Seven Dragon Saga: Rollenspiel jetzt bei Kickstarter

PC
Bild von gnal
gnal 1079 EXP - 12 Trollwächter,R3,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. März 2015 - 17:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Ältere Rollenspielfreunde werden sich noch erinnern: Ende der 80er-Jahre eroberte die auf AD&D-basierende Gold-Box-Serie der mittlerweile längst verblichenen Firma SSI die Heimcomputer. Auf C64, Amiga, PC und Apple II konntet ihr so unterschiedliche Welten wie Forgotten RealmsDragonlance, Savage Frontier und Buck Rogers via einfacher Baukasten-Dungeons erkunden.

Seit dem 11. März hat die Serie auf Kickstarter die Chance auf ein Comeback: Die beiden ehemaligen SSI-Mitarbeiter und Gold-Box-Veteranen David Shelley und Paul Murray (wir berichteten) wollen mit Seven Dragon Saga das Look-and-feel von damals an die heutige Technik anpassen. Taktische, rundenbasierende Kämpfe, sechs selbst erstell- und steuerbare Charaktere sowie eine fesselnde Story in einer eigens kreierten Fantasy-Welt sollen die Spieler, wenn es nach den Entwicklern geht, begeistern.

Für die Entwicklung werden 450.000 US-Dollar veranschlagt, Stretch-Goals wurden bisher noch keine angekündigt. Das Projekt könnt ihr bis zum 13. April unterstützen, als ungefähres Veröffentlichungsdatum wird der August 2016 anvisiert.

Claus 29 Meinungsführer - - 112770 - 13. März 2015 - 17:57 #

10% sind nach zwei Tagen zusammengetragen. Bleibt zu hoffen, dass es am Ende zur Realisierung des Projektes reichen wird.

Ich würde die komplette Gold-Games Reihe (und auch so gut wie jedes andere SSI-Spiel) sofort wieder zum Vollpreis kaufen, wenn die Titel denn bequem und für die aktuellen Betriebssystem neu veröffentlicht werden würden.

Aug GOG ist leider auch schon sehr lange kein SSI-Titel mehr rausgekommen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18958 - 13. März 2015 - 18:05 #

Also prognostiziert klappt es knapp.
http://www.kicktraq.com/projects/537511454/seven-dragon-saga-by-tactical-simulations-interact/

volcatius (unregistriert) 13. März 2015 - 19:37 #

Diese Prognosen sind aber für die Tonne, weil normalerweise ein erheblicher Teil in den ersten 2-3 Tagen gespendet wird, danach erfolgt eine längere Durststrecke und zum Ende zieht es noch mal an.
Meines Erachtens wird es bei weitem nicht reichen, um diese 450.000$ zu bekommen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34068 - 13. März 2015 - 20:02 #

Läuft meiners erachtens auch zu schleppend. Da kann man nur hoffen das das durch aussenstehnde noch ordentlich gepushed wird.

Claus 29 Meinungsführer - - 112770 - 13. März 2015 - 20:43 #

Meiner Meinung nach haben die leider den Fehler gemacht, für die hohen Pledges ausschließlich digitale Goodies anzupreisen.

Wer greifbares möchte, findet nach 95$ nichts mehr.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20536 - 13. März 2015 - 21:39 #

Aber für 95USD gibt es immerhin einen sehr schönen Gegenwert. Bei Underworld Ascendant hätte ich für vergleichbares deutlich mehr hinlegen müssen. Nur sieht der Trailer irgendwie aus wie Divinity in Slo-Mo und ohne all die elementaren Effekte.

Claus 29 Meinungsführer - - 112770 - 13. März 2015 - 22:08 #

Stimmt, besonders viel her machen die gezeigten Szenen wirklich nicht.
Erst recht nicht, wenn man nach den Gold-Box Spielen an dieser Stelle ja nun wirklich nicht soviel erwartet hatte.

Gadeiros 15 Kenner - 3074 - 13. März 2015 - 19:04 #

ja... sollen ihren namen so lange genießen, wie sie ihn haben bevor der mobiletrash sich erneut aus seiner müllkippe erhebt und sich gegen das wort "saga" stemmt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92414 - 13. März 2015 - 20:08 #

Einige Spiele aus der Reihe hatten damals schon eine sehr eigene und heimelige Atmosphäre, in die ich tief eintauchen konnte. Ob das am Alter lag damals kann ich heute gar nicht sagen, aber sollten die Jungs das schaffen, was sie da ankündigen, könnte es sehr interessant werden.

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 13. März 2015 - 22:36 #

Nicht schlecht. Hatte aber zunächst an Panzer Dragoon gedacht :(.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11209 - 13. März 2015 - 23:52 #

Ach hätte ich gerne wieder, die alten Teile. Allerdings sollte man schon die Grafik von Divinity: OS haben. Die meisten dieser "Retro-Neuaflagen" sehen nämlich nicht Retro aus sondern einfach nur schlecht.

Markus 13 Koop-Gamer - 1341 - 14. März 2015 - 7:58 #

Die Gold-Box-Reihe würde ich mir auch sofort holen. Aber diese Neuauflage spricht mich nicht an. Da gibt's gerade im Rollenspielbereich derzeit zu viel, das mich weit mehr interessiert.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1524 - 14. März 2015 - 10:08 #

Sieht leider billig und 0815 aus, damit locken sie keine Katze hinter dem Ofen vor, fürchte ich.

Olphas 24 Trolljäger - - 47298 - 14. März 2015 - 11:11 #

Ich hoffe ja immer noch auf den Tag an dem die Gold Box Games, vor allem die Krynn-Reihe und Buck Rogers, auf GOG erscheinen. Aber das hier macht mich jetzt gar nicht an. :(

Maddino 16 Übertalent - P - 5043 - 15. März 2015 - 15:56 #

Bis jetzt haben die Entwickler leider nichts gezeigt, was mich zur Unterstützung animieren würde. Das sieht einfach ziemlich mau aus.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 17. März 2015 - 8:03 #

Eine überarbeitete Gold-Box würde in der Tat ausreichen. Am besten dann noch auf GOG.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Gruppen-RPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Tactical Simulations Interactive
Tactical Simulations Interactive
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC