Quantum Break angeblich auf 2016 verschoben

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

9. März 2015 - 17:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Quantum Break ab 27,28 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der ersten Ankündigung auf der Pressekonferenz zur Xbox One im Mai 2013 hält sich Remedy mit neuen Infos zu Quantum Break stark zurück. Letztmals gab es auf der gamescom 2014 (GG-Angeschaut) neues Spielmaterial zu sehen, doch seitdem herrscht Funkstille. Dennoch stand bisher weiterhin ein Release noch in diesem Jahr im Raum.

Wie der Twitter-User Dae Jim, seines Zeichens niederländischer Community und Social Media Coordinator bei Microsoft, schreibt, könnte sich das Actionspiel auf 2016 verschieben. Zwar handelt es sich hierbei um keine offizielle Ankündigung – er verwendet beispielsweise auch die Formulierung "wahrscheinlich" – aber seine Position bei Microsoft lässt zumindest annehmen, dass er gewisse Hintergrundkenntnisse besitzt.

Quantum Break spielt in der ostamerikanischen Küstenstadt Riverport, an dessen Universität Zeitexperimente durchgeführt werden. Einer der Versuche geht jedoch schief, woraufhin die Zeit regelmäßig ins Stocken gerät. Neben der Action will Quantum Break auch besonders viel Wert auf die Story legen: Zusätzlich zum Spiel wird auch eine Miniserie mit echten Schauspielern produziert, die die Geschichte an bestimmten Punkten weiter vorantreibt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. März 2015 - 18:01 #

Ok, dann muss ich es dieses jahr ja nicht bedauern keine X1 zu besitzen.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 10. März 2015 - 7:19 #

Hab ich mir auch gerade gedacht. Einzigstes Spiel, was interessant gewesen wäre, wobei mich der Serien-Quatsch bei der Präsentation damals auch abgeschreckt hat. Aus dem Auge aus dem Sinn, hatte es eh nicht mehr auf dem Schirm, so sehr ich Remedy für Max Payne auch verehre :P

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 9. März 2015 - 18:03 #

Wäre ja gute Remedy-Tradition. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 9. März 2015 - 18:15 #

Hmm, vielleicht versuchen sie ja, noch mehr aus dem Spiel zu machen als ein Max Payne 3.5 mit extremer Zeitlupe. Zumindest wirkten die Trailer/Gameplay-Szenen bislang sehr vertraut, und nicht unbedingt wie eine neue IP mit supertollen Innovationen. Und wenn schon Max Payne, dann bitte richtig ;) Von daher wünsche ich Remedy, dass die Trailer bislang einfach nicht richtig das Spiel repräsentiert haben, und dass Quantum Break nicht nur gut, sondern wirklich eigenständig wird. Hab zwar keine XBox One, aber das lässt sich im Zweifelsfall ja ändern ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. März 2015 - 18:24 #

Damit bleibt dieses Jahr an XBox-exklusiven Krachern nur noch ein neues Forza und Halo?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 9. März 2015 - 18:33 #

Tomb Raider nicht vergessen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. März 2015 - 18:47 #

Das kommt doch auch auf PC?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 9. März 2015 - 19:05 #

Aber nicht in diesem Jahr.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 9. März 2015 - 19:05 #

und auf PS4, aber später. wie lange genau die temporäre xbone-exklusivität anhält weiß bisher niemand.

Solstheim (unregistriert) 9. März 2015 - 18:37 #

"Einer der Versuche geht jedoch schief, woraufhin die Zeit regelmäßig ins Stocken gerät."

Das Problem kenne ich!
Habe ich mit meinem Autoradio auch.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre,
dann stockt es innerhalb von 20 Minuten, 1x bis 2x für ca. 1 bis 2 Sekunden.
Egal ob ich Radio höre, CD's laufen lasse, oder die Musik über den USB Stick kommt.
Das nächste mal wenn ich in der Werkstatt bin, frage ich mal nach.
Immerhin ist mein Auto erst 2 Jahre alt!

Codec (unregistriert) 9. März 2015 - 18:45 #

Klingt wie eine Geschichte für's Tagebuch.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 9. März 2015 - 18:54 #

Wäre aber nicht gut für die One.

Wolpertingerin (unregistriert) 9. März 2015 - 19:20 #

Weswegen genau? o_O

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 9. März 2015 - 20:04 #

Naja wenn man nicht viele eigenen Studios hat ist jeder exklusive Titel wichtig.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 9. März 2015 - 20:33 #

Hast du eine?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. März 2015 - 21:58 #

Ne, aber das ist der typische Anti X1 Kommentar von ihm. Wie immer nur Blech. Einfach weiter gehen ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 9. März 2015 - 22:03 #

Jetzt wo du es erwähnst, *schlumpft davon*

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 10. März 2015 - 19:30 #

Was hat das mit anti One zu tun. Kannst du nicht lesen? ich sage doch nur das es schlecht für die One wäre. Seit wann ist eine Spielverschiebung gut?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 10. März 2015 - 23:55 #

Hier z.B.:
http://www.gamersglobal.de/news/95939/project-cars-erscheint-zwei-wochen-spaeter-am-24#comment-1379652

packer (unregistriert) 11. März 2015 - 10:49 #

Haha :D Treffer..... und versenkt!^^ Ist aber nicht das einzige Beispiel, wenn es um die Xbox One geht von ihm.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 12. März 2015 - 9:19 #

nette Recherche - ob da noch eine Antwort kommt? :)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 12. März 2015 - 14:36 #

Ist Cars ein exklusiver Titel? Hängt von einem Rennspiel was für alle Systeme erscheint irgendwelche Verkaufszahlen ab? Bleibt ihr Fanboys und gut ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 9. März 2015 - 19:06 #

Schade, aber bei Remedy wäre so eine Verschiebung ja nicht wirklich überraschend. Wenn dem so sein sollte und es letztendlich dem Spiel gut tut, dann warte ich auch ein wenig länger.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 9. März 2015 - 19:11 #

Mein Kauf einer Xbox One vermutlich auf 2016 verschoben ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. März 2015 - 20:08 #

wäre der einzige kaufgrund für die One als zweitkonsole.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. März 2015 - 20:48 #

Sprecht mir nach Microsoft: "Wir" "machen" "eine" "PC" "Version".

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. März 2015 - 21:05 #

Da fällt mir ein, dass es ja sowohl Alan Wake als auch die "X1-exklusiven" Ryse und Dead Rising 3 auch auf den PC geschafft haben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. März 2015 - 21:37 #

Die machen da ein mehr oder weniger simples Action Spiel! Kein neues Skyrim... Hallo?!Das Ding wird ne Spielzeit von vielleicht max 15 Stunden haben. Was brauchen die dafür so lang????

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 9. März 2015 - 22:17 #

Sie drehen ja noch zusätzlich eine Serie mit realen Schauspielern, die dem Spiel beiliegt.

Wolpertingerin (unregistriert) 9. März 2015 - 22:54 #

Vielleicht wird es ja was länger als Order 1886, deswegen die Verzögerung!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. März 2015 - 23:41 #

Der Aufwand eines Spiels misst sich nicht an der Spielzeit. Man darf nicht vergessen, neue engine, neues Spielkonzept und Franchise. Remedy ist auch dafür bekannt, Konzepte einfach mal umzuwerfen, wie bei alan wake, das daher auch ewig in Entwicklung war, insgesamt 7 Jahre. Wenn quantum break 2016 kommt, wären es "nur" 6 ;)

packer (unregistriert) 11. März 2015 - 10:51 #

Kann dir doch aber auch herzlichst egal sein, das du ja jedem unter die Nase reiben musst wie doof du die Xbox One findest und dir ja sowieso keine holst!?!

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 10. März 2015 - 0:02 #

Mal ehrlich, wer gibt den Schnarchnasen noch Geld? Max Payne kam aus dem Nichts, ok. Aber Alan Wake war in Anbetracht der Entwicklungszeit schon ein ziemlicher Reinfall. Also ich glaube ich spiele auf der One noch ein Gears of War bevor Quantum Break erscheint.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. März 2015 - 0:10 #

Ich z. B. würde Sam Lake dafür bezahlen mir meine Anrufbeantworter Sprüche zu schreiben. Und Alan Wake war sehr großartig geschrieben. Wäre das Gameplay nicht so eintönig gewesen wäre es sogar richtig genial.

Zum blöden Tonfall deines Beitrages muss ich ja nicht noch was sagen denke ich.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. März 2015 - 0:41 #

Nicht nur für die Sprüche, Twitterprofile kann er auch:
https://twitter.com/samlakermd
°_^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. März 2015 - 11:26 #

"Ich z. B. würde Sam Lake dafür bezahlen mir meine Anrufbeantworter Sprüche zu schreiben."

Coole Idee. Aber bitte auch vom Max-Payne-Sprecher eingesprochen. Und stilecht in der Vergangenheitsform verfasst.

"McSpain was not home. Where could he be, the unknown caller wondered. Suddenly she realized how McSpain could be reached. She would just have to leave a message after the tone. Anxiously she was waiting for the familiar beep. It seemed it would never come. But then, out of nowhere... *beep*"

Einziges Problem wäre das Geschlecht des Anrufers zu bestimmen...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 10. März 2015 - 12:35 #

wuhuu, genial! Ich brauch gar keinen Sam Lake mehr, Ganon reicht mir ^^ Sehr schön geschrieben (^_^)b

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. März 2015 - 12:55 #

Das ist doch viel zu lang, da hätte ich schon längst wieder aufgelegt, bis endlich mal das Band anspringt :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. März 2015 - 12:59 #

Gegen die Monologe in Max Payne 3 war das doch gar nichts (da war Sam Lake allerdings nicht mehr beteiligt).

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 10. März 2015 - 0:05 #

Sollen sie es ruhig verschieben, wenn es dafür dann zeitgleich eine PC-Version gibt. ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1881 - 10. März 2015 - 0:22 #

Ich dachte beim Lesen des News-Titels, das Spiel hätte etwas mit Nuka Cola Quantum bzw. Nuka Break zu tun. Sehr, sehr schade.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 10. März 2015 - 2:42 #

Da ist aber jemand schon heftig auf Fallout-Entzug^^

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 10. März 2015 - 11:58 #

wenn es dann erscheint, ist es längst nicht mehr state-of-the-art.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit