BIU Sales Award: Gauner, Landwirte, Taschenmonster & Tänzer

PC PS4 Wii DS
Bild von ChrisL
ChrisL 151126 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

11. März 2015 - 14:09
Grand Theft Auto 5 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Grand Theft Auto 5 ab 13,35 € bei Amazon.de kaufen.

Mit den BIU Sales Awards würdigt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. seit einigen Jahren „außergewöhnliche Verkaufserfolge im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland“. Abhängig von der Anzahl der abgesetzten Exemplare eines Spiels – seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt – werden auf diese Weise sogenannte Gold-, Platin-, Sonderpreis- und Multiplattform-Awards vergeben.

Im vorangegangenen Februar wurden vier Titel mit Auszeichnungen bedacht. Den Sonderpreis für über 500.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform erhielt demnach die PS4-Version von GTA 5 (GG-Test: 10). Wurden mehr als 200.000 Kopien über die (virtuellen) Ladentheken gereicht, bedeutet das den Sales Award in Platin, der an den Landwirtschafts-Simulator 15 für PC (GG-Test: 5.5) und Pokémon Alpha Saphir für den Nintendo 3DS ging (Pokémon Omega Rubin wurde bereits im Januar mit der Platin-Auszeichnung honoriert). Den Abschluss bildet im Februar Just Dance 2015 für die Wii-Konsole, dem für über 100.000 verkaufte Exemplare der Sales Award in Gold zugesprochen wurde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit