Etherium: Release am 27.3. // Gameplay-Trailer

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287137 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. März 2015 - 11:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Etherium ab 4,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Focus Home Interactive bekannt gab, erscheint das Echtzeit-Strategiespiel Etherium am 27. März im deutschen Handel. Das RTS ist in einem Science-Fiction-Setting angesiedelt, in dem sich alles -- egal ob Forschung, Eroberung und Kämpfe -- um die namensgebende Ressource dreht. Zusammen mit der Terminbekanntgabe hat das zuständige französische Studio Tindalos Interactive einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Conquest-Modus vorstellt.

Dieser Modus soll nicht-linear aufgebaut sein und den Spielern große Freiheiten bei der Vorbereitung der Eroberungszüge bieten. Als Features werden unter anderen Funktionen wie Spionage und Sabotage genannt, aber auch die Entwicklung neuer Einheitentypen sowie der Ausbau von Fähigkeitenbäumen. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, geht es schließlich auf die Planetenoberfläche, um den Gegner in Echtzeit auf dem Schlachtfeld zu besiegen.

Tindalos Interactive hatte vor Etherium unter anderem das Weltraum-Strategiespiel Stellar Impact entwickelt.

Video:

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 16. März 2015 - 11:26 #

Eigentlich steh ich ja auf solchen Kram, aber das wirkt mir irgendwie zu bunt und lieblos. Ich bin aber mal auf einen Test gespannt.

keimax 04 Talent - 365 - 16. März 2015 - 12:08 #

Joa. Sieht erstmal ok aus. Grafisch gefällt mir das Einheitendesign insgesamt weniger (auch zu bunt) und die Post Processing Effekte wie z.B Bloom sind dann einfach zuviel des Guten.
Für nen 10er im Steam Sale - meinetwegen.

Triton 16 Übertalent - P - 5569 - 16. März 2015 - 13:26 #

Auf einmal ist das Science-Fiction-Setting in aller Munde und prompt tauchen überall Spiele dazu auf. Das sieht hier schon mal interessanter aus als viele andere. Die eher danach aussehen als wären es eingestaubte Konzepte, Spiele die eigendlich ein anderes Setting hatten oder einfach nur schnell entwickelt wurden um den Science-Fiction-Hype für ein wenig extra Geld zu nutzen. Mal schauen ob Etherium etwas taugt oder nur zu einen der beschrieben Kategorie gehört.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1314 - 16. März 2015 - 18:57 #

Ich kann sicherlich niemanden seine Meinung absprechen, aber ich finde es weder zu bunt noch zu lieblos gestaltet. Gerade die Wettereffekte finde ich ziemlich nett.
Und im Vergleich zu Grey Goo, welches für 45 Euro zu haben ist, gibt es das Spiel hier für "nur" 27 Euro. (aktuell bei -10% Preorder)
Ob man die beiden vom Umfang her vergleichen kann, weiss ich wirklich nicht.
Aber mich haben weder die positiven Tests, noch die Videos von Grey Goo überzeugt.

Bei Eherium sieht es anders aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
12
Tindalos Interactive
Focus Home Interactive
25.03.2015
Link
6.0
6.5
PC
Amazon (€): 4,90 (PC)