AI War - Fleet Command: Deutsche UI-Mod

PC
Bild von LAN-Taverne
LAN-Taverne 660 EXP - 11 Forenversteher,R2,A4,J5
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. März 2015 - 23:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
AI War - Fleet Command ab 2,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle Neueinsteiger oder Fans des Strategie-Spiels AI War Fleet Command gibt es eine Mod, der die Benutzeroberfläche, also Menüs, Buttons  und Hints, ins Deutsche übersetzt. Die Mod ist jetzt mit allen Addons der Serie kompatibel. Einige Texte sind jedoch nicht übersetzt, entsprechende Texte werden dann auf Englisch angezeigt. Der Mod ist besonders für Neueinsteiger interessant, die sich mit den englischen Texten schwertun. Das Tutorial, das die Grundfunktionen von AI War Fleet Command  erklärt, wurde ebenfalls übersetzt.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 23. März 2015 - 2:51 #

Versteht mich nicht falsch, die News an und für sich ist wohl in Ordnung und bei der Erstellung von User-News geht es auch um die persönlichen Interessen der Newsersteller, aber hier schreibt ein User mit dem Namen "LAN-Taverne" über eine Mod, die auf der Seite "LAN-Taverne" angeboten wird und wo der Ersteller der News hier wahrscheinlich der Admin ist und gleichzeitig Ersteller der Mod. Zusätzlich ist die Seite nicht besonders vertrauenserweckend, da fast alles blockiert, weil man keine Zugangsberechtigung hat.

Fühlt es sich für jemand anderen neben mir nicht auch ein wenig "fishy" an? GamersGlobal als Presseplattform für kleine Seiten? Am besten fängt mein PC sich da noch irgendeine Krankheit ein. :>

Kann aber auch sein, dass ich ein wenig paranoid bin, habe gerade "Gone Girl" gesehen. :>

LAN-Taverne 11 Forenversteher - 660 - 23. März 2015 - 9:08 #

Hallo monkeypunch87,

ja das ist schon richtig. Die News und der Mod ist von mir, sowie die Homepage auf der Du den MOD runterladen kannst. Auf der Homepage sind einige Bereiche nur für bestimmte Personen frei. Alle Infos zum Mod und die Downloads sind aber ohne Anmeldung für jeden zugänglich. Wie so sollte das nicht zu GamersGlobal passen ? Das ist ja, gerade in meinen Augen, die Stärke von GamersGlobal. User und redaktionelle Berichte auf einer Seite. Mods entstehen ja auch oft aus kleinen Webseiten.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 23. März 2015 - 11:36 #

User News ja, aber das hier riecht ein wenig nach Werbung für deine Seite. Solange das aber einen Mehrwert bringt sehe ich kein Problem darin, gibt sicherlich den ein oder anderen, für den die MOD interessant ist. Bei anderen kann das aber anders ankommen. Solange es in diesem Rahmen bleibt dürfte es aber passen. Die News wird bei Neulingen ja auch erst durch die Redaktion oder ein erfahrenes Community-Mitglied freigeschalten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. März 2015 - 13:10 #

Ich halte auch nichts davon über eigene Projekte zu schreiben. Deswegen gibt es zu meinen eigenen Spielen von mir auch keine News hier :D.

Finde, dass sich das irgendwie nicht gehört. Das ist immer irgendwie so rosa-rote Brille und so weiter.
Dazu heißt es ja auch, dass Eigenlob stinkt :D.

News über dieses, total unterschätzte, Spiel lese ich trotzdem gerne. Auch weil es ja soweit eine offizielle deutsche Version des Spiels gibt :). Wenn auch nur ganz klassisch als Retail ;).

Jethrosting 10 Kommunikator - P - 364 - 24. März 2015 - 12:01 #

Solange die News, so wie hier, neutral geschrieben ist, sehe ich nichts verwerfliches daran. Optimal wäre aber ein Hinweis a la: Der Autor der News ist auch der Mod-Ersteller.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 24. März 2015 - 14:23 #

Ich sehe hier im Prinzip kein Problem, dass jemand über sein Projekt schreibt. GG erlaubt dies Youtubern, die hier ihre Videos bewerben und steng genommen sind die Meldungen über den Veteranen-Podcast das gleiche in Grün, auch wenn der Maßstab natürlich ein anderer ist. Solange die Meldung sachlich ist und einem Mehrwert für die Community bietet, warum nicht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Arcen Games
Arcen Games
02.06.2009
Link
6.1
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 2,90 (PC)