Project Cars erneut verschoben // Release im Mai

PC XOne PS4 WiiU Linux
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47881 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. März 2015 - 10:18
Project Cars ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Bandai Namco bekannt gegeben hat, wird der Release von Project Cars erneut verschoben. Nachdem das Rennspiel ursprünglich im November 2014 erscheinen sollte, wurde der Veröffentlichungstermin bereits mehrfach nach hinten korrigiert (wir berichteten). Nun soll Project Cars Mitte Mai 2015 in den Läden stehen. Obwohl das Spiel laut Angaben von Ian Bell, Chef von Slightly Mad Studios, "zu 99,9 Prozent fertig" sei, müsse sich das Team noch um kleinere Bugs und Nachbesserungen kümmern, die mehr Zeit in Anspruch nehmen würden, als geplant.

Zugleich dankte er den Fans für ihr Vertrauen und ihre Geduld und versprach, dass Project Cars eine packende Rennsimulation werden wird. Als Ausgleich für die Verschiebung möchte Slighty Mad allen Käufern zum Release herunterladbare Gratis-Inhalte zur Verfügung stellen. Um was es sich dabei genau handelt, ist momentan noch nicht bekannt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 11. März 2015 - 19:14 #

Wird das Spiel eigentlich auch eine Singleplayer-Kampagne à la Need for Speed: SHIFT bieten?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 11. März 2015 - 20:03 #

Ich glaube das geht eher in Richtung Gran Turismo/Forza.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 11. März 2015 - 20:09 #

Weder noch. Es wird einen Karriere-Modus haben, wo man sehr selbst bestimmt, eine Motorsport-Karriere starten kann. Also deutlich in Richtung Rennsport-Simulation und keine Autosammelei wie bei Forza bzw. GT.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 12. März 2015 - 11:27 #

Also dann im Stile eines Racedriver: Grid.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 12. März 2015 - 11:58 #

Dann kommt es auf jeden Fall in die engere Kaufwahl. Ich mag es, wenn ich die Klassen selbst wählen darf.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 12. März 2015 - 15:42 #

Du wirst praktisch bei den Karts anfangen können oder gleich in einen LMP einsteigen, oder irgendwas dazwischen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 13. März 2015 - 22:38 #

Klasse. Hast Du schon eine Demo gespielt?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 13. März 2015 - 23:06 #

Nein, selbst gespielt habe ich nicht, die Karriere wird in einem Video erläutert.

https://www.youtube.com/watch?v=QKncZnTuk2Q

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 11. März 2015 - 19:17 #

Und wie wäre es wenn Publisher/Entwickler erst dann ein Releasedatum ankündigen wenn sie auch zu 100% sicher sind, dass sie dieses auch einhalten können?

Ich bin ja dafür Spielen noch letzten Feinschliff zu verpassen, doch diese ewige Verschieberei geht einem dann doch ein wenig auf die Nerven. Denn Mund wässrig machen um dann doch in letzter Minute zu sagen, dass ich als Spieler noch ein wenig länger warten darf. Scheint aber DER Trend zu sein, gerade in der Spielebranche.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 11. März 2015 - 19:19 #

Das stimmt. Statt diesem Stückwerk sollten sie lieber den Titel gleich "ordentlich" verschieben. Und ein Wort zur WiiU-Version wäre auch toll.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 11. März 2015 - 20:18 #

ja, das würde mich auch interessieren.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. März 2015 - 19:18 #

Das ist ein RENNSPIEL!!!
Wie kann man daran so lange arbeiten?!
Lohnt sich das Ding finanziell überhaupt noch? Das muss sich ja enorm oft verkaufen solang wie das schon in Entwicklung ist.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 11. März 2015 - 19:20 #

Ja, ist ein Rennspiel. Mehr noch, sogar eine Simulation. Und? Als wenn lange Entwicklungszeiten exklusiv auf wenige Genres beschränkt sein müssten.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 11. März 2015 - 19:24 #

Genau, die programmieren noch selbst, statt einfach QTEs einzubauen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 11. März 2015 - 19:29 #

Dass an einem Rennspiel lange gearbeitet werden kann, sollte spätestens seit der Dauerbaustelle Driveclub klar sein.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 11. März 2015 - 19:31 #

Glaub die sagen nur noch, dass sie bauen :D

Seraph_87 (unregistriert) 12. März 2015 - 11:31 #

Nö, da kommen regelmäßig kostenlose Inhaltsupdates und es ist mittlerweile richtig spaßig.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 11. März 2015 - 19:32 #

Oder Gran Turismo 5. Das Spiel ist glaube ich der König unter den Rennspiel-Verschiebungen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3927 - 11. März 2015 - 20:03 #

Das wollte ich vor kurzem mal wieder spielen.
Leider ist seit Anfang des Jahres eines der vielen Updates kaputt, sodass man es nicht auf den neusten Stand updaten kann.
Gibt es auch einen langen Thread im Sony Support Forum zu:
http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS3/Fehler-80029654-bei-Gran-Turismo-5-Update-2-17/td-p/22879275/highlight/false/page/18

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 11. März 2015 - 21:49 #

Sehr schön formuliert. Lieber nochmal länger warten, als ein Trauerspiel wie beim DriveClub Release. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 11. März 2015 - 19:44 #

Wenn du wüsstest, wie lange Gran Turismo 5 in Entwicklung war...

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12855 - 11. März 2015 - 22:47 #

Es ist ein neues Rennspiel, da dauert eine Entwicklung schon mal.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 11. März 2015 - 19:55 #

Mitte Mai, pünktlich zum 24h Rennen am Nürburgring, wäre eine nette Promotion, wenn die dort aufschlagen würden.

Senderas 14 Komm-Experte - 1897 - 11. März 2015 - 22:46 #

Das hätte schon was, jetzt wo ja auch die Lizenz offiziell vorhanden ist.
Als Schmankerl dann noch die VLN Version der Norschleife als Anküdigung *träum*
Stichwort Verschiebung... ist mir Recht. SMS Soll sich soviel Zeit lassen wie sie brauchen, lieber weniger Bugs & Fehler zum Release als ein halbfertiges Produkt.

crux 13 Koop-Gamer - 1557 - 11. März 2015 - 23:31 #

Ist das eigentlich der Elite-Ian Bell? Ich habe mal versucht, das herauszufinden, aber keine schluessigen Informationen gefunden.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 11. März 2015 - 23:46 #

Nein, ist er nicht ;)

Müsste der hier sein:
http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,392792/

Den du meinst ist der hier:
http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,1004/

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 12. März 2015 - 0:06 #

Und der pCars-Ian Bell ist quasi ein Sim Racing Urgestein. Er hat Simbin mitgegründet (und später Blimey Games) und hat somit GTR, GTR 2 und GT Legends (und nicht nur NFS Shift) zu verantworten. Das wollte ich nur mal anmerken, weil diese Sim Racing- Wurzeln von Slightly Mad Studios oft übersehen wurden.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 12. März 2015 - 13:13 #

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, daher vielen Dank für die Aufklärung ;-)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 12. März 2015 - 7:56 #

Ach Mensch, können Sie nicht wenigstens den Vorbestellern Early Acces geben?

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 757 - 12. März 2015 - 10:36 #

Wichtig ist, dass es gut ist wenn es rauskommt und frei von schlimmen Bugs. Ich brauche keinen Erscheinungstermin im Kalender, wofür soll das gut sein? Wenn es rauskommt ist es eben da, früher nicht.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 12. März 2015 - 10:55 #

2015, das jahr der verschiebereien !!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 12. März 2015 - 12:30 #

Besser als das Jahr 2014, das Jahr der unfertigen Spiele

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 12. März 2015 - 12:34 #

Für mich Arcade raser , ist das eh nichts .

Cat Toaster (unregistriert) 12. März 2015 - 13:18 #

Für mich als Mehrspieler-Simracer auch nicht.

bloodyblutwurst 10 Kommunikator - 363 - 12. März 2015 - 15:12 #

Bei mir läuft das mittlerweilen wie bei GTA5 oder Witcher3 unter der Kategorie "When its done"...

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 12. März 2015 - 17:50 #

Drehe ich halt auf Assetto Corsa solange meine Runden auf der Nordschleife... VErdammt hatte mich so gefreut... wieder ein Monat länger.

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 12. März 2015 - 18:59 #

Wird langsam zur endlosen Geschichte....