben will.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 22. März 2015 - 15:59 #

Ist auf meiner Warteliste :)

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1095 - 22. März 2015 - 16:08 #

Das sieht wirklich unterhaltsam aus.

gabbawokky 10 Kommunikator - 503 - 22. März 2015 - 16:51 #

Ich sehr angetan von dem Spiel. Die Atmosphäre der Umgebung und die Stimmen der Sprecher sind erstklassig. Ich freue mich auf mehr.

/edit: Ist eine Veröffentlichung auf gog.com geplant ?
Ich konnte auf gog.com bis jetzt keine Informationen zu dem Spiel finden.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 22. März 2015 - 16:53 #

"Do I need a Steam account to play Sword Coast Legends?
Yes, a Steam account is required to download the game at launch."
https://swordcoast.com/faq

T-Bone 12 Trollwächter - P - 1126 - 22. März 2015 - 16:57 #

Das sind wahrlich gute Zeiten für die alten Säcke unter den Computerrollenspielern westlicher Prägung :-)

Ich freu mich....

Nagrach 14 Komm-Experte - 2195 - 22. März 2015 - 17:04 #

Ja, da wünscht man sich wieder soviel Zeit wie früher zu haben :P.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 22. März 2015 - 17:22 #

Das sieht doch bis jetzt mal vielversprechend aus. Ich würde gerne wieder an die Schwertküste zurückkehren. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 22. März 2015 - 18:14 #

Sieht schon sehr gut aus, genau wonach ich immer Ausschau halte. Sollte ich Divinity beenden und Pillars of Eternity nichts werden, dann greif ich hier zu. Naja, ich greif wahrscheinlichn hier eh zu. ;)

Norgen (unregistriert) 22. März 2015 - 18:35 #

PoE wird zumindest ein gutes RPG wenn man den Äußerungen des Testers im Gamestar Forum glauben schenken darf :

"Habe soeben die ersten krass guten Texte gelesen."

"Es gibt wahnsinnig viele Zauber..."

"Die Story kommt trotzdem sehr gut rüber (ja, auch auf deutsch)!. Es fängt an, emotional zu fesseln und bekommt mich langsam an den Haken."

"Da laufe ich mit meiner Gruppe lustig über eine Wiese, stürmen vier Keiler heran. Na, denk ich, die werden doch sicher kein Problem sein, schließlich bin ich ein erfahrener Baldurianer und die Wölfe hier und dort habe ich doch auch recht schnell im Griff gehabt. Einen Zauber brauche ich gar nicht erst verschwenden, die ollen Wildschweine macht mein Grüppchen doch mit Standardangriffen zu Braten.

Zwei Minuten später stand nur noch einer meiner Leute und das auch nur noch mit ganz wenigen Ausdauerpunkten...

TL;DR: Herausforderungsgrad ist bisher sehr gut."

"Alter Schwede, hier gibt's Geschichten, die sind absolut harter Tobak."

"Nächster Infohappen: Tolle Details."

"Wenn man nicht gut aufpasst und die Informationen, die man hat, gut durchdenkt, kann man bei seinen Entscheidungen schwer daneben greifen. "

"Boah - Fiese Fallen! Die giftigen Gase lösen sogar gelegentlich die Farbe von Schilden ab"

"Eine finale Einschätzung (und damit irgendwas seriöses ) kann (und darf) ich noch längst nicht geben, aber im Moment scheint für mich persönlich die Sonne, auch wenn sich hier und da Wolken zeigen. "

"A sagt: Bring X um. B wird dir dabei helfen. B will aber erst helfen wenn ich C geholfen habe. Dabei treffe ich Y, die ich eigentlich töten müsste um C zu helfen, damit B mir hilft. Ich kann aber auch Y helfen, indem ich B töte. Komme ich dann endlich bei X an, kann ich ihn töten, oder ihm helfen A zu töten. (Und das sind nur die Varianten, die ich ausprobiert habe).

Und das ist keine Frage von Schwarz und Weiß. Das ganze ist eine riesige Ansammlung von Grau.

Und jetzt versuch mal, dich irgendeinem moralischen (oder amoralischen) Kompass entsprechend zu verhalten.

Wenn das Spiel das bis zum Schluss durchzieht... "

:)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 22. März 2015 - 21:20 #

Oh mann, nur noch wenige Tage, ich kanns kaum abwarten.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 22. März 2015 - 19:48 #

Doch, auf D&D hätte ich mal wieder Bock. Ist schon viel zu lange her.

Norgen (unregistriert) 22. März 2015 - 19:53 #

Das muss jetzt nichts schlechtes bedeuten, aber das Kampfsystem ist bestenfalls D&D Inspiriert. So komplex wie ein BG2 wird das keinesfalls werden. Aber wie gesagt : Das muss ja nicht bedeuten das das Spiel schlecht wird. Ich denke hier erwartet uns ein Dragon Age Origins im Forgotten Realms Setting ohne die aufwendige Inszenierung.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. März 2015 - 21:59 #

Wow das sieht vielversprechend aus! Ist auf der Warteliste, mal wieder nach Faerun wäre toll! Habe früher schon viele Romane von R.A. Salvatore verschlungen. :)))

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32760 - 22. März 2015 - 23:28 #

Das sieht richtig schön Old-School mässig aus. Ich freue mich auf ein geiles RPG-Jahr. ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 23. März 2015 - 0:03 #

Korrekt, bis das kommt hab ich die Pillars durch und weiter geht's! Für mich ein Pflichtkauf...

Roland Austinat Freier Redakteur - 3303 - 23. März 2015 - 5:15 #

Profis sind Profis: Das ist quasi die Spielsequenz, die ich in San Francisco gesehen habe - und Dan spricht fast die gleichen Sprüche. Hat er sich vermutlich in einer Woche Vorführungen zusammengeschrieben und verfeinert. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 23. März 2015 - 8:29 #

Außen hui - innen pfui? Im Gegensatz zu den Dungeons und Tavernen (schwache Texturen, steril) sieht die Außenwelt ja schon ganz gut aus. Hoffentlich wird daran noch geschraubt.

Typhix 15 Kenner - P - 2776 - 23. März 2015 - 11:03 #

Großartig. Das möchte ich spielen. Jetzt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit