Starcrawlers: Early-Access-Version auf Steam erhältlich

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330384 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. März 2015 - 23:34 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der via Kickstarter erfolgreich finanzierte Sci-Fi-Dungeon-Crawler Starcrawlers (wir berichteten) ist ab sofort als Early-Access-Version auf Steam erhältlich. Bis zum 24. März könnt ihr das Spiel zu einem 25 Prozent günstigeren Preis von 14,99 statt 19,95 Euro erwerben.

Laut dem Entwickler Juggernaut Games sollen in der aktuellen Version des Titels bereits alle acht Charakterklassen samt den dazugehörigen Fähigkeiten enthalten sein. Derzeit könnt ihr lediglich den Prolog der Einzelspieler-Kampagne sowie zufällig generierte Nebenmissionen absolvieren. Im Verlauf der sechsmonatigen Early-Access-Phase sollen noch weitere Story-Kapitel, sowie neue Feinde ins Spiel implementiert werden. Auch Balancing-Optimierungen sind geplant.

Passend zum Release der Vorabversion veröffentlichte das Studio einen neuen Gameplay-Trailer. Dieser gewährt euch einen kurzen Einblick in das Kampfsystem, welches sowohl zeit- als auch rundenbasiert abläuft.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 19. März 2015 - 0:07 #

Hatte es bei Kickstarter unterstützt und am Wochenende mal reingespielt. Das braucht noch ein bisschen, würde ich sagen. Gerade die Kämpfe sind anfangs doch sehr lahm und man kann schwer vorhersehen, was einen eigentlich erwartet. Man hat ja erstmal keine Fähigkeiten und es ist weniger dynamisch als z.B. bei Legend of Grimrock. Hier steht man sich auf einem extra Kampfbildschirm gegenüber und wählt immer den gleichen Skill aus. Das braucht noch etwas mehr Pep und Balancing. In den Zufallsmissionen steht man schon mal plötzlich einer quasi unbesiegbaren Horde gegebenüber, wo vorher nur einfache Einzelgegner rumgelaufen sind.
Das Erkunden fand ich aber schon ganz atmosphärisch.
Etwas überwältigend fand ich die absurd hohe Zahl an Factions, zu denen man Beziehungen verbessern oder verschlechtern kann. Da hätten es ein paar auch getan, um das etwas zu konzentrieren. Schlecht ist die Idee an sich ja nicht.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 19. März 2015 - 10:41 #

Stimm dir da voll zu. Nettes Spiel für Zwischendurch. Bisher sind die Dungeons recht langweilig. Die müssen da noch eine Tonne Soundeffekte einbauen und die Musik ist leider auch monoton. Konnt nicht glauben, daß die Musik vom FTL Macher stammt, denn den Soundtrack von FTL liebe ich.
Das Konzept mit den Missionen ist ja nicht schlecht aber ich hätt mir lieber einen riesigen Ort gewünscht, dafür aber mit durchgehender Story und richtigen NPCs etc. Das Einkaufen der Partymitglieder finde ich albern. Hätt lieber richtige Söldner mit Marotten gehabt, die Gebühren pro Mission oder andere Zahlungen fordern.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 19. März 2015 - 10:50 #

Stimmt, die weitestgehend fehlende Soundkulisse hab ich ja ganz verdrängt.

Ich schau in ein paar Monaten noch mal rein. Das kann durchaus ein nettes Spiel werden, aber da ist auf jeden Fall noch einiges zu tun.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 19. März 2015 - 12:41 #

Ich füge es mal meiner Wunsch-Liste auf Steam hinzu, mal abwarten wie das Spiel im fertigen Zustand ausfällt. Könnte mir einen Kauf durchaus vorstellen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 19. März 2015 - 18:58 #

Du wünscht dir also eine Art "Jagged Alliance im Weltraum" ? ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 19. März 2015 - 12:39 #

Danke für deinen Ersteindruck der EA-Version. Warst du Backer von Starcrawlers ?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 19. März 2015 - 12:57 #

Ja, weil ich Dungeon Crawler mag und gerne mal eine SciFi-Variante hätte :

Mitarbeit