Project Ukulele: Ex-Rare-Mitarbeiter bald auf Kickstarter

PC WiiU
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

14. März 2015 - 20:13 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt von der Facebook-Seite der Entwickler.

Playtonic Games, ein Team ehemaliger Rare-Angestellter, arbeiten seit kurzem an einem neuen, von Banjo-Kazooie-inspirierten 3D-Platformer (wir berichteten). Nun sind erste Details dazu bekannt geworden. Unter dem Arbeitstitel Project Ukulele möchte das Team im Mai eine Kickstarter-Kampagne starten und vermutlich mindestens 400.000 Britische Pfund für die Entwicklung sammeln.

Obwohl das Team immer noch auf Ideensuche ist – selbst der Name sei noch nicht final – stehen bisher einige Grundkonzepte fest: So wird Project Ukulele erneut zwei tierische Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten bieten. Zudem soll das Abenteuer der Beiden weniger linear als in früheren Titeln verlaufen, sodass ihr euch unterwegs auf eigene Routen begeben und Sammelobjekte und Geheimlevel entdecken könnt.

Momentan ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen Project Ukulele erscheinen soll. Laut Aussage des Studios wünschen sich jedoch viele Spieler eine WiiU-Fassung. Da das Team für die Entwicklung auf die Unity-Engine setzt, scheint einer Umsetzung auf mehreren Systemen aber nichts im Weg zu stehen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 14. März 2015 - 20:38 #

Bei dem Titel hab ich erst an eine noch einfachere Version von Guitar Hero/Rockband gedacht. Immerhin nur 4 Saiten und deutlich weniger Bünde :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 14. März 2015 - 20:41 #

Exklusiv für Kinect! :P

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 15. März 2015 - 3:21 #

Hmm hatte den selben Gedanken. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 15. März 2015 - 18:01 #

Sehr lustig xD Aber ich fand die Anspielung auf Banjo doch sehr naheliegend. Bin mal gespannt, ob das was wird. Ich mag 3D Jump'n'Runs nicht, aber die Rare Spiele waren immer so gut, dass man eine Ausnahme machen konnte :)

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 14. März 2015 - 21:38 #

in der präsentation heut nachmittag war noch einer der hauptcharaktere in diesem bild versteckt. dieser fehlt im facebook bild aber

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 15. März 2015 - 10:08 #

Großartig, bin sehr gespannt! (=

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 16. März 2015 - 8:13 #

Oh ja, das klingt gut. Ich lege schon mal ein paar Euro zur Seite für den Kickstarter :-)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 16. März 2015 - 15:03 #

Ich hoffe ja immernoch auf einen Nachfolger von Jet Force Gemini ... .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)