Zero Escape: Kommt ein dritter Teil?

3DS PSVita
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31341 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. März 2015 - 17:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Drei ist die magische Zahl, die der ein oder andere Leser herbeisehnt. Noch in diesem Jahr wird Geralt von Riva in The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Preview) auf Monsterjagd gehen, die Beta-Phase zu Starcraft: Legacy of the Void startet am Ende des Monats und das beständige Verlangen nach der nächsten Episode von Half-Life gleitet bisweilen in das metaphysische Deuten von Vorkommnissen aller Art ab. In diese Riege reihen sich die Fans der japanischen Adventure-Reihe Zero Escape, die sich einen Nachfolger zu Virtue's Last Reward erhoffen.

Vielleicht wird diesem Wunsch nun entsprochen: Der Publisher Aksys Games postete heute auf Facebook einen Link zu einer Teaser-Website. Diese enthält lediglich ein Bild mit den Ziffern "0303" (siehe Teaserbild). Zahlenrätsel sind ein wiederkehrendes Element der Reihe, deren englische Lokalisierung und Veröffentlichung Aksys bisher verantwortete. Zudem regen die Null als Interpretation der englischen Entsprechung Zero und die Drei die Phantasie der Fans an.

Bisher sei die Finanzierung des Projekts das Hauptproblem (wir berichteten), so Entwickler Kotaro Uchikoshi. Die Serie wird regelmäßig mit guten Kritiken versehen, läge aber wie Blei in den Regalen der Händler. Zuletzt versuchten einige Anhänger mit der Internet-Kampagne "Operation Bluebird" Aufmerksamkeit für den dritten Teil herzustellen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 19. März 2015 - 17:09 #

Ein Hitchcock!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 19. März 2015 - 17:13 #

Der Stil hat auf jeden Fall was von der Reihe. Ist natürlich zu schön um wahrzusein^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 19. März 2015 - 17:19 #

Dritter Teil MUSS so oder so her. Hoffentlich wird's nicht New 3DS-Exklusiv oder ähnlicher Schwachsinn.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 19. März 2015 - 17:32 #

Voll die Idee, dann könnte Nintendo für die exklusivität zahlen und die hätten das nötige Geld

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11771 - 19. März 2015 - 17:41 #

Also ich bin schon allein wegen der Storyauflösung brennheiß auf das Spiel. Das Ende vom zweiten Teil hat ja genug WTF-Momente hinterlassen ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 19. März 2015 - 17:47 #

Naja ich fand den ersten Bodenständiger, der zweite ist mir in der Retrospektive dann doch zu abgedreht;)

Toxe 21 Motivator - P - 28352 - 19. März 2015 - 17:59 #

Will ich definitiv auch noch spielen. Teil 2 habe ich wegen PS+ schon ewig auf der Vita installiert, bisher aber noch nicht angefangen, weil ich erst noch Teil 1 spielen wollte. Den hatte ich mir vor einem Monat für das (3)DS importiert.

Momentan habe ich noch zu viel anderes offen, aber ich freue mich schon drauf. :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47732 - 19. März 2015 - 18:38 #

Ich VERLANGE(!) dass es ein weieres Zero Escape gibt. Von mir aus können Sie die Reihe dann auch mal beenden, aber das kann man nach dem tollen Virtue's Last Reward doch nicht so stehen lassen :)

Specter 16 Übertalent - 5743 - 19. März 2015 - 18:44 #

Gerücht… Zusätzlich zu der Website "0303" hat Aksys Games folgende "Bilder" online gestellt:

http://aksysgames.com/4infinityco/wp-content/uploads/2015/03/A.jpg-

und

http://aksysgames.com/4infinityco/wp-content/uploads/2015/03/B.jpg-

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31341 - 19. März 2015 - 18:55 #

Die sollten angeblich im Quelltext der Seite zu finden sein. Ich habe da aber (kurz) vergeblich gesucht und die Info weggelassen.

Specter 16 Übertalent - 5743 - 19. März 2015 - 19:24 #

Ging mir genauso.
Ich mag solche Teaser-Seite ja… Sieht das Ganze nicht aus wie ein alter Wecker, der gleich auf "0304" umspringt - also dem UK-Datum für den 03. April… Oder sehen die beiden "3" mit viel Phantasie nicht aus, als wenn sie vor den "0" fliehen würden: Zero Escape...

Grinzerator (unregistriert) 19. März 2015 - 23:52 #

Nachdem ich vor einiger Zeit Danganronpa durchgespielt habe und davon ziemlich enttäuscht war, wäre ein neues Zero Escape wieder eine echte Wohltat.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 19. März 2015 - 23:59 #

True... "Enttäuscht" war ich zwar nicht unbedingt, aber Zero Escape spielt da schon noch in 'ner anderen Liga.

Grinzerator (unregistriert) 20. März 2015 - 0:11 #

Naja, es wurde halt immer mit Zero Escape und Ace Attorney verglichen und mit denen kann es dann leider wirklich nicht konkurrieren. Das schräge Gameplay mit ein bisschen mehr Interaktivität fand ich sogar ganz interessant, aber die Story war leider nicht so ausgetüftelt und spannend wie bei den Vorbildern.
Übrigens gut dich mal wieder zu lesen.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 20. März 2015 - 9:27 #

Ich fands ziemlich spannend, hat mir sehr gut gefallen bis auf die Action-Einlagen bei den Verhandlungen, aber dafür gab es ja den Easy Mode. Und die Rätsel bei Zero Escape waren halt manchmal schon echt bock schwer, trotzdem geniale Story. Würde mich sehr über einen dritten Teil freuen. Es gibt leider zu wenig gute Visual Novels.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 20. März 2015 - 14:32 #

Jo, da haste durchaus Recht, aber ich konnte mir ohnehin nur schwer vorstellen, dass man Zero Escape in der Hinsicht noch hätte toppen können. Von daher waren meine Erwartungen dementsprechend angepasst ;)

Aber war es nicht sogar so, dass die PSP-"Originale" von Danganronpa vor Zero Escape erschienen? So gesehen sind diese dann ja die Vorgänger und Chunsoft hat sich mit ZE dann eben doch gesteigert! ;D

Übrigens auch gut, dass du noch hier am Start bist.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 19. März 2015 - 23:58 #

Ein definitives Announcement von ZE3 wäre ein absoluter Traum und würde umgehend zu meinem persönlichen Most Wanted avancieren! Beste Mindfuck-Story der jüngeren Vergangenheit! Für das Ding würde ich sogar glatt 'ne stumpfe Vorbestellung raushauen ;]

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20877 - 20. März 2015 - 2:15 #

McGressive ist endlich wieder da (oder hab ich dich nur immer überlesen?) :)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 20. März 2015 - 14:24 #

Nee, stimmt schon. Ich hab halt nur auf eine würdige News für meine glorreiche Rückkehr gewartet! ;P