Strategie-Podcast 3MA: Cities - Skylines

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121751 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. März 2015 - 17:23 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 298 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Fraser Brown, Rowan Kaiser und Sean Sands über das bei GamersGlobal kontrovers diskutierte Cities - Skylines (GG-Kurztest) des Entwicklers Colossal Order, der bereits für die Cities in Motion-Reihe verantwortlich zeichnete. In ihrem neuesten Titel schwenkt jedoch ihr Fokus vom Verkehrsmanagement hin zum City-Builder.

Im Podcast werden diverse Schwächen des Spiels, etwa der noch fehlende Tunnelbau oder das schlechte Feedback, aber auch die Stärken, wie das physikalisch korrekt simulierte Wasser, was auch zu Überschwemmungen führen kann, diskutiert. Beleuchtet werden dabei auch die Möglichkeiten Krisen wieder zu beenden, der Verkehr, die Spielziele und die Rolle der Einwohner. Vergleiche werden insbesondere zur Cities in Motion-Reihe und SimCity gezogen, aber auch Cities XXL, Banished oder der Anno-Reihe. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast über den von den Diskutanten insgesamt sehr positiv bewerteten Titel findet ihr in den Quellen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 20. März 2015 - 18:09 #

In den Schwächen das schlechte Wasser und in den Stärken das physikalisch korrekt simulierte Wasser?

Entweder ist da was schief gelaufen oder ich bin doof. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 20. März 2015 - 18:25 #

Upsi, danke dir :) Das erste Wasser sollte eigentlich ein «Feedback» sein :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 22. März 2015 - 12:06 #

Noch viel krasser, Wasser macht alles nasser!

Mitarbeit