Erste Bilder und Video zu Okamiden

DS
Bild von Lausebub
Lausebub 277 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. September 2009 - 14:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Ōkamiden ab 89,99 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Woche wurde in der Famitsu, einer beliebten Videospielezeitschrift in Japan, das Sequel zu Capcoms Action-Adventure Okami enthüllt. Der Titel erschien damals auf der Playstation 2 und wurde auf die Wii portiert. Das Spiel hatte viele Fans verkaufte sich aber nicht so gut. Dennoch wurde ein 2.Teil des künstlerisch angehauchten Abenteuers gezeigt. Aber der Titel erscheint nicht etwa auf einer Heimkonsole, sondern auf einem Handheld, dem Nintendo DS!

Okamiden heißt das Ganze und soll storytechnisch unabhängig von Teil Eins sein, aber dennoch Charaktere aus Okami enthalten. Dieses Konzept erinnert stark an The Legend of Zelda. Der Protagonist des DS-Titels ist also dieses Mal nicht Amaterasu, die Heldin aus Okami, sondern ein anderer: Chibiterasu. Leute mit Japanischkenntnissen sollte schmunzelnd. Denn "Chibi" steht für klein und wird mit dem Port d Serie auf den DS verbunden. 

Nun sind erste Screenshots und sogar ein Trailer zum Spiel aufgetaucht. Im angehängtem Link könnt ihr euch die Bilder ansehen. Das Video ist leider sehr kurz, sollte aber Lust auf mehr machen. Das "mehr" wird man dann spätestens auf der Tokyo Games Show 2009 bekommen.

Video:

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 3. September 2009 - 16:14 #

Wenn es dann ein hochauflösendes Bild von Chibiterasu gibt, werde ich das Vorschaubild ersetzten. Er/Sie ist so süß. :3

Grafisch sieht es wirklich wundervoll aus! Nach fast 5 Jahren bemerkt man, dass die Entwickler mit der Zeit mehr aus der Konsole rausholen konnten. Irgendwie erinnert mich der Cel-Shading-Look hier auch ein wenig an Chinatown Wars. Aber ich zweifle an, dass man hier mit Rauschgiften handeln wird. :o

Hoffentlich kriegen sie eine gute Steuerung hin. Ich fände ein Steuerungskonzept wie bei den Zelda-DS-Titeln sehr schön.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37570 - 3. September 2009 - 17:20 #

Da scheinen sie sich in mehrerlei Hinsicht an Zelda orientiert zu haben. Da sind die DS-Teile ja auch kindlicher als die auf den "großen" Konsolen (Wind Waker ausgenommen).
Tja, mir hat Okami auf Wii sehr gut gefallen, einen DS habe ich nicht. Schade, dass der neue Teil nur fürs Handheld kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)