Soma: Closed Beta des SF-Horrors startet in vier Wochen

PC PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

14. März 2015 - 15:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Frictional Games haben via Facebook verkündet, dass der Closed-Beta-Test für das kommende Horror-Adventure Soma in etwa vier Wochen beginnen soll. Bereits im Februar versprach das Studio einen baldigen Start der Beta-Phase (wir berichteten). Außerdem zeigte sich das Team erfreut, dass sie nach jahrelanger harter Arbeit endlich diesen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung erreichen werden.

Gleichzeitig dämpfte Frictional Games die Erwartungen der Fans, die sich an der Beta beteiligen möchten: Das Team verfüge bereits über genug Teilnehmer, um den SF-Horrortitel auf Herz und Nieren zu prüfen. Zudem sei die Entwicklung von Soma noch nicht abgeschlossen, sodass sich die Spieler bis zur fertigen Fassung noch ein wenig gedulden müssten.

Mit Soma möchte Frictional Games dem Horror-Genre neue Impulse verleihen (wir berichteten). Das Spiel der Amnesia-Macher versetzt euch in eine verlassene Forschungsstation auf dem Grund des Ozeans (wir berichteten), wo ihr unter anderem mit Fragen rund um das menschliche Bewusstsein konfrontiert werden sollt. Soma soll noch in diesem Jahr für PC und Playstation 4 erscheinen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 17. März 2015 - 11:01 #

Das freut doch zu hören, ich mag ihren bisher zumindest etwas subtileren Ansatz Horror zu erzeugen.

Mitarbeit