Life is Strange: Termin für Episode 2 steht fest

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. März 2015 - 15:01
Life is Strange ab 8,76 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Dontnod hat im Rahmen der Videogames-Convention EGX den Release-Termin für die zweite Folge von Life is Strange (zum Episodentest) bekannt gegeben. Demnach wird die mit Out of Time betitelte Episode am 24. März auf sämtlichen unterstützten Plattformen erscheinen, also PC, Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One. Damit erfolgt der Release etwas weniger als zwei Wochen nach dem ursprünglichen Zeitplan, nach dem es jeweils sechs Wochen nach der Veröffentlichung der vorherigen Episode mit der nächsten weitergehen soll.

In wieweit sich die kleine Verzögerung, die das französische Studio Ende Februar bereits angekündigt hatte (wir berichteten), auf die Termine der restlichen der insgesamt fünf Episoden auswirken wird, bleibt abzuwarten. In Life is Strange schlüpft ihr in die Rolle einer Highschool-Schülerin, die in der Lage ist, die Zeit zu manipulieren. Im Rahmen der Handlung gilt es eine drohende Katastrophe in einer Kleinstadt abzuwenden sowie das Verschwinden einer Mitschülerin aufzuklären. Das Spielprinzip ähnelt dem der Adventures von Telltale Games sowie dem der Spiele von Quantic Dream.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 15. März 2015 - 15:08 #

Damit kann ich problemlos leben. ;)
Freue mich aber richtig auf den 2. Teil.

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 15. März 2015 - 15:14 #

fand die erste episode leider schon garnicht so gut, deshalb werd ich beim rest wohl passen

Tearwiz 10 Kommunikator - 521 - 15. März 2015 - 15:31 #

Die erste Episode war richtig toll, bin schon sehr gespannt darauf, ob die Entwickler die Qualität halten können.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4476 - 15. März 2015 - 16:47 #

Wenn man Telltale gewohnt ist, sind das ja im Vergleich sehr humane Wartezeiten. :-)
Bin nach dem interessanten Ende von Teil 1 sehr auf den zweiten gespannt. Ich hoffe, die Story nimmt jetzt etwas Fahrt auf, der erste Teil hatte v.a. in der Mitte doch ziemliche Längen und viel belanglose, langweilige Handlung.

Wobei ich nicht mal die ruhigen Stellen meine. Von Teil 2 hab ich ein Video mit einer minutenlangen Busfahrt gesehen, die so gut inszeniert war, dass sie eine schöne Stimmung erzeugt, wie in einem Film. Auch wenn nichts passiert. Das mag ich. Aber z.B. der ganze Plot, um den USB-Stick in Teil 1 zu holen - nee, danke.

T-Bone 12 Trollwächter - P - 1126 - 15. März 2015 - 17:07 #

Ich bin leider überhaupt nicht in die Story reingekommen, trotz mehrfacher Versuche habe ich nach 2 Stunden endgültig das Handtuch geschmissen. Es war für mich einfach zu uninteressant. Die gefühlt 1000endste Teenie Mystery Chose, und mit der Hauptfigur konnte ich mich null identifizieren.

Gottseidank hab ich mir den SeasonPass verkniffen und mir nur die erste Episode zugelegt.

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 15. März 2015 - 17:11 #

ging mir genauso. null identifikation mit den charaktern, alles irgendwie zu "hipster", story bisher mäßig

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 15. März 2015 - 19:30 #

Ich freu mich drauf. Mir hat die erste Episode gut gefallen. Hebt sich positiv von den Felltale-Spielen ab.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 15. März 2015 - 20:58 #

Die erste hat mich sehr überzeugt und mitgerissen, tolle Charaktere, freue mich auf die Fortsetzung. Schön, dass es schneller geht als bei Telltale.

Anonymous (unregistriert) 15. März 2015 - 22:25 #

Tolles Spiel. Freue mich richtig auf die Fortsetzung. Habe die erste Episode 2x durchgespielt. Habe schon mein Wallpaper angepasst und alles. :P

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. März 2015 - 8:16 #

Sehr schön, ist ner sehr interessante Story.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 16. März 2015 - 8:51 #

Sagt mir einfach bescheid, sobald es komplett ist. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 17. März 2015 - 12:54 #

Mir bitte auch, ich spiele sowas lieber komplett durch als häppchenweise. :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 16. März 2015 - 9:23 #

Hui, da freu ich mich doch schon drauf. Fand die erste Episode richtig klasse. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.

lux301 09 Triple-Talent - 258 - 16. März 2015 - 9:28 #

Ist irgendwie bekannt ob das Spiel irgendwann mit dt. Untertiteln kommt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 16. März 2015 - 10:28 #

Nö ist nichts bekannt, allerdings wirds wohl auch für Episode 2-5 inoffizielle Untertitel geben.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 16. März 2015 - 17:05 #

Für den PC kannst du bei Schote.biz vorbeischauen. Da waren die deutschen Untertitel für die erste Episode recht zeitnah zum download bereit. ;