Xbox One: März-Update ab sofort verfügbar

XOne
Bild von JanS91
JanS91 2016 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

10. März 2015 - 10:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 290,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das vor wenigen Wochen angekündigte März-Update für die Xbox One steht ab sofort für alle Nutzer zum Download bereit. Die größte Neuerung ist die Screenshot-Funktion, die ihr entweder per Doppelklick der Xbox-Taste eures Controllers und anschließendem Drückens auf Y, oder per Sprachbefehl über Kinect auslöst. Des Weiteren erfahren auch die Upload-App sowie der Party-Chat Verbesserungen. Zudem werden euch nun auch neue Freunde für Xbox Live vorgeschlagen. Eine vollständige Liste der Änderungen und Neuerungen findet ihr über die Quelle.

Läuft eure Xbox One im Standby-Modus, sollte sie das Update bereits im Hintergrund heruntergeladen haben. Alle anderen werden beim nächsten Start der Konsole zur Installation aufgefordert. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr den Download über die Systemeinstellungen auch erzwingen.

Video:

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 10. März 2015 - 11:09 #

:) I LIKE

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1868 - 10. März 2015 - 11:41 #

:) Danke für die Info! Da hab ich ja schon mal was zum drauf freuen, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 10. März 2015 - 11:53 #

Sehr schön, werde ich mir später runterladen und die neue Screenshot-Funktion austesten. :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6390 - 10. März 2015 - 12:43 #

Ich hoffe, mit dem Update läufen die Spiele dann endlich in 1080p ;) Spaß beiseite. Ich bin zufrieden mit der Xbox, freue mich über die Updatepolitik und bin gespannt auf die Screenshotfunktion.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 10. März 2015 - 12:46 #

Auch mal laden....

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 10. März 2015 - 13:02 #

Mal eine Offtopic-Frage an die X1-Besitzer: ich hab mir für den PC den X1-Controller geholt. Ein wirklich wunderbares Joypad, deutlich besser als der Vorgänger und auch als mein PS4-Pad.

Allerdings macht er etwas extrem Nerviges: beim Start des Rechners vibriert das Ding für längere Zeit (2-3s). Dabei liegt er meistens ja auf dem Tisch, nach dem idiotischen Vibrieren auch gern mal nicht mehr. Der Krach auf einem Holztisch ist auch nicht zu verachten. Man erschreckt auch nicht schlecht, wenn man nicht dran denkt.

Gibt's dieses hirnverbrannte Verhalten, was sich ein kompletter Vollidiot im Suff ausgedacht haben muss, eigentlich auch bei der Xbox One oder hat sich Microsoft diesen ausgemachten Schwachsinn nur für Windows ausgedacht?

Was würde ich für ein Treiberupdate geben, was das abstellt...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 10. März 2015 - 13:05 #

Sie Box schalte ich mit dem Controller ein, dabei hab ich den zu 99% in der Hand, da vibriert nüschtz.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 10. März 2015 - 18:00 #

Interessant, dann machen die das also wohl wirklich nur unter Windows. Warum auch immer.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 10. März 2015 - 18:10 #

Möglicherweise der Treiber, ein Funktionstest?

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 10. März 2015 - 13:07 #

Der Vorgänger vibriert nicht am PC :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 10. März 2015 - 17:59 #

Ich weiß, den hatte ich davor. Ist aber halt deutlich schlechter, v.a. beim Steuerkreuz.

Naja, ich hoffe, dass sie bei der Funkvariante, die ja bald kommen dürfte, diesen Blödsinn lassen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. März 2015 - 18:27 #

Gut. Dann kriege ich ja schon bald das April Update. :)

Constant Sorrow 11 Forenversteher - 624 - 10. März 2015 - 19:28 #

Cool, würdest du mich zur Preview einladen, wenn das noch geht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)