Neues Bomberman und Bonk Spiel angekündigt?

360 PS3 Wii
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. September 2009 - 13:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Scheinbar hat Publisher Hudson ein paar neue Spiele in der Entwicklung, von denen aber bislang niemand erfahren sollte. Ein Mitglied des Spieleforums Neogaf entdeckte auf der Webseite der Firma die versteckten Einträge zu mehreren bislang nicht offiziell vorgestellten Titeln. Darunter befinden sich Bonk: Brink of Extinction und Bomberman Live: Battlefest für Xbox 360, Playstation 3 und WiiWare sowie Rooms: The Main Building für WiiWare und Nintendo DS.

Bonk war ein beliebtes Jump and Run Spiel in den 90er Jahren auf unterschiedlichen Plattformen. Hierzulande erschien das Spiel zunächst als B.C. Kid, erst die Nachfolger führten den Namen Bonk im Titel. Die Neuauflage soll im Frühling 2010 erscheinen und erstmals in der Geschichte der Serie einen Online Modus unterstützen. Der Koop Modus wird sowohl online als auch lokal spielbar sein.

Ebenfalls verfrüht angekündigt wurde außerdem ein neuer Bomberman Titel. Den Screenshots nach zu urteilen,wird Battlefest nahezu identisch wie das bereits veröffentlichte Bomberman Live aussehen. Die Unterschiede finden sich in den neuen Spielmodi. Teammodi, Capture the Flag, Capture the Crown sowie Bankroll werden als neue Spielvariationen aufgeführt. Außerdem enthält Battlefest neue Powerups, Charaktere und Arenen. Xbox Live Spieler haben zudem die Möglichkeit, mit ihren Avataren in den Arenen gegeneinander anzutreten. Bei Bomberman Live war die Integration der Avatare noch auf die Menübildschirme begrenzt. Erscheinen soll Battlefest im Winter 2009 für Xbox 360, die PS 3 und Wii Versionen folgen 2010.

Hudson selber hat sich noch nicht zu den besagten Titeln geäußert. Stattdessen wurden die entsprechenden Einträge auf der Webseite des Entwicklers mittlerweile gelöscht.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 2. September 2009 - 14:05 #

Das Spielprinzip von Bomberman ist ja nahe´zu unverwüstlich. Ob es aber gleich ein neuer Arcade-Titel hätte sein müssen? Das wäre sicher genausogut als Add-On für Bomberman Live gegangen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. September 2009 - 14:15 #

Das wäre wieder in die Hose gegangen. Bomberman Live war ein tolles Spiel, bis der erste DLC kam. Leider konnte man das Spiel danach praktisch überhaupt nicht mehr online spielen, weil man nur mit Leuten zocken konnte, die den DLC auch hatten. Ranglistenspiele zu finden war da fast unmöglich, und mit Freunden wurde es auch schwer, da immer unbedingt einer hosten musste, der den DLC nicht hat.

Neuer DLC für Bomberman Live würde nur noch mehr dafür sorgen, dass man das Spiel online eigentlich nicht zocken kann.

SynTetic (unregistriert) 2. September 2009 - 14:22 #

Bomberman fand ich immer schon klasse. Ist zwar immer gleich, aber sehr abwechslungsreich; natürlich nur gegen menschliche Kontrahenten. ;)

andima 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 2. September 2009 - 19:52 #

Ich wäre schon zufrieden wenn es Hudson Soft endlich schaffen würde Bomberman für die PS3 zu veröffentlichen. Ich warte schon eine halbe Ewigkeit darauf...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)