Into the Stars: Gameplay-Eindrücke im 15-Minuten-Video

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. März 2015 - 20:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Into the Stars ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

Am 4. Februar endete die Kickstarter-Kampagne zu Into the Stars, bei dem es sich um eine Weltraum-Simulation handelt, mit der die Entwickler auf die Einzelspieler-Erfahrung setzen und euch beispielsweise eine offene Spielwelt oder auch Crew-Mitglieder mit Erfahrungsgewinn und Permadeath bieten. Erreicht wurde das Finanzierungsziel von 85.000 US-Dollar bereits 16 Tage vor dem Ablauf der Aktion (wir berichteten); die endgültige Summe beträgt etwas mehr als 111.200 US-Dollar von über 4.100 Unterstützern.

Erste Eindrücke vom Spiel bot euch bislang der etwa 3:45 Minuten lange Ankündigungstrailer (siehe auch diese News). Im heute vom verantwortlichen Studio Fugitive Games veröffentlichten und fast 15 Minuten langen Video wird euch im Gegensatz dazu deutlich mehr Gameplay-Material präsentiert.

Unter anderem erhaltet ihr durch den Pre-Alpha-Build – neben Grafik und Sound – Impressionen von der Auswahl der Raumschiffbesatzung, dem Flug durch das All oder auch der „Förderung“ von Ressourcen mittels einer Art Mini-Spiel. Ebenfalls gezeigt wird euch im weiteren Verlauf der Aufnahme, wie Begegnungen mit feindlich gesinnten Gruppierungen und die möglicherweise anschließenden Gefechte im Weltraum ablaufen.

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. März 2015 - 20:59 #

Ich spiel ja schon :D Na mal gespannt was da am Ende rauskommt.

Erynaur (unregistriert) 11. März 2015 - 21:15 #

Wie ist es denn so?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. März 2015 - 21:21 #

^^ Spass. Der Typ loggt sich mit Alex ein. Thats it ;D

Aber könnte ich sein vom Anfang her, militärischer Charakter und Focus auf Kämpfe ;)

Erynaur (unregistriert) 11. März 2015 - 21:42 #

Ach so.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 11. März 2015 - 21:06 #

Nicht schlecht, aber ich warte doch lieber den Test ab ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 11. März 2015 - 21:19 #

Die Hans Zimmer Mucke sorgt mächtig für Stimmung. Behalte ich im Auge.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. März 2015 - 22:02 #

Nix Hans Zimmer. Das ist von Jack Wall. Der Typ der hinter dem Soundtrack von Unreal 2, Mass Effect 1+2 steht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 12. März 2015 - 2:15 #

argh stimmt, die Jungs verwechsle ich immer. :) Zimmer hatte für "Beyond two Souls" in die Tasten gegriffen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 11. März 2015 - 21:36 #

Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber da musste ich erstmal nachschauen ob ich das unterstützt habe. ;)

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 12. März 2015 - 1:02 #

Schade, dass man nicht mehr Pledgen kann :( war leider zu spät damals ^^

Xentor (unregistriert) 12. März 2015 - 16:49 #

Achja, das war das interessantere SPiele, nicht das Starships, wusste doch das ich da was verwechsel. Aber warten wir erst mal auf Eindrücke.

Arzhar 15 Kenner - P - 2837 - 13. März 2015 - 0:09 #

Sieht aus wie FTL in 3D

CrashDown 10 Kommunikator - 534 - 13. März 2015 - 1:22 #

Sieht teilweise ein wenig langatmig aus. Insgesamt aber ganz interessant. Wenn bis zur Final noch das Interface ein bisschen aufgehübscht wird, schau ich es mir mal an.

Ein paar nette Gimmicks sind drin. Der Frequenzwechsel hat mich sehr an das typische Hilfsmittel aus Star Trek erinnert. ^^

Vermutlich würde es mich mehr ansprechen, wenn die Arche nicht so trashig aussehen würde. Sieht aus wie ein Kitbash zwischen Warhammer 40k und Super Mario (siehe die Triebwerke).