Nächstes Scene It? Spiel auch für Wii und Playstation 3 erhältlich

360 PS3 Wii
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. September 2009 - 17:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Scene It? Kinohits ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Screenlife Games gab bekannt, dass das nächste Quizspiel Scene It? Bright Lights! Big Screen! nicht mehr exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen wird. Das dritte Spiel der Reihe soll demnach auch für Nintendo Wii und Sonys Playstation 3 erhältlich sein. Mit der Veröffentlichung auf mehreren Plattformen erhofft man sich, den Erfolg der Xbox 360 Vorgänger Scene It? Lights, Camera, Action und Scene It? Box Office Smash zu wiederholen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, insbesondere aus dem Lager des schnell wachsenden Casual Gamer - Marktes. Zuständig für den weltweiten Vertrieb wird Warner Bros. Interactive Entertainment (WBIE) sein. Dazu Barry Watts, CEO von Screenlife: 

Wir sind froh, bei der Veröffentlichung von Scene It? Bright Lights! Big Screen! mit WBIE zusammen zu arbeiten. Die Kombination von Warners erstklassiger Erfahrung im Bereich Vertrieb mit unserem bislang unterhaltsamsten Konsolenspiel wird mit Sicherheit ein großer Erfolg bei Film- und Popkulturfans aller Altersklassen sein.

Scene It? war ursprünglich ein Brettspiel, in dem die Spieler fragen zu Filmclips beantworten müssen, die auf einer beliegenden DVD enthalten sind. 2007 folgte dann die erste Umsetzung für die Xbox 360 inklusive den charakteristischen Controllern, die den Eingabegeräten der Buzz Quizreihe auf der Playstation ähnelten (ob die Buzz Controller mit der Playstation Version von Scene It? kompatibel sein werden, steht bislang noch nicht fest). Das dritte Konsolenspiel soll tausende von neuen Fragen beinhalten, darunter ebenso Fragen zu aktuellen Filmen aus dem Jahre 2009, sowie auch aus Werken der vergangen Jahrzehnte. Ebenfalls neu sind mehrere Party Play Modi, neue Quizspiele, neue Spieleravatare sowie ein neuer Moderator, der Euch durch das Spiel führen wird.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 2. September 2009 - 20:13 #

Die Überschrift ist extrem unglücklich gewählt. Der Fließtext selber läßt es an Durchkoppelungen missen oder aber überrascht mit unüblicher Zeichensetzung (Freizeichen bei Bindestrichkoppelung).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Partyspiel
ab 12 freigegeben
12
Screenlife Games
Microsoft Game Studios
14.11.2008
7.6
360
Amazon (€): 19,95 (360)