Delta Force Xtreme 2 ist erschienen

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. September 2009 - 14:58 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Delta Force Xtreme 2 ab 17,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Delta Force Xtreme 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.
Schon im Mai diesen Jahres musste der Entwickler Novalogic den angepeilten Release der digitalen Downloadversion des Taktik-Shooters Delta Force Xtreme 2 um wenige Tage verschieben (GamersGlobal berichtete). Der internationale Steamrelease erfolgte sogar erst am 18. Juni. Wir Deutschen mussten uns noch wesentlich länger gedulden. Erst seit heute steht der neuste Ableger der Delta Force Reihe auch bei uns in den Regalen der Händler.

Delta Force Xtreme 2 versucht an die einst sehr beliebten Delta Force Spiele anzuknüpfen. Technisch baut das Spiel auf dem Gerüst von Novalogics letztem großem Erfolg Joint Operations auf, an dem sich aber seit der Veröffentlichung im Jahre 2004 nicht viel verändert hat. Für einen Preis von 19,99 Euro verspricht Novalogic Multiplayergefechte mit bis zu 150 Mann auf dem virtuellen Schlachtfeld. Vom einst taktischen Anspruch der Delta Force Serie scheint im Einzelspielermodus nicht mehr viel übriggeblieben und man erwehrt sich mal alleine, mal im Team mit reiner Waffengewalt ganzen Massen an Terroristen.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 3. September 2009 - 15:40 #

Danke für die Ergänzungen am Text.

Schade, dass DFX2 nur so eine halbgare Sache ist. Joint Ops und die alten Teile von Delta Force habe ich immer sehr gerne gespielt.

SynTetic (unregistriert) 4. September 2009 - 11:07 #

Ich sehe optisch irgendwie auch kaum einen Unterschied zwischen Joint Ops und dem aktuellen Delta Force. Jaja, die Engine-Verwursterei...

Fierran 07 Dual-Talent - 100 - 3. September 2009 - 17:28 #

Joint Operations habe ich damals auch gerne gespielt, wobei die Engine meiner Meinung nach einige Performance Probleme hatte. Auch vom Netcode war ich nicht komplett überzeugt, da es gerade in Gebäude häufig Fehler bei der Kollisionsberechnung gab.
Bleibt also die Frage in wie weit sie die Fehler der alten Engine behoben haben und ob heutzutage noch jemand nen Online Spiel mit so einer alten Grafik spielen möchte.
Insgesamt wirkt das eher wie der Versuch mit möglichst wenig Aufwand nochmal Geld zu verdienen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit