God of War 3: Remastered-Version für PS4 angekündigt // Trailer

PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160065 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. März 2015 - 19:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
God of War 3 ab 23,41 € bei Amazon.de kaufen.
Fans der God of War-Reihe, die eine PlayStation 4 ihr eigen nennen, haben einen Grund zur Freude. Wie Sony Computer Entertainment America heute im Rahmen des bevorstehenden zehnjährigen Jubiläums der Spielserie bekanntgab, werden die Besitzer der Konsole mit einer Remastered-Edition von God of War 3 (GG-Test: 9.0) beglückt.
 
Der Release soll bereits am 14. Juli 2015 erfolgen. Laut den Entwicklern wird die PS4-Umsetzung mit nativen 1080p und flüssigen 60 Frames über die Bildschirme der Spieler flimmern. Zudem wurde der Titel durch eine vierfach höhere Texturauflösung und dynamische Beleuchtung optisch aufgewertet.
 
Sämtliche für die PS3 erschienene DLCs werden teil der Remastered-Edition sein. Mit dem integrierten Photo-Modus werdet ihr zudem jederzeit das Geschehen pausieren und Bilder machen können. In dem Modus sollen sich die Kamera- und Licht-Einstellungen frei anpassen lassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Den Trailer zu der Ankündigung könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 20. März 2015 - 19:16 #

Aha... und Teil 1&2, die in diesem Zusammenhang wohl eine dringendere Überarbeitung benötigt hätten, spart man sich.

Also alles wie immer ;).

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 20. März 2015 - 23:40 #

Die haben doch schon HD-Remakes spendiert bekommen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39815 - 23. März 2015 - 20:56 #

Ja, aber die sind nicht mehr wirklich hübsch.

Janix 15 Kenner - 3016 - 20. März 2015 - 19:18 #

Endlich mal ein Remake ;)

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 20. März 2015 - 19:22 #

Erscheint ja nichts anderes, verschiebt sich ja alles auf 2016 und bald 2017 :P.

Irgendwas muss man ja rausbringen ;)

Specter 16 Übertalent - 5781 - 20. März 2015 - 19:30 #

Nach 7 Spielen in 10 Jahren (+ 2 Collections) warte ich nicht unbedingt auf ein weiteres Remake…
Habe GoW 1+2 sowie Ghost of Sparta gern gespielt, aber langsam darf mal etwas Neues kommen: Nordische Mythologie, Aztekengötter o.ä.

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 20. März 2015 - 19:37 #

Soll ja bald neue Stargate Filme geben...

Kann man ja miteinander verknüpfen... also ein paar ägyptische Götter :D.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1214 - 21. März 2015 - 0:21 #

Neue Stargate Filme!? *_*
Bitte bitte als Fortsetzung und nicht als Reboot/Remake >_<

Baumkuchen 15 Kenner - 3885 - 21. März 2015 - 16:16 #

"Twenty years later, we can’t really do part two. We have to start over from the beginning. So let’s reboot the series, put in all the things we couldn’t the first time, and set it up properly."
Dean Devlin, 2014

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1214 - 27. April 2015 - 1:56 #

Noooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!

McSpain 21 Motivator - 27762 - 20. März 2015 - 19:49 #

Spiele gerade die Reihe nochmal durch. Alle InTime-Chronologisch und mit allen Remakes auf der PS3 und das große Finale dann als Premiere für mich. (Also genau wie beim MGS-Marathon davor).

Aber noch ein Remake/Remastered? Dann noch Grafikdemospiele mit kurzer Spielzeit... Irgendwie hab ich das Gefühl die Current-Gen hat aktuell einen zwei Jahre langen Launchmonat. Kein Hate nur mein persönliches Empfinden. Aber spart erstmal die Ausgabe für eine Konsole.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 20. März 2015 - 20:31 #

Der Delay hat gestört und schwächt den Spieler, aber das Spiel war der Wahnsinn. Und vor allem keine 4 einhalb Stunden Pandora Tempel.

zfpru 16 Übertalent - P - 4306 - 20. März 2015 - 21:49 #

Ich fand den Tempel gut.

Gonzo Rodriguez 10 Kommunikator - 414 - 20. März 2015 - 21:51 #

God of War
God of War II
God of War III
God of War Ascension
God of War Chains of Olympus
God of War Ghost of Sparta

Wenn ich kein Spiel vergessen habe (die Collections und Remakes sind ja keine neuen Titel) komme ich nur auf sechs und nicht wie im Trailer genannt auf sieben GoW-Spiele. Welches fehlt mir denn in der Aufzählung?

Specter 16 Übertalent - 5781 - 20. März 2015 - 21:57 #

GoW: Betrayal - der Mobile-Ableger der Serie. Sony ist da schon einen Schritt weiter als Nintendo ;)

Gonzo Rodriguez 10 Kommunikator - 414 - 21. März 2015 - 18:39 #

Ah, ok :) Danke. Hab ich noch nie von gehört, muss ich mir mal angucken!

Pro4you 19 Megatalent - 13026 - 20. März 2015 - 21:56 #

Damit hat wohl wirklich der PC den Konsolenkrieg für sich gewonnen^^ Wenn jemand wirklich bock auf die alten Spiele hat, dann holt er sich die günstig, als neu mit ein paar hübscheren Texturen oder gleich einen PC wo man Mods sogar für Lau hat mit oft größeren grafischen Veränderungen

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 20. März 2015 - 22:14 #

god of war aufm pc, ok

Pro4you 19 Megatalent - 13026 - 20. März 2015 - 22:21 #

"Wenn jemand wirklich bock auf die alten Spiele hat, dann holt er sich die günstig, als neu mit ein paar hübscheren Texturen"

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 20. März 2015 - 22:51 #

außer man hat keine ps3, für die es ja auch gedacht ist

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 20. März 2015 - 23:10 #

Ist es das wirklich?

So wirklich ohne Vorgeschichte? ^^.

Würde man hier über God of War Ascension reden... das ist ja ein Prequel und hat entsprechend keine Story die man vorher wissen müsste ^^. Aber doch nicht bei einem Dritten Teil einer Trilogie, die aufeinander aufbaut.

Halte ja Remakes/Remastered zu Spielen dessen Plattform noch aktiv supportet wird ja ohnehin schon diskussionswürdig... aber irgendwelche Mittel- oder Schlussteile einer aufeinander aufbauenden Geschichte so zu veröffentlichen halte ich dann doch für noch sinnloser...

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 20. März 2015 - 23:16 #

die geschichte wird doch am anfang nochmal zusammengefasst. und ascension ist eh nit so :P

WizKid 14 Komm-Experte - 2680 - 20. März 2015 - 23:52 #

Brauchte Teil 3 jetzt wirklich eine remastered Version?
Hab die immer noch sehr schön in Erinnerung.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 21. März 2015 - 16:34 #

Ist es eigentlich auch. Letztens noch gespielt.

Makariel 19 Megatalent - P - 14289 - 21. März 2015 - 0:22 #

Damit ist das wohl offiziell die "Generation R" - die Generation Remake/Remaster.

Frilac 10 Kommunikator - 407 - 21. März 2015 - 9:47 #

Frage mich langsam echt wieso ich eine PS4 gekauft habe, dauernd kommen nur remastered oder remake Versionen von einem Spiel was man schon hat. Und die Spiele die dann mal exklusiv nur für PS4 erscheinen sind größtenteils Schrott (Blick in Richtung "The Order" oder "InFamous". War echt ein großer Fehlkauf, zum glück hab ich noch meinen PC.

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 21. März 2015 - 11:21 #

naja, geschmäcker sind eben verschieden. warum hast du nicht gewartet bis es was gibt worauf du auch lust hast

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 21. März 2015 - 13:38 #

Also InFamous war kein "Schrott", das Spiel war sehr kurzweilig wie ich finde und die Grafik konnte sich durchaus sehen lassen. The Order 1886 hab ich nicht gespielt, werde es wohl auch nicht, da hat mir die Stunde der Kritiker gezeigt das es nichts mehr für mich ist.
Ich denke auch das Uncharted 4 nicht der Überhammer wird was das Gameplay mal in eine außergewöhnliche Höhe treibt/ anders macht.

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 21. März 2015 - 21:59 #

Im Sommer kommen Witcher und Batman, ansonsten sehe ich für 2015 eher schwarz.

Farang 14 Komm-Experte - 2467 - 21. März 2015 - 19:45 #

Nur Auflösung und frames erhöht ? Wie wäre es mit noch bessere texturen hier und da nen paar polys mehr usw ?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 21. März 2015 - 20:44 #

Nur was nix kostet!

Jadiger 16 Übertalent - 5394 - 22. März 2015 - 8:33 #

wie kommst du den darauf die sollen Geld bringen keines kosten am besten noch 1:1 die PC Version porten und für Vollpreis verkaufen.
Das schlimme an der Sache ist das sich ein DMC als Beispiel gerade in der Top 5 befindet für schlappe 40 Euro. Eine gute Möglichkeit richtig viel Geld zubekommen für sehr wenig Arbeit und deshalb kommt wirklich alles was irgend wie lohnen könnte. Wenn sich ein DMC verkauft dann muss die Auswahl ja nicht sonderlich berauschend sein wenn sich 2 Jahre alte Spiele gut verkaufen. Ganz zu schweigen das solche Spiele kein Remake brauchen.
Am Anfang gab es wenigstens noch die 10 Euro Aufpreis Version von Ps3 auf PS4 das scheint man aber schnell gelassen zuhaben.

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 22. März 2015 - 12:47 #

DMC hat sich Anfang 2013 aber auch unter Wert verkauft. Schön, dass es jetzt doch noch Erfolg hat.

Aladan 23 Langzeituser - - 39703 - 22. März 2015 - 0:37 #

Das hol ich mir sehr gerne, grandioses Kino

casiragi 10 Kommunikator - 482 - 23. März 2015 - 14:07 #

Coole Sache, eines meiner absoluten Lieblingsspiele aus meiner PS2 Zeit und, weil ich statt zur PS3 zur 360 gegriffen habe, freue ich mich umso mehr über dieses Remake =)