Tales from the Borderlands: Release-Datum von Episode 2

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS Linux Android
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32775 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

9. März 2015 - 11:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Messe PAX East hat Gearbox einen groben Zeitraum für das Veröffentlichungsdatum der zweiten Episode von Tales from the Borderlands (GG-Test) bekannt gegeben. Demnach soll der Release der zweiten von insgesamt fünf Episoden in die Woche vom 16. bis 22. März stattfinden. Obwohl ein genaues Datum nicht genannt wurde, ist stark davon auszugehen, dass Entwickler Telltale Games den 17. März ins Auge gefasst hat. Immerhin erschienen die neuen Episode von The Walking Dead, The Wolf Among Us oder Game of Thrones stets an einem Dienstag, die Konsolen-Fassungen folgten meist wenige Tage später.

Im zweiten Teil der Adventure-Reihe, der auf den Namen Atlas Mugged hört, soll Handsome Jack, der Antagonist aus Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) eine größere Rolle einnehmen. Nachdem Tales from the Borderlands nach den Geschehnissen des zweiten Teils der Hauptreihe angesiedelt ist, bleibt abzuwarten, welche Rolle der extravagante Fiesling einnimmt. Bemerkenswert am 17. März ist nicht zuletzt, dass Telltale Games damit einen neuen Rekord bezüglich der Wartezeit zwischen den Episoden ihrer Spiele aufstellt. Zwischen der Auftaktfolge Zer0 Sum, die am 25. November 2014 erschien, und Atlas Mugged wären am 17. März beinahe vier Monate vergangen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 9. März 2015 - 11:43 #

Ist wohl der Preis den man zahlt wenn man zu viel Projekte auf einmal in Angriff nimmt. 4 Monate Wartezeit ist schon eine Menge Holz..

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 9. März 2015 - 11:58 #

Wird ja auch mal Zeit. Endlich eine Fortsetzung :)

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 9. März 2015 - 12:00 #

Trauriger Rekord, aber kein bisschen überraschend. Telltale war noch nie für eine fixe Abwicklung ihrer Spiele bekannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47759 - 9. März 2015 - 12:27 #

Na endlich! Ich fand die erste Episode super, aber knapp 4 Monate ist schon ziemlich arg ...

Liar Inc (unregistriert) 9. März 2015 - 13:04 #

immer noch schneller als lügen schafer

Red Dox 16 Übertalent - 4224 - 9. März 2015 - 13:22 #

4 Monate ^^
Genau darum warte ich bis die Staffel fertig oder zumindest die finale Folge kurz vor Release steht bevor ich mir das ganze zulege.

Auffa Arbeit (unregistriert) 9. März 2015 - 14:33 #

Ich frage mich echt, was das bringt, Episoden zu spielen, die im Abstand von vier (!) Monaten erscheinen. Bis zum Erscheinen der nächsten Episode hat man doch längst die Details des vorher Erschienen vergessen und kann eigentlich alles nochmal spielen. Das ist einfach nur Schrott so. Selbst ein Monat Wartezeit ist schon hart an der Grenze. Man stelle sich mal vor, man müsste bei einer TV-Serie statt einer Woche die vierfache Zeit, also einen Monat bis zur jeweils nächsten Folge warten. Absurd.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. März 2015 - 14:40 #

Probiers mal mit bissel Gehirntraining?!
Also so schnell vergessen....das schon seltsam!

Man sieht ja vor jeder Episode ausserdem immer ne kurze Zusammenfassung...

Und bei TV Serien: Zwischen den Staffeln ist ja auch ne riesen Zeitspanne - manchmal bis zu 1 Jahr! Aber man vergisst doch trotzdem nicht was in der vorherigen Staffel passiert ist?! Manche TV Serien (z.B. Walking Dead) machen sogar innerhalb 1 Staffel ne Pause von fast einem halben Jahr....

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 9. März 2015 - 14:48 #

Gerade bei TV-Serien stimmt das doch gar nicht, zwischen Staffeln liegt auch normalerweise fast 1 Jahr. Bei Kinofilmen sind die Abstände noch größer. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer so eine Art "Was bisher geschah" nochmal gibt für den Fall der Fälle und die Plots nun auch nicht vor Komplexität überquellen. ;)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6012 - 9. März 2015 - 15:04 #

Zwischen Staffeln: ja. Zwischen Episoden: Nein.
Die großen Handlungsbögen werden normalerweise innerhalb eine Staffel abgeschlossen, das ist es dann halb so wild wenn man länger warten muss, da man sich an die wichtigen Dinge und das große Ganze eher erinnert wie an Details, die von Folge zu Folge aber wichtig sein können.

Triforce (unregistriert) 9. März 2015 - 15:24 #

Das ist eben für Leute gedacht, die etwas so schnell wie möglich spielen wollen. Geht mir bei Dreamfall Chapters genauso, bei Tales from the Boderlands warte ich hingegen bis keine neuen Episoden mehr erscheinen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 9. März 2015 - 14:39 #

Wird aber auch langsam Zeit. Mir hat die erste echt gefallen, obwohl ich mit den Borderlands-Shootern nichts anfangen kann. Der große Abstand ist nicht ganz so schlimm, da die erste Episode doch eine Story erzählt hat, die relativ in sich geschlossen war fürs erste.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34286 - 9. März 2015 - 15:58 #

Ich finde, dass 4 Monate viel zu viel sind. Naja, ich bleibe einfach weiter dabei, Telltale-Spiele erst zu kaufen, wenn sie komplett sind, dann hab ich das Problem des Wartens nicht. Ist viel schöner, dann eine Woche lang jeden Abend eine Episode zu spielen. :)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 1981 - 9. März 2015 - 16:44 #

Ich wünschte ich hätte die Geduld auf die fertige Staffel zu warten. Leider strapaziere ich meine Geduld bei jeder Folge aufs neue. Bislang hat es sich bei Telltale jedoch im Großen und Ganzen immer gelohnt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 33068 - 9. März 2015 - 20:20 #

Hab den Trailer zur Episode eingefügt.

rundhund (unregistriert) 10. März 2015 - 14:47 #

Weshalb ist bei dieser News Linux ausgewählt? Habe ich da was verpasst? :D