Elite - Dangerous: Ehrung für Terry Pratchett

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15759 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. März 2015 - 16:13
Elite - Dangerous ab 12,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Frontier Developments ehren den kürzlich verstorbenen Terry Pratchett (GG-Nachruf) mit einer eigenen Raumstation im Weltraum-Epos Elite - Dangerous (GG-Test). Die schöne Aktion, genannt Pratchetts Disc-Raumhafen, wird in einer kurzen Patchnotiz "Added Pratchett's Disc starport", für das kommende Update 1.2.05 angekündigt. Laut Executive Producer Michael Brookes hatte Terry Pratchett viele Fans in der Community und unter den Mitarbeitern, wovon einige nachhaltig von Pratchetts Schaffen beeinflusst wurden.

Was liegt da näher als ihn mit einer Space Disc Station im Spiel zu verewigen. Alle weiteren Neuerungen für das Spiel könnt ihr hier nachlesen.

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 19. März 2015 - 16:26 #

Sehr schöne Idee. Kudos von mir dafür.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 16:29 #

Und der Vulkanier schaut mal wieder in die Röhre!

Kirkegard 19 Megatalent - 15759 - 19. März 2015 - 16:32 #

Der hat nen eigenen Geldschein gekriegt! Und noch ein Denkmal in Star Trek Online, also bitte ;-)

worobl 14 Komm-Experte - P - 1997 - 19. März 2015 - 16:52 #

Geldschein auch? Woah!

Baumkuchen 15 Kenner - 3502 - 19. März 2015 - 17:58 #

Die Person auf einer alten kanadischen 5-Dollarnote sah Leonard Nimoy vergleichsweise ähnlich. Insbesondere, wenn man ihn auf Spiegeluniversum-Spock getrimmt hat

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 19. März 2015 - 16:40 #

Wieso, sie haben doch schon eine Station nach ihm benannt:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=116553&page=31&p=1856104&highlight=#post1856104

Colt 13 Koop-Gamer - 1673 - 19. März 2015 - 18:49 #

Und nen Planet soll kommen!

Xentor 14 Komm-Experte - 2229 - 19. März 2015 - 17:28 #

Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätte TP eine Scheibenwelt bekommen.

Klar... hätte den Bau eines eigenen Models und manuelle platzierung benötigt aber hey, wenn schon richtig. (Also ich hätte das gemacht)

Also sorry ED... das war ganz schwaches Kino.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6941 - 19. März 2015 - 21:04 #

Genau: Eine Sternenschildkröte mit der Scheibenwelt auf dem Rücken KI gesteuert durch die Galaxie paddeln lassen. Die Spieler müssten sie dann nur noch in den 400 Milliarden Systemen finden...
:-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 19. März 2015 - 23:40 #

Das wäre wirklich episch...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 20. März 2015 - 11:55 #

Das wäre ein grund ED mal zu kaufen, dann hätte ich nämliche eine Motivation ingame...^^

hanshan 12 Trollwächter - 1169 - 19. März 2015 - 17:55 #

Schaut ein bisschen danach aus, als wollten sie mit wenig Aufwand auf den "Spock-Denkmal bei Startrek online"-Zug aufspringen.

Zele 15 Kenner - 2900 - 20. März 2015 - 23:41 #

Das hättest du schreien können, als die die Raumstation zum Gedenken an Nimoy eingebaut haben...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 19. März 2015 - 21:46 #

Das wird dann wohl die einzige Station, wo man beim Docken achtgeben muss, nicht mit Ruesseln und Stosszaehnen zu kollidieren.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 20. März 2015 - 11:56 #

Und das Raumschiff verwandelt sich in eine Truhe mit tausenden von kleinen Füßen. UND BEI KOLLISION, GIBT ES EIN KARTENSPIEL ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211210 - 20. März 2015 - 13:04 #

Finde ich gut. :)