Helldivers: Controller-Bug kann Spielstände löschen

PS3 PS4 PSVita
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. März 2015 - 17:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst letzte Woche ist mit Helldivers ein klassischer Top-Down-Koop-Shooter für PS3, PS4 und PSVita erschienen. Wie Entwickler Arrowhead Studios in einem Eintrag bei reddit.com bekannt gibt, existiert derzeit ein Bug, durch den ihr eure Speicherstände verlieren könnt. Dieser Fehler tritt anscheinend dann auf, wenn die Verbindung des Controllers zur Konsole verloren geht. Sobald ihr das Eingabegerät neu verbindet, spawnt das Spiel euren Avatar ohne vorher den Spielstand zu laden. Beim nächsten Speichern ist folglich jeglicher Fortschritt verloren. Um diesen Bug nicht zu erleben sollt ihr darauf achten, den Controller nicht zu wechseln oder rechtzeitig anzuschließen bevor der Akku leer ist.

In ihrem Posting führen die Entwickler weitere Fehler auf, wie ihr sie umgehen könnt und was aktuell dagegen unternommen wird. So gibt es aktuell wohl einige Probleme, wenn ihr mit euren Freunden spielen wollt, allerdings verschiedene Plattformen nutzt. Dieser Fehler rührt daher, dass die Cross-Play-Technik noch in den Kinderschuhen steckt, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Eine vollständige Auflistung der Bugs und Maßnahmen findet ihr in den Quellen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2015 - 17:59 #

Und da reden die Leute von fehlenden Innovationen, das hier ist wirklich mal was neues :p

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 10. März 2015 - 19:07 #

Joa, die Entwickler lassen sich bei den Bug-Features einiges einfallen. Gerade in Bezug auf Spielständen ^^

Mitarbeit
News-Vorschlag: