Kickstarter-Projekt von Uncle Art aka Dave Lowe

Bild von timeagent
timeagent 4373 EXP - 16 Übertalent,J3
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. März 2015 - 14:01

Nach Chris HülsbeckAllister Brimble und Matt Gray wagt sich nun Dave Lowe, auch bekannt als "Uncle Art" an eine Kickstarter-Kampagne, um seine alten Soundtracks im Studio neu einzuspielen. Wer mit einem Amiga oder Atari ST aufgewachsen ist, hat bestimmt schon die eine oder andere Melodie des Mannes gehört, der auch für technische Kabinettstückchen wie die Sprachausgabe bei der Version von Starglider auf Atari ST verantwortlich zeichnet.

Mit Unterstützung seiner Tochter Holly Jazz plant er nun die Erstellung einer Doppel-CD. Interessant ist hierbei vor allem der erste Silberling, für den 12 bis 14 Kompositionen im Studio neu eingespielt werden sollen. Das Duo setzt nicht nur auf elektronische Klänge, sondern bedient sich auch echter Instrumente, wovon man sich im Teaser überzeugen kann. Die zweite CD fungiert als eine Art Bonus-Disc, auf der die unbearbeiteten Originalstücke von Dave Lowe enthalten sein sollen.

Der Name der CD steht mit "A Temporal Shift" bereits fest, der Inhalt nur zum Teil: Die Backer des Projekts dürfen vorschlagen, welche Stücke sie gerne hören würden. Genug Auswahl mit Klassikern wie Starglider, Carrier Command, Elite 2 - Frontier, Beneath A Steel Sky oder Afterburner gibt es jedenfalls. 

Bis zum 21. April haben die Initiatoren Zeit, die benötigten 20.000 Pfund zu sammeln. Wer "Backer" werden will, erhält ab 10 Pfund den digitalen Download, für 25 Pfund freut sich der heimische CD-Player über neues Futter in Form von zwei Silberscheiben. Über eventuelle Stretchgoals ist noch nichts bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde bereits mehr als ein Viertel des angestrebten Betrags erreicht. 35 Tage bleiben noch bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2949 - 17. März 2015 - 14:14 #

Aha...okay...

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 17. März 2015 - 14:16 #

Ich will eine Kampagne von Ron Hubbard und Martin Gallway.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 17. März 2015 - 17:21 #

Ich hoffe du meinst Rob Hubbard.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 18. März 2015 - 7:20 #

Natürlich meine ich den. b und n liegen aber auch nahe beieinander auf der Tastatur ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 17. März 2015 - 14:28 #

Leider interessiert mich die Retro-Schiene so kein bisserl und Videospielmusik ausserhalb von Videospielen ebenso wenig... eigentlich müsste man aber schon wegen der hammergeilen englischen Aussprache von seiner Tochter backen, ich liebe diesen Klang...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit