HL2-Koop Synergy Version 14 veröffentlicht

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. September 2009 - 22:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Koop-Modus gehört heutzutage zum guten Ton, besonders bei Konsolenspielen. Leider wird dieses Thema bei PC-Titeln noch immer recht stiefmütterlich behandelt, doch zum Glück sehen das einige Mitglieder der Modding-Community ganz anders. So wurde jetzt die 14. Version von Synergy, der wohl beliebtesten Koop-Modifikation für den Actionkracher Half-Life 2, freigegeben. Neben den üblichen Verbesserungen und Bugfixes am Code wurde nun eine neue Autosave-Funktion eingebaut, die den gemeinsamen Fortschritt der Spieler in regelmäßigen Abständen sichert. Ebenfalls neu eingeführt wurde eine Voting-Funktion, mit der man etwa während des laufenden Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln oder nervige Spieler aus der Partie werfen kann.

Synergy ist eine der wenigen Mods, die kostenlos und direkt über Steam bezogen werden können. Damit entfallen nervige Versionskonflikte beim Spielen mit Freunden, denn der Steam-Client hält die Modifikation per Autoupdate-Funktion immer auf dem neusten Stand. Selbstverständlich reicht die installierte Mod allein nicht aus, um sich zusammen mit seinen Freunden in die Abenteuer des Gordon Freeman zu stürzen. Der Besitz und die Installation von Half-Life 2 werden vorausgesetzt. Synergy unterstützt außerdem noch Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2. Durch die spezielle Content-Loader-Funktion können sogar diverse andere Mods, wie MINERVA: Metastasis und ROCK 24, in die Mod eingebaut werden und kooperativ gespielt werden.

bersi (unregistriert) 2. September 2009 - 20:05 #

oh, die mod werd ich mal im freundeskreis vorschlagen :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 3. September 2009 - 9:06 #

Geil, leider hab ich keins der Spiele für Steam *hust*.

SynTetic (unregistriert) 3. September 2009 - 14:15 #

Koop ist sowieso so ziemlich das Beste, was es gibt. Sehr gut, dass es solche Mods gibt.

0dysseus 06 Bewerter - 63 - 3. September 2009 - 15:42 #

Seh ich genauso wie SynTetic. Wie schon richtig erwähnt haben Coop-Spiele auch auf dem PC riesen Chancen. Man schau sich mal L4D an.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 3. September 2009 - 17:53 #

Richtig gute Mod kann ich nur jeden empfehlen der H-H 2 hat !

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 3. September 2009 - 18:21 #

Auch ich spiele ab und an Synergy. Das ist ein wirklich guter MOD, den man sich zumindest einmal anschauen sollte. Ein weiterer MOD, der sehr interessant ist, wäre Zombie Panic! Source, besonders wenn man so Survival-Games (und Zombies) mag :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit