Der Montagmorgen-Podcast #110: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. März 2015 - 11:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Battlefield - Hardline ab 7,88 € bei Amazon.de kaufen.

An diesem Montagmorgen haben sich Benjamin und Christoph vor dem Mikrofon eingefunden, um euch -- erneut weit vor der Mittagszeit -- eine neue Ausgabe des Montagmorgen-Podcasts zu präsentieren. Neben ihren Spielerlebnissen der letzten Tage äußern sie sich unter anderem auch zum Thema Cities - Skylines und kommen auf die bereits angedeuteten Änderungen in Sachen Later Pay zu sprechen. Außerdem erwartet Christoph heute ein Lob eines bestimmten Users, der sich sonst gerne über die falsche Aussprache seines Namens beschwert.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:36  Einen wunderschönen guten Morgen
  • 00:44  Benjamin drückt auf die Tube
  • 01:01  Christoph hat sein Wochenende in Battlefield - Hardline (GG-Angespielt) verbracht
  • 01:25  Conquest zündet nicht richtig, Überfall und Blood Money machen Laune
  • 02:15  Hotwire bringt spaßige Drive-by-Schießereien
  • 03:57  "Und im direkten Vergleich mit Battlefield 4?"
  • 05:21  Jörg und Heinrich als Cops in der Stunde der Kritiker
  • 05:32  Benjamin erwartet nur wenig von der Kampagne (GG-Angeschaut)...
  • 06:56  ... ist aber umso mehr von Bloodborne angetan
  • 07:53  "Typisches Dark Souls-Feeling, nur noch verstärkt"
  • 09:41  Benjamin hat sich ins Tal der Yetis in Far Cry 4 (GG-Test: 8.5) begeben
  • 12:08  Ori and the Blind Forest (GG-Test) sieht toll aus und ist auch spielerisch grandios
  • 13:35  Wir nehmen Stellung zu Cities - Skylines (GG-Test) und unserem Test-Update
  • 14:40  Die Vorschau, u.a. Mario Party 10, Bladestorm Nightmare, Swordcoast Adventures
  • 15:40  Benjamin reist nach Paris
  • 15:54  Wir schalten LaterPay ab und führen ein Basic-Abo ein (GG-News)
  • 16:56  Dandiijo fragt uns nach der Zukunft von Nintendo
  • 19:46  furzklemmer interessiert sich für unsere liebsten Websites
  • 21:12  immerwütend sorgt sich um unsere Frauen
  • 22:53  Graschwar braucht eine Beratung für einen Spiele-Laptop
  • 23:30  COFzDeep greift ein Kommentarthema der letzten Woche auf: kalte Pizza
  • 24:31  Die letzten Worte

Den Podcast mit einer Laufzeit von 25 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 16. März 2015 - 11:12 #

Oh, wieder früh, klingt wieder interessant und wieder muss ich bis heute Abend warten.

Ach ja: Erster.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 16. März 2015 - 11:25 #

Dafür hab ich schon alles gehört :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 16. März 2015 - 11:27 #

Also heute mal nicht im Bett?

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 16. März 2015 - 11:34 #

Unter der Woche muss ich mitunter aufstehen :-(

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 16. März 2015 - 11:37 #

Wäre sonst ein Feature, das bei den Abo-Vorteilen aufzulisten sich evtl. lohnen würde: "Die Redaktion bringt jeden Montag den Podcast ans Bett!"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 16. März 2015 - 11:50 #

"die falsche Ausnahme seines Namens"

Nicht eher die Aussprache? ;-)

Podcast wird wieder heute Abend gehört, aber ich freue mich schon mal über die Ankündigung der nächsten SdK.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 16. März 2015 - 12:53 #

Die falsche Aussprache ist die Ausnahme? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 16. März 2015 - 12:50 #

Gleich mal den Podcast anschmeißen, dürfte interessant werden :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 16. März 2015 - 13:43 #

Tiefgefrorene Pizza? Geil xD

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 16. März 2015 - 13:56 #

*knusper knusper* ... Oder zum Lutschen? ^^

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 16. März 2015 - 14:23 #

Lach nicht. Ich kenne jemanden, der tiefgefrorene Pommes mag. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 16. März 2015 - 14:53 #

Offenbar gibt es für alles irgendwo Liebhaber ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 16. März 2015 - 14:54 #

Ich mag tiefgefrorenes Eis ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 16. März 2015 - 14:56 #

Bäh, ist ja widerlich! ;p

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 16. März 2015 - 15:41 #

Verrückt!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 16. März 2015 - 16:37 #

Du bist echt aus der Matrix oO frischgefrorenes Eis...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 16. März 2015 - 17:42 #

Nix geht über frisch gekochtes Eis!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 16. März 2015 - 17:48 #

Ich kauf mir immer heißes Wasser im Laden. Das muss man vor Gebrauch nur noch erhitzen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 16. März 2015 - 19:39 #

Vergiss nicht das Schütteln, damit noch die Blubberblasen entstehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 16. März 2015 - 21:30 #

Und wenn was übrig ist: einfrieren. Heißes Wasser kann man schließlich immer mal gebrauchen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 16. März 2015 - 18:15 #

Nee nee, nix gekocht. Das muß schon knusprig mit Kokosflocken-Brandteigmantel ausgebacken sein ;).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 16. März 2015 - 13:55 #

Yay, Christoph ist mein Mann! Korrekte Aussprache, sogar zweimal hintereinander, ich bin begeistert! Gut aufgepasst, das gibt ein Bienchen ;) Vielen Dank.

Und ja, es ging um zimmerkalte Pizza, also Reste vom Vorabend bzw. Mittagessen. Direkt aus dem Kühlschrank wäre zu kalt ;) Aber da es angeblich auch vom Belag abhängt - welche Pizza schmeckt denn kalt nicht? Mir fällt da spontan nichts ein... außer vielleicht mit irgendwelchen Muscheln oder Shrimps drauf, wobei ich das im Zweifelsfall auch erstmal kalt probieren würde, bevor ich es aufwärme ;) Wird aber nicht passieren, auf (meine) Pizza gehört Salami, Schinken und meinetwegen irgendwelches Gemüse. Aber nix ausgefallenes ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 16. März 2015 - 15:43 #

Also Bolognese Pizza ist kalt echt scheusslich. Leider musste ich da mal reinbeißen. Aber Salami, Schinken und Käse lassen sich in Zimmertemperatur gut essen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 16. März 2015 - 16:32 #

Hmm... aber magst Du denn kalte Buletten/Bratklopse/Hackfleischbällchen? Mit denen habe ich nämlich auch kalt kein Problem, von daher glaube ich, auch kalte Bolognese-Pizza würde ich gerne essen. Mjam... ( *_*)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 16. März 2015 - 16:41 #

Frikadellen war das Wort, das du suchst. ;-)
Und natürlich schmecken die kalt, sind doch fester Bestandteil jedes Partybuffets, neben Kartoffel- und Nudelsalat.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 16. März 2015 - 17:02 #

Ah, stimmt, da war doch noch eins ^^ aber nur, wenn ich es auch Frikaddeln aussprechen darf :P

Und ja, ich gehe davon aus dass die meisten die Dinger kalt gerne essen. Aber das dachte ich eigentlich auch bei Pizza... so kann man sich irren.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 16. März 2015 - 19:42 #

So kannste die Hackbällchen imemr verputzen, aber auf kalter Piza...das geht wirklich nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 16. März 2015 - 21:30 #

Bei Pizza sehe ich das wie Benjamin und Christoph: kann man essen. Aber warm ist zu bevorzugen. Bei Frikadellen ist das eigentlich egal. Die gehen sogar aus dem Kühlschrank.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 17. März 2015 - 16:07 #

Besonders mit Bier - das muss auch nicht unbedingt warm sein...^^

Brandegel (unregistriert) 16. März 2015 - 13:56 #

Schade, ich hatte gehofft ihr würdet alle redaktionellen Inhalte den Abonenten vorbehalten. Das wäre der kleine Stupps gewesen, den ich brauche.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 16. März 2015 - 14:13 #

Und wenn du dir erst mal den kleineren Stups gibst, dich zu registrieren? :-)

Brandegel (unregistriert) 16. März 2015 - 14:38 #

Hab ich schon, aber das Einloggen nach Cookie-Löschung ist mir immer zu anstrengend. :D
(Das mache ich übrigens nur aus Paranoia, nicht um Laterpay zu umgehen.)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 16. März 2015 - 22:45 #

Der Singleplayer-Modus von Battlefield - Hardline könnte schon was taugen, schließlich hat Visceral Games bisher fast nur Singleplayer-Spiele produziert und dementsprechend viel Erfahrung. Das Niveau von Dead Space sollte man vielleicht nicht erwarten, aber die Kampagnen von Battlefield 3/4 könnte man deutlich in den Schatten stellen. Möglicherweise übertrifft man sogar Battlefield: Bad Company, das die bisher beste Battlefield-Kampagne bot.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 17. März 2015 - 12:39 #

Hallo,
ich wollte gerade den Podcast runterladen um ihn später auf der Zugfahrt hören zu können. Aber das ist wohl mit runterladen nicht gemeint?! Zumindest wird bei mir nur ein anderes (graues) Fenster geöffnet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 17. März 2015 - 12:44 #

Das liegt ein wenig am Browser, den du nutzt. Bei den meisten führt ein Linksklick zum Abspielen in einem neuen Fenster, wenn du mit rechts auf den Links klickst, solltest du "Speichern unter" anwählen können.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 17. März 2015 - 12:58 #

Großartig, danke! Bin schon sehr gespannt, welchen Laptop ihr empfehlt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 17. März 2015 - 13:37 #

Oh ich fürchte, da kommt keine ausführliche Fachberatung.

Ich habe -- dank Community-Spenden -- den XMG C405 seit Neuestem, dazu sage ich was im letzten Podcast.

Alter Mann 11 Forenversteher - P - 582 - 21. März 2015 - 18:24 #

Userfrage: Ich weiß ist vielleicht Off-Topic, aber egal. Ich wollte fragen wie es um die Spieleveteranen steht? Wenn ich auf die Webseite gehe kommt momentan "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Wird die neu aufgesetzt? Wird es eingestellt? Oder hab ich was verpasst?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 22. März 2015 - 1:34 #

Die Seite ist auf die GG-Server umgezogen, bald kommt eine neue Folge. Stand letzte Woche in der Infobox auf der Startseite. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 22. März 2015 - 1:35 #

Userfrage:
Spielt ihr lieber mit normaler oder invertierter Steuerung?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit