Ashes of the Singularity: Neues RTS mit 10.000 Einheiten gleichzeitig

PC
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. März 2015 - 18:43 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Oxide Games arbeitet im Auftrag von Stardock Entertainment gerade am Echtzeit-Strategie-Titel Ashes of the Singularity. Das Spiel soll offiziell 2016 auf euren Rechnern landen. Es wird um einen galaktischen Krieg gehen, der mit großen Armeen geführt wird. Ähnlich wie bei Total Annihilation stehen euch dabei große Karten und eine sehr hohe Anzahl von Einheiten zur Verfügung. Der Entwickler spricht von über 10.000 Einheiten, die dank der hauseigenen Engine namens Nitrous gleichzeitig dargestellt werden können.

Im Spiel gibt es die Ressourcen Metall und radioaktives Material. Der Kampf dreht sich somit natürlich um die Welten, die es enthalten. Ergänzend kommt das Attribut Power hinzu, dass nur durch Generatoren erhöht werden kann, die aber erst erobert werden müssen. Die Kampfkarte ist in mehrere Gebiete unterteilt, in denen die jeweiligen Generatoren liegen. Wenn euch die Eroberung derselben glückt, könnt ihr in Folge mehr Gebäude und Einheiten bauen. Die Spielmodi werden sich in Szenario, Multiplayer und Skirmisch unterscheiden. Im Multiplayer habt ihr die Wahl zwischen 1vs1, 2vs2 oder Free-for-all.

Ashes of the Singularity soll zuerst für PC, später noch für Mac, SteamOS und Linux erscheinen. Im Anschluss findet ihr eine Kurzvorstellung des Titels im Rahmen der Games Developer Conference 2015.

Video:

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 14. März 2015 - 10:58 #

Sicher dass das kein Mantle Werbevideo ist? Sieht schon schwer danach aus. Gut dass es gerade erst engestellet wurde ;)
Sieht aber beeindruckend aus, gerade dass jedes Projektil eine Lichtquelle ist (sieht man gut im Video).

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 14. März 2015 - 13:29 #

Wenn's taugt, hätte ich Interesse. Mal abwarten und eine Runde Forged Alliance anschmeißen :).

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. März 2015 - 18:55 #

Vor allem mit einen der Galaxis-Mods :D. Dagegen sieht ja dann selbst Planetary Annihilation klein aus :D.

Auch wenn es durch solche übergroßen Karten auf aktuellen Systemen durch die Projektilberechnungen natürlich noch schneller in den Bereich der Diashow geht :D.

Xentor (unregistriert) 15. März 2015 - 10:47 #

Na warten wir es mal ab.
Klingt bisher nicht so beeindruckend. Ist sicher toll von der Engine her, mit den vielen Einheiten und so. Aber das ist (für mich) eher nebensache bei so Spielen. Ohne kreative Einheiten, oder irgend eine coole neue "Mechanik" oder eine coole epische story, halt ich das für nicht mehr als Stangenware.
Sicher wieder was netes für Multiplayer, aber das war bei PA ja auch schon, und dann war das gejammer groß, als es das auch war.

KeinName (unregistriert) 16. März 2015 - 0:16 #

PC Spieler sind ja bekannt dafür, auf Quantität zu stehen, aber werds trotzdem nie kapieren, was jetzt an der genannten Zahl einen ansprechen soll.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 16. März 2015 - 0:31 #

Also die Zahl ist schonmal um ein vielfaches höher als die schwer erreichbaren 60 FPS (ohne schwarze Balken)... ;)

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 16. März 2015 - 14:35 #

Das Wort Mantel fällt irgendwie öfter als der Name vom Spiel. Die News ist eher eine zu AMD als zu Ashes of the Singularity.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
Oxide Games
22.10.2015 (Early-Access) • 31.03.2016
Link
7.3
LinuxPC