Erstes DSi-exklusives Spiel enthüllt.

DS
Bild von Gadeiros
Gadeiros 3062 EXP - 15 Kenner,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. September 2009 - 15:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits lange vor dem Verkaufsstart des DSi war klar, dass es fortan drei Versionen von DS-Spielen (und somit Modulen) geben würde: Erstens die herkömmlichen DS-Spiele, die auf DSi ganz normal laufen. Zweitens "Enhanced Module", die zwar auch auf DS und DS Lite laufen, aber auf DSi zusätzliche Funktionen bieten. Und drittens DSi-exklusive Module, die in einem alten DS erst gar nicht starten.

Nun wurde solch ein DSi-only-Spiel angekündigt: Monster Finder scheint sich stark am Spielkonzept von Pokémon zu bedienen. Inwiefern die den DSi ausmachende Kamera hier zum Zuge kommt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 2. September 2009 - 22:33 #

Na wenn ich das lese bereue ich es nicht sofort, dass ich mich vor 4 Monaten beim Neukauf für den normalen DS und nicht den DSi entschieden habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Alpha-Unit
Konami
09.03.2010
0.0
DS