Bloodborne: Dänen spenden Blut für Gratiskopien // Day-1-Patch

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 69003 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. März 2015 - 15:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Bloodborne ab 41,00 € bei Amazon.de kaufen.

Blutspenden ist ein wichtiges Thema, das uns alle angeht. Auch die Entwickler des kommenden Action-Rollenspiels Bloodborne (GG-Preview) widmen sich dem Thema und lassen euch im Spiel ebenfalls als eine Art Spendenbotschafter in Erscheinung treten, der die Monster zur eher unfreiwilligen Abgabe zwingt (wir berichteten).

Passend dazu, hat Sony im Rahmen einer Promotion-Aktion zusammen mit dem dänischen Blutspendezentrum GivBlood nun angekündigt, das Bewusstsein für den Mangel an Blutreserven in Dänemark zu schärfen. Daher erhalten Spieler, die auf etwas Blut verzichten können und zur Spende gehen, am 23. März eine Gratiskopie von Bloodborne – oder eines anderen Titels aus dem PS-Store – und somit zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 25. März.

Damit dann auch alles ordentlich funktioniert, ist es wichtig, den gleichzeitig erscheinenden, drei Gigabyte großen Day-One-Patch herunterzuladen. Der wird zwingend benötigt, denn er beinhaltet ein Update, das euch alle Online-Features nutzen lässt. Zudem fixt er einige allgemeine Performance- und Stabilitätsprobleme sowie spät entdeckte Bugs. Das Spiel erscheint exklusiv für PlayStation 4.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 13:51 #

Es ist nicht bestätigt, ob die Norddeutschen unter uns, bei der Spende zugelassen sind. Kann das ein Grenznaher mal testen? Danke

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1267 - 19. März 2015 - 13:51 #

Och, dafür würd ich auch acht bis neun Liter spenden.

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 19. März 2015 - 13:55 #

So viel vielleicht nicht. Aber das wäre definitiv in Grund mal wieder zur Blutspende zu gehen. Bitte Sony Deutschland, macht das auch!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 19. März 2015 - 20:37 #

Wer ist ihr Opfer, Dr Phibes? ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 20. März 2015 - 15:45 #

Man merkt den fortgeschrittenen Altersschnitt von GG. Den Film kennt außer uns doch heute keiner mehr. ;)

Mädchen 16 Übertalent - P - 4611 - 19. März 2015 - 14:00 #

Tolle Idee, um Leute, die sonst vielleicht nicht gehen, zum Blutspenden zu bewegen!

Kleine Anmerkung: Am Ende des zweiten Absatzes fehlt ein Leerzeichen vor "und somit". Mein Rechtschreibmonk zuckt etwas mit dem Augen, sorry.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 19. März 2015 - 14:03 #

Guter Deal für die Dänen!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. März 2015 - 14:08 #

2 Tage vor Release?!?! Whaaat! Ich würd mein Gehirn spenden um das Ding paar Tage vorher zocken zu dürfen!!

Punisher 19 Megatalent - P - 15691 - 19. März 2015 - 14:16 #

Wenn man sich auf spieleseiten so rumtreibt könnte man den Eindruck haben, viele Zocker hätten deine Idee aufgegriffen und schonmal an so einer Gehirnspende teilgenommen. ;-)

Die Aktion selbst finde ich allerdings soweit super. Thumbs up!

DarkYoda 09 Triple-Talent - 251 - 19. März 2015 - 15:00 #

Die Gehirnspende würde zumindest die Verkaufszahlen der Call of Battlefield reihen erklären.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 15:20 #

Häh?

zuendy 14 Komm-Experte - 2229 - 20. März 2015 - 17:22 #

Wo er recht hat.

Talaron 16 Übertalent - 4020 - 19. März 2015 - 15:01 #

Ist dann zwar nicht gratis, aber es gibt genug Shops die dafür bekannt sind (und teils auch recht explizit damit werben), dass sie Spiele grundsätzlich so früh verschicken, dass sie 1-3 Tage vor Release eintreffen. Der von mir ausgewählte schreibt z. B. eindeutig, dass das Spiel morgen verschickt wird und damit entweder samstags oder montags (ich hoffe natürlich ersteres ;)) eintrifft.

Name (unregistriert) 19. März 2015 - 15:06 #

wenn man deine kommentare so liest hat man das gefühl du hast das schon des öfteren gemacht.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2683 - 19. März 2015 - 14:10 #

Sehr lässige Aktion. Sollte Schule machen.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11799 - 19. März 2015 - 14:24 #

Bin schon richtig gespannt drauf - aber auch ein bisschen skeptisch. Erst den Test abwarten :)

starti 11 Forenversteher - 770 - 19. März 2015 - 14:30 #

Ich find's auch sehr gut!

Nur traurig, dass diese Form der Incentivierung erforderlich ist, um Menschen überhaupt dazu zu bewegen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21792 - 19. März 2015 - 14:45 #

Ich gehe am 24. Blut abgeben, bekomme aber nur einen popeligen Bäckergutschein. :(

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 19. März 2015 - 14:50 #

Die gute Tat is es, die zählt. Auch wenn das Spiel als Belohnung dafür natürlich echt ein Highlight ist.

Kirkegard 19 Megatalent - 15759 - 19. März 2015 - 16:42 #

Dein Karma wird's dir danken!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 19. März 2015 - 20:38 #

Bei der Bundeswehr gab es immer einen Tag Sonderurlaub wenn man Blut gespendet hat.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 19. März 2015 - 21:16 #

Ja, das war super. Vor allem, da man dann noch zusätzlich an dem Tag, an dem man gespendet hat, keine schweren Arbeiten mehr verrichten durfte. War also fast noch ein weiterer Tag Urlaub. :D

Toxe 21 Motivator - P - 29011 - 19. März 2015 - 14:49 #

Sehr neckische Aktion! :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60649 - 19. März 2015 - 15:09 #

Die Aktion an sich, finde ich gut aber auch etwas diskriminierend. Da nicht jeder Blut spenden darf, selbst wenn er wollte.

Toxe 21 Motivator - P - 29011 - 19. März 2015 - 16:09 #

Naja, es gibt immer Gewinnspiele oder Aktionen oder allgemein Dinge im Leben, wo viele Leute nicht mitmachen können, selbst wenn sie wollten. :-)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3017 - 19. März 2015 - 17:26 #

Der Punkt ist ja, dass jeder mal die Chance hat eine Blutkonserve zu bekommen falls nötig. D.h gewinnen kann bei der Aktion jeder ;)

D.h. Nicht jeder bekommt jetzt ein Spiel, dafuer vielleicht spaeter eine rettende Blutkonserve. Von daher coole Aktion die zeigt dass Spiele nicht nur zum Toeten verleiten (disclaimer: dieser Satz enthaelt Ironie)

IhrName (unregistriert) 19. März 2015 - 15:25 #

Übrigens kann und sollte man auch in Deutschland Blut und Plasma spenden. Da einige Kliniken auch Aufwandsvergütungen bezahlen kriegt man da auch bald ein Videospiel zusammen wenn man regelmäßig hin geht.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 15:28 #

Naja, da man ja glaub ich nur alle 6 Monate gehen darf, könnte es da aber auch eine gewisse Zeit dauern und somit erst für ein NextGen-Spiel das Geld zusammenhaben!

Mike H. 14 Komm-Experte - 2296 - 19. März 2015 - 15:54 #

Plasma spenden darfst Du praktisch jede Woche (bis zu 40-45 Mal pro Jahr, je nachdem, wo). Da können also locker über 1000 Euro im Jahr zusammenkommen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 16:05 #

ich weiß, hier geht es aber um Blut!

keimschleim 15 Kenner - 3056 - 19. März 2015 - 17:42 #

Wieviel kriegst du denn für eine Plasmaspende? Bei mir sinds 15€ (DRK). Die halten sich ja da alle immer sehr bedeckt.

IhrName (unregistriert) 19. März 2015 - 19:11 #

In der Regel alle 3 Monate.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 19. März 2015 - 21:27 #

Redest du von Blutplasma oder Blutspende? Blutspende geht alle 7-8 Wochen

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 19. März 2015 - 21:49 #

Es gibt in Deutschland Richtlinien, dass zwischen zwei Blutspenden mindestens 8 Wochen liegen müssen, außerdem dürfen Männer maximal sechsmal und Frauen nur maximal viermal im Jahr spenden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 19. März 2015 - 22:04 #

Danke dafür, dass du meinen Kommentar bestätigt hast ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 19. März 2015 - 17:12 #

Tja, aber leider darf man als chronisch Kranker nichts spenden. Selbst wenn das Blut absolut in Ordnung ist.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 19. März 2015 - 17:19 #

Man muss ja nicht mal krank sein, um nicht zugelassen zu werden!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 19. März 2015 - 18:29 #

Ja, Homosexuelle gelten auch als Risikogruppe.

Ardrianer 19 Megatalent - 19104 - 19. März 2015 - 16:35 #

Gute Aktion!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11469 - 19. März 2015 - 16:47 #

Schöne Aktion! Spenden unterm Bloodborne-Motto, da wäre ich dabei, auch wenn es kein Spiel gratis gibt.

Wi7cher 11 Forenversteher - 622 - 19. März 2015 - 16:54 #

Tolle Aktion! Hoffentlich kommt so was auch mal hierzulande.

bsinned 17 Shapeshifter - 7082 - 19. März 2015 - 17:33 #

"Shut up and take my blood!"

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 19. März 2015 - 18:40 #

Coole Aktion! Ich geh aber schon so zum Blutspenden.

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 19. März 2015 - 19:20 #

3 GB Day-1 Patch der Performance- und Stabilitätsprobleme löst... wenn es denn nur wirklich übersehene Bugs wären.. aber das die ein Spiel rausbringen was augenscheinlich von alleine nicht einmal richtig läuft...

*seufz*.

Frag mich wirklich ob Konsolen ohne schnelles oder volumlimitiertes Internet überhaupt noch betreibbar sind... ich vermute nicht. Ruckelt dann wohl alles vor sich hin....

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96926 - 19. März 2015 - 20:45 #

Geile Idee! Sowas will ich hier auch!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 19. März 2015 - 21:18 #

Tolle Sache! Ich bekomme hier fürs Blut spenden nur eine Ritter Sport. :D Naja, manchmal gibt es noch anderen Kram, den ich nicht brauche und deswegen ablehne. Aber wäre schon was Feines, wenn es hier auch Spiele geben würde. Oder einen Steam-Gutschein. :D