Batman - Arkham Knight erneut verschoben // Neuer Trailer

PC XOne PS4 Linux
Bild von Old Lion
Old Lion 69003 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. März 2015 - 11:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 13,45 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Batman - Arkham Knight (GG-Angespielt) ursprünglich bereits 2014 erscheinen sollte, wurde der mittlerweile vierte Teil der Arkham-Reihe auf den 2. Juni 2015 verschoben. Wie Warner nun aber bekanntgibt, verzögert sich der Titel erneut um wenige Wochen. Neuer Releasetermin ist demnach der 23. Juni 2015. Game Director Sefton Hill von Rocksteady Studios äußert sich dazu wie folgt:

Als Entwickler machen wir höchst ungern Kompromisse. Daher tut es uns leid, dass es noch etwas länger dauert, bis ihr [Arkham Knight] spielen könnt.

Genaue Gründe gibt er zwar nicht an, da es sich aber lediglich um eine kurze Verzögerung handelt, wird die zusätzliche Zeit vermutlich für den Feinschliff dienen. Als kleine Entschädigung wurde zudem ein brandneues Gameplay-Video veröffentlicht, das ihr euch am Ende der News ansehen könnt. Der Titel erscheint sowohl für den PC inklusive Linux, als auch für die PlayStation 4 und Xbox One.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 23. März 2015 - 16:18 #

Zwar doof, aber verkraftbar. Dann hab ich wenigstens mehr Zeit für den Witcher.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12715 - 23. März 2015 - 18:11 #

Dacht ich auch gerade. Könnte auch taktisch sein, um nicht im witcher hype unterzugehen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 23. März 2015 - 18:22 #

Oder den E3-Hype mitnehmen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. März 2015 - 16:22 #

Mich macht das alles momentan gar nicht an...ganz im Gegenteil! Ich freu mich tierisch über die Verschiebung in der Hoffnung da noch Bock drauf zu bekommen!

Hab jedes Batman Spiel gezockt und immer Spass gehabt...aber ich bin grad noch sehr gesättigt und vor allem: Ausser dem Batmobil seh ich da Null Fortschritt! Und auf die an Panzer Fahrten erinnernden Batmobil Sequenzen könnt ich sogar locker verzichten!

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 23. März 2015 - 19:05 #

Geht mir ähnlich. Hooked mich leider gar nicht. Seit Arkham City ist das doch immer dasselbe Spiel. Klar, ich hatte Spaß mit allen Teilen bisher, aber wirklich auf den neuen Ableger freuen kann ich mich nicht mehr.

Da ziehen die Leute immer über Assassin’s Creed her, aber da ist zumindest das Szenario immer ein anderes. Gotham ist Gotham ist Gotham ist dunkel.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. März 2015 - 19:13 #

Joo! Die Stadt macht mich auch Null an...Wenn ich diese riesen Map usw. sehe denke ich eher an Arbeit da Rocksteady das ganze garantiert wieder zuklatschen wird mit Riddler Rätseln usw. Buuuuh!

Und ich weiss jetzt schon: Man wird Gotham wieder nur zu 1 Tageszeit erleben! Auch wenn du das Spiel 14 Stunden am Stück zockst - es wird nicht hell werden :(

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 23. März 2015 - 23:14 #

Was erwartet ihr? Habt ihr Batman jemals bei Tag rumlaufen sehen? Wo der ist, ist Nacht. :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 24. März 2015 - 0:50 #

Deswegen sollen die einbauen, dass man tagsüber Bruce Wayne spielt und Wayne Enterprises leitet oder sowas. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 24. März 2015 - 0:55 #

Ja, das würde gehen. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 24. März 2015 - 8:47 #

Yeah, spannende Aufsichtsratssitzungen den ganzen Tag, gesprenkelt mit Wohltätigkeitsveranstaltungen mit einen Haufen Snobs und Eröffnungen von Gebäuden, Parks und Autobahnen. Kann mir nix tolleres vorstellen \o/

:p

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 24. März 2015 - 11:32 #

Ich fänds cool, endlich mal was anderes.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 24. März 2015 - 16:17 #

Immerhin freust du dich danach dann richtig, wenn es wieder Nacht wird und du Batman spielen darfst. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 24. März 2015 - 16:25 #

Hm, so gesehen ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - 12715 - 24. März 2015 - 14:16 #

Steuererklärung machen und so?^^

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 24. März 2015 - 14:35 #

Also ein Crossover mit Largo Winch?

Ich glaube dich interessieren daran vor allem diese ganzen Frauengeschichten, nicht? ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. März 2015 - 8:56 #

@Ganon
Ehrlich gesagt ja! In Nolans The Dark Knight Rises sieht man Batman auch am hellichten Tag!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 24. März 2015 - 10:11 #

Hmmm, echt? Ich fürchte, große Teile dieses Films habe ich aus meinem Gedächtnis verbannt. ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. März 2015 - 11:55 #

Jup...das komplette Finale spielt am hellichten Tag!
http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/Dark-Knight-Rises-Batman-vs.-Bane.jpeg

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 24. März 2015 - 12:26 #

Stimmt. Das kann man der Anklageliste gegen den Film noch hinzufügen. Batman am Tag im Kino, wie uncool.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 24. März 2015 - 16:27 #

Fledermaenner kommen aber meistens des nachts raus, also passt das schon. Hauptsache die Wettereffekte bieten Abwechslung: Regen, Nebel, fetter Vollmond, gruenliches Wolkengebraeu mit einem Hauch Orange zum Wohlfuehlen(TM)...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 23. März 2015 - 16:23 #

Hm, ein Monat zwischen Witcher 3 und Arkham Knight. Vielleicht kauf ich dann doch beide zu Release...

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 23. März 2015 - 16:33 #

Verlockend, nicht wahr....

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 23. März 2015 - 16:59 #

Die lesen hier halt mit!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211210 - 23. März 2015 - 17:06 #

Sind ja "nur" 3 Wochen Verschiebung. Die bekommen wir auch noch rum. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 23. März 2015 - 17:21 #

Guter Trailer. Endlich blueht die PS4 mal so richtig auf, wenn das alles wirklich in Echtzeit gerendert ist. - Die Flugphysik sieht fluessiger oder zumindest spielerfreundlicher aus. Wirklich schoen, dass man der Schwerkraft trotzt und etwas laenger in der Luft bleiben kann, ohne zum grapplehook greifen zu muessen. - Was die Fahreinlagen angeht: Naja, sieht mir etwas zu arcadig und rail-shooter maessig aus. Viel Freiheiten scheint man ja nicht zu haben. Natuerlich kann man keine GTA-Fahrphysik und Drive-Open-World erwarten - aber genau deshalb koennte das Batmobil zu einer herben Enttaeuschung werden oder zum reinen Lueckenfueller ohne allzu viel Tiefgang. Naja, abwarten und Daumendruecken, dass es was wird.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 23. März 2015 - 17:36 #

Ja, graphisch ist der Trailer sehr ansehnlich. Ich finde aber, dass die ganze Stadt total statisch und leblos wirkt. Keine umherfahrenden Fahrzeuge, keine Zivilisten - nur irgendwelche Banditengruppen und wichtige NPCs. Das verleidet mir jeden Spielspaß, den ich am Titel haben könnte. Das Problem hatte auch schon der zweite Teil, den ich bei einem Kumpel angezockt hatte.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 23. März 2015 - 17:44 #

Das ist ja witzig. Ich mag genau das Gegenteil. Auf Passanten und Fahrzeuge kann ich vollends verzichten. Genau dieses Getuemmel kann ich bei Spielen auf den Tod nicht ausstehen. Ich mag es lieber dunkel, einsam und ruhig. Deshalb ist mir auch ein Thief lieber als ein Assassins Creed, ein Metro Last Light lieber als ein Far Cry 4 oder ein SSX3 lieber als ein SSX 2012. :]

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 23. März 2015 - 17:46 #

So ist das halt mit den Geschmäckern :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 23. März 2015 - 18:31 #

Das ist auch gut so. Es bringt Farbe und Abwechslung in die Spielelandschaft. Sonst waere es ja auch langweilig. - Schade ist eigentlich nur, dass du so einen Scheiss Geschmack hast. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 23. März 2015 - 18:43 #

Sag mal, so ganz unter uns: Du hast schon die neuen Regeln gelesen, oder? :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 23. März 2015 - 20:50 #

ööhh... wie-wo-was? Neue Regeln?
Wie, man darf jetzt seinen aller-aller liebsten Mod nicht mehr auf entzückende Art beleidigen? Ohhhhh :(
***UPDATE***
Habe jetzt endlich die neuen Regeln gesehen & gelesen. Finde ich super. Gelten aber nicht fuer Langzeituser, oder? Ja? Oh...

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 23. März 2015 - 18:02 #

Naja die Story ist halt das das die Stadt evakuiert wurde also kann da nicht viel Bevölkerung rumwuseln. Und GTA:Gotham City wo das Batmobil durchs Nuttenviertel pflügt und Robin aussteigt um das Geld aufzusammeln, so weit wird es wohl hoffentlich nie kommen ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 23. März 2015 - 18:43 #

Also jetzt, wo du es so beschreibst, koennte GTA: Gotham doch eine gewisse Zukunft haben... ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 23. März 2015 - 18:44 #

Ich will ein Spin-Off mit Viva Pinata!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. März 2015 - 17:41 #

Es kommt ja jetzt eh erstmal die PC-Version von GTA 5, mit der ich wahrscheinlich sehr viel Zeit verbringen werde. Und dann hab ich auch noch meinen Backlog. Mir macht die Verschiebung also nix aus. ;)

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 23. März 2015 - 17:53 #

So nötig hab ich's nicht, dass ich zum vierten mal das gleiche Spiel spielen muss. Die Fahrzeugszenen begeistern mich nicht.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 23. März 2015 - 18:27 #

Och neeee, nu kommts gleichzeitig mit Heavensward raus x.x

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1330 - 23. März 2015 - 18:30 #

Also ich freue mich auf das neue Batman-Spiel. Ich fand die ersten beiden Teile sehr spaßig und der Origins-Ableger war auch okay. Die Szenen mit dem Batmobil haben mich allerdings auch noch nicht so überzeugt, aber vielleicht wird das ja noch offener im späteren Spielverlauf.

Ich vermute mal, dass der Trailer Szenen vom Anfang des Spiels gezeigt hat.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 23. März 2015 - 19:15 #

Geht mir wie vielen, hab mich an der Stadt auch satt gesehen. Werde es zum Release wohl auslassen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14271 - 23. März 2015 - 19:20 #

Krass was alles verschoben wird, und das trifft mich wirklich sehr hart.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1572 - 23. März 2015 - 19:55 #

Stört mich nicht. Somit hab ich mehr Zeit für den Witcher und Rocksteady für den Feinschliff.

Solstheim (unregistriert) 23. März 2015 - 21:15 #

Um mich mal selbst vom 8.02.2015 zu zitieren:

Ich wette das Spiel wird ein paar Wochen vor Veröffentlichung aufgrund von Feintuning auf ende Oktober verschoben.
Nie und nimmer wird so ein Spiel im Juni erscheinen!

http://www.gamersglobal.de/news/95429/batman-arkham-knight-graphic-novel-in-arbeit#comment-1370399

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. März 2015 - 21:22 #

Wenn sie es jetzt immer nur um drei Wochen verschieben, müssen sie es aber noch einige Male verschieben, damit es dann letztendlich im Oktober erscheint. :D

Solstheim (unregistriert) 24. März 2015 - 9:29 #

Das nennt man dann das Blood Knights Syndrom:-) Das Spiel wurde über ein Jahr immer um ein paar Wochen verschoben.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 23. März 2015 - 22:05 #

In Rocksteady we trust.
Kann auch bis Dezember warten solang ich ein solides Spielerlebnis ohne Bugs bekomme. Nicht son Krampf wie bei Origins wo ich ´nen Funkturm nicht einnehmen darf weil Batman den einzigen Luftschacht gefunden hat für den er zu dick ist...

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 23. März 2015 - 23:10 #

Ich fand ja alle 3 Arkham-Teile klasse, aber das hier reizt mich bisher nicht allzusehr.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 24. März 2015 - 9:35 #

Ich hab nur Arkham City gespielt, das fand ich super, obwohl sich mir das Kampfsystem nicht wirklich erschlossen hat und ich einige male bei den Kämpfen schmerzende Finger hatte. Arkham Knight reizt mich allerdings wie offenbar viele andere auch nur mittelmäßig, das wird ziemlich sicher kein Release-Kauf. Mal abwarten, was die Wertungen so sagen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. März 2015 - 14:26 #

Der letzte hat mich nicht mehr so gekickt und dabei hat er noch nicht mal was falsch gemacht. Er hat halt auch nur das erfolgreiche Gameplay wiederholt und nur kleine Features und Neugikeiten eingebaut. Er war nicht schlecht, aber auch nicht mehr der versprochene Triple A-Titel mehr, wie seine beiden Vorgänger. Bin auf Arkham Knight echt gespannt und wünsche den Entwicklern (und uns!) einen großen Hit.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 24. März 2015 - 17:28 #

Batman Origins kam auch von Warner Bros und nicht von Rocksteady. Hat imo einiges falsch gemacht was vorhergehend besser war, z.b. das "Gadget/Challenge" System das nun Stufe für Stufe errungen werden musste. In Arkham City konnte man sowas erledigen wann man wollte :-/

Andererseits kam mit CSI:Gotham City eine interessante Komponente dazu und die Bosskämpfe waren streckenweise auch bissel besser inszeniert als in Arkham City. Also hält sich die Waage bei Batman:Origins etwas im Gleichgewicht. Bleibt zu hoffen das Rocksteady die Storydichte von AA und die Stadtvielfalt von AC in AK neu einfangen kann und auch die positiven Apsekte aus origins berücksichtigt :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. März 2015 - 19:23 #

Stimmt. Geb ich dir eigentlich gänzlich recht. Diese Detektiv-Geschichte mit Zeitspul-Funktion hat mich im Trailer wirklich umgehauen. Im Spiel fand ichs auch noch ganz cool, aber beim dritten Schauplatz blieb der Mund auch nicht mehr offen. Das ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, weil Origins wirklich nicht viel falsch macht. Vielleicht liegts einfach daran, dass die Steigerung von Arkham Asylum zu City schon so krass war - das konnte ein Origins schwer wiederholen.

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 24. März 2015 - 19:46 #

steigerung von asylum zu city?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 24. März 2015 - 19:53 #

Naja, ganz so fesselnd war die Story bei AC nicht. Aber dafuer der schoene, rieselnde Schnee! Und Catwoman! Und der tolle Untergrund unter der Stadt! Und das Museum! Und Freeze! Aaaahhh, ich freue mich schon so richtig auf den naechsten Winter, wenn ich das nochmal anfange. :)

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 24. März 2015 - 20:04 #

dann solltest du origins spielen, wenn du schnee magst.
ich finde generell das studio, dessen name mir gerade entfallen ist, hat bei origins einen super job abgeliefert.
Gut, das mit diesen Herausforderungsbäumen war nicht so ideal, aber sonst absolut top.

Meine Rangliste wäre:
Asylum
Origins
City

Wobei ich aber sagen muss, dass auch City ein super Spiel war und es eigentlich nur um Nuancen geht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 24. März 2015 - 20:50 #

Ja, ich haette letzten Winter schon fast zugeschlagen bei AO, aber da hatte ich gerade AA beendet und brauchte mal eine Batman-Pause. Aber ich komme vielleicht nochmal drauf zurueck, obgleich ich da auch AC noch ein 2. Mal spielen koennte, denn das hat mir ja gut gefallen wie du weisst - und mir fehlen noch zahlreiche Riddler-Trophies (bei AA habe ich alles gefunden). Allen eine Frage der Zeit... solange mir die PS4 nicht dazwischen kommt, wo sich meine Prioritaeten dann komplett aendern werden (Witcher3, Bloodborne, Dying Light, Metro Redux...) :D

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 24. März 2015 - 21:19 #

Bei Asylum hab ich auch alle gesammelt, aber bei City waren das einfach absurd zuviele. Da war ich nicht motiviert. Origins dann wieder alle eingesackt.
Bzgl. PS4: Nur weil ich eine stehen habe, hab ich deswegen nicht meine PS3 in Rente geschickt. Wenn mich ein Spiel interessiert, ist die Plattform nur Mittel zum Zweck. Deswegen hab ich ja alle bis auf die X1. Gibt auch noch viel, was ich für die Last-Gen vor habe. Sogar einige Wii-Spiele sind dabei.

PS: Metro hab ich noch auf der PS3 vor mir, aber Dying Light reizt mich auch. Das werd ich mir als alter Zombiefreund bestimmt mal holen.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 24. März 2015 - 22:21 #

Hatte alles vom Riddler in AA und AC. Origins hat sich mir bisher in der Hinsicht etwas verweigert. Hatte wie bei AA & AC auf höchstem Schwierigkeitsgrad begonnen da ich mich für einen erfahrenen Batman-Veteranen hielt. Habs auf schwer dann auch beendet aber den Plus Modus wollte ich mir im Anschluss nicht geben um die Riddlerkacke voll zu machen. Also nochmal begonnen auf leicht. Als das beendet war und ich im Plus Modus alles abräumen wollte wurde mir gesagt nach "leicht" gibts keinen Plus Modus...Monate später dann auf normal das Spiel zum dritten mal beendet aber im Anschluß noch keine Lust gehabt den Plus Modus endlich anzugehen und Enigmas saudoofe Pakete in der Stadt fertig zu sammeln :(

Aber bin zuversichtlich das ich die Hürde bis Arkham Knight auch noch knacke. Im Plusmodus kann ich dann wohl auch mal die Challenges beenden. Die fehlen mir auch noch weil mein Spieltempo meistens mit dem blöden Challengebaum nie übereinkam. Am Ende gabs nichtmal mehr Stealthmissionen wo ich Challenge X oder Y hätte bewältigen können *ärger*.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 24. März 2015 - 22:35 #

Du musst doch nicht den Plus-Modus spielen, um in Origins alles sammeln zu können. Ich hab Origins einmal durchgespielt und in diesem Durchgang alle Sammelobjekte eingesammelt und alle Rätsel gelöst.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 25. März 2015 - 14:45 #

Naja es gibt, wie in AC auch in Origins Stellen an denen man früh vorbeikommt wo aber Ausrüstung fehlt um ein Datenpaket einzusammeln. Oder komische Gebäude die ich im Nachhinein eh nicht wiederfinde. Der olle Turm aufer Brücke vor Firewing oder Banes Versteck. Sowas kann man besser im Plus Modus abräumen wenn man von Start weg alle Gadgets hat und da eh nochmal lang läuft ;) Und da ich den Plus Modus eigentlich auch schaffen *will* muss ich da so oder so durch.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 25. März 2015 - 15:32 #

Achso. Ja, ich hab kurz vor Ende des Spiels nochmal alle Orte abgeklappert und alles eingesammelt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 25. März 2015 - 0:47 #

In Asylum habe ich auch alles gesammelt. Das rechne ich dem Spiel immer noch hoch an, denn sonst bin ich so gut wie nie motiviert, nach dem Ende der Story ein Spiel weiterzuzocken um weitere Secrets zu finden. City fand ich zwar an sich genauso gut, aber die schiere Menge an Riddler-Trophäen und Challenges hat mich da sehr abgeschreckt. Hab dann zwar noch einen Großteil der Nebenmissionen gemacht, aber der Riddler kommt diesmal leider davon.

Origins hab ich noch vor mir. Oder soll ich das überspringen und Knight bei Release spielen? Es sieht schon sehr lecker aus...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 25. März 2015 - 1:54 #

Ich finde, dass sich Origins auch lohnt. Es ist von den Sammelobjekten her nicht so überladen wie City, so dass man gut alles schaffen kann, ohne unzählige Stunden reinstecken zu müssen. Außerdem bietet es einige nette Neuerungen und wirklich tolle Story-Momente. Ich hatte jedenfalls auch mit Origins viel Spaß. Bin glücklicherweise auch von größeren Bugs verschont geblieben, davon soll es ja so einige geben, aber ich weiß nicht, was da bis jetzt noch so an Patches kam, hab das Spiel direkt zu Release gespielt.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 25. März 2015 - 9:41 #

Kann ich so unterschreiben. Bin bisher noch von jedem Batman-Spiel sehr gut unterhalten worden. Man sollte nur ein paar Monate zwischen den Titeln lassen um wieder Bock auf das ganze zu bekommen. Auf Knight bin ich sehr gespannt.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 25. März 2015 - 14:50 #

Da Origin nicht mehr die Bugs vom Start hat würde ich sagen das es sich schon lohnt wenn man AA & AC mochte. Einige Bosskämpfe sind wirklich interessant und die Story ansich ist auch recht gelungen. Beim thema Riddler wirste wahrscheinlich noch mehr abkotzen als bei Arkham City aber den kannste dann ja wieder auslassen ;)

Sofern das Spiel ncoh nicht in deienr Steam Bibliothek liegt, es ist derzeit recht günstig
http://www.bundlestars.com/store/
Den Cold Cold heart DLC mit Mr Freeze kann man auch mitnehmen. Oder direkt den Seasonpass fürn 5er, wo Mr Freeze enthalten ist. Rest von dem pass sind da allerdings nur Kostüme und ein paar läppische Simulatormissionen die Bruce Waynes Training bei Ras al Gul nachstellen sollen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 25. März 2015 - 16:23 #

Vermutlich werde ich bei Origins irgendwann tatsächlich nicht mehr widerstehen können. ;-) Komisch finde ich nur, dass es die Complete Edition nach wie vor nicht bei Steam gibt. Als Retail habe ich die schon gesehen und bei den Vorgängern gibt es ja auch die GotY, de ich mir jeweils gekauft habe. Warum also hier nicht?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 25. März 2015 - 17:35 #

Naja, 7,50 € für das Hauptspiel und den DLC Cold, Cold Heart ist doch ein guter Preis. Oder bist du so ein Fan der Challenge-Maps und brauchst noch einen Haufen Extra-Konstüme? Falls nicht, dann reichen das Hauptspiel und der Story-DLC. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 26. März 2015 - 11:37 #

Es sollte schon das komplette Paket sein. Und meine Preisgrenze, bei dem ich bedenkenlos ein weiteres Spiel auf den "Ungespielt"-Haufen schmeiße, liegt bei unter 5 €. :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 26. März 2015 - 21:56 #

Dann kauf dir Batman Arkham Origins Blackgate. Ist ein Metroidvania-Sidescroller und kostet grad weniger als 5 €. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 27. März 2015 - 16:34 #

Ächz, das gibt's ja auch noch. Hatte ich schon wieder vergessen. Zu... viele... Spiele!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. März 2015 - 1:06 #

Ich finde schon ja, allein die große offene Welt...

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 24. März 2015 - 12:51 #

Schade. Dafür wird die Zeit aber hoffentlich fürs Bugfixing genutzt.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1267 - 24. März 2015 - 13:04 #

Ich hab so die Vermutung, dass sie die Batmobil Passagen einfach nicht rund kriegen. Die sahen für mich einfach nicht spaßig aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit