In Folge 298 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Fraser Brown, Rowan Kaiser und Sean Sands über das bei GamersGlobal kontrovers diskutierte Cities - Skylines (GG-Kurztest) des Entwicklers Colossal Order, der bereits für die Cities in Motion-Reihe verantwortlich zeichnete. In ihrem neuesten Titel schwenkt jedoch ihr Fokus vom Verkehrsmanagement hin zum City-Builder.
Im Podcast werden diverse Schwächen des Spiels, etwa der noch fehlende Tunnelbau oder das schlechte Feedback, aber auch die Stärken, wie das physikalisch korrekt simulierte Wasser, was auch zu Überschwemmungen führen kann, diskutiert. Beleuchtet werden dabei auch die Möglichkeiten Krisen wieder zu beenden, der Verkehr, die Spielziele und die Rolle der Einwohner. Vergleiche werden insbesondere zur Cities in Motion-Reihe und SimCity gezogen, aber auch Cities XXL, Banished oder der Anno-Reihe. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast über den von den Diskutanten insgesamt sehr positiv bewerteten Titel findet ihr in den Quellen.
In den Schwächen das schlechte Wasser und in den Stärken das physikalisch korrekt simulierte Wasser?
Entweder ist da was schief gelaufen oder ich bin doof. ;)
Upsi, danke dir :) Das erste Wasser sollte eigentlich ein «Feedback» sein :)
Noch viel krasser, Wasser macht alles nasser!