Street Fighter 5: Release-Zeitraum bekannt // Merchandise-Artikel

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. März 2015 - 23:43 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.
Zum konkreten Release-Termin des Anfang Dezember angekündigten Prügelspiels Street Fighter 5 (wir berichteten) schweigt sich Capcom bisher noch aus. Auf der diesjährigen PAX East in Boston haben die Entwickler nun zumindest den groben Zeitraum für die Veröffentlichung verraten. Demnach müssen sich die Fans der Serie noch eine ganze Weile gedulden, denn der Launch des Titels wird laut dem Entwickler frühestens im Frühling 2016 erfolgen.
 
Der entsprechende Eintrag dazu ist mittlerweile auch auf dem offiziellen Blog des Publishers zu finden. Dort stellte Capcom zudem einige Merchandise-Artikel zum Spiel vor. So könnt ihr im Online-Shop beispielsweise ein T-Shirt mit einem Street-Fighter-5-Logo und einem Ryu-Motiv sowie eine passende Kordeltasche erwerben. Street Fighter 5 wurde ausschließlich nur für PC und PlayStation 4 bestätigt. Ob der Titel später auch für die Xbox One erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vergangene Woche haben die Macher einen neuen Trailer zum Spiel präsentiert, der auch erstmals Guiles Kumpel Charlie Nash in Aktion zeigte. Solltet ihr das Video verpasst haben, könnt ihr es an dieser Stelle bei uns nachholen.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. März 2015 - 0:02 #

Bis dahin is ja noch ein bisschen.

Sp00kyFox (unregistriert) 8. März 2015 - 0:41 #

ein xbox one release termin ist nicht unbekannt, sondern wurde definitiv ausgeschlossen. wie das bei möglichen späteren revisionen ala SSF5 aussieht, ist noch unbekannt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 8. März 2015 - 8:55 #

Definitiv heißt nur das Ms noch nicht genug geboten hat ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 8. März 2015 - 9:30 #

Oha. Charlie ist samt Narbe dem Grab entstiegen. Den hat ja seit Alpha 3
keiner mehr gesehen.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 501 - 8. März 2015 - 9:58 #

Schade, dass ich dann lieber auf die Super Arcade usw Version davon warten muss.

Sp00kyFox (unregistriert) 8. März 2015 - 13:57 #

wieso muss? bei solchen spielen ist es empfehlenswert gleich von anfang an dabei zu sein, zumindest wenn man sich für den online-multiplayer interessiert.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 8. März 2015 - 14:11 #

Nicht wirklich. Weil gleich von Anfang an die Cracks sich auf den neuen Titel stürzen und du online null Chance hast.

Sp00kyFox (unregistriert) 8. März 2015 - 15:17 #

die ja sowieso. aber zu beginn hast du halt auch die ganzen beginner die so ein spiel zum ersten mal zocken und die genre-kenner müssen das spiel ja auch erst einmal lernen. wenn du hingegen auf spätere revisionen wartest, sind wirklich nur noch die spieler dabei die bisher auch zeit in den titel gesteckt haben und sich damit auskennen. so war es zB letztes jahr bei dem Ultra upgrade für SF4. zu solch einem zeitpunkt einzusteigen ist dann besonders frustrierend.
bei StarCraft2 zB wäre es ja auch nicht wirklich ratsam jetzt beim kommenden addon mit dem online-MP zu beginnen, denn neue spieler wirst du dann auch nur selten antreffen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 8. März 2015 - 17:49 #

Solche Games würde ich eh nicht online spielen. Da reicht mir der SP und ein Blick auf die Spinner aus Korea. :D
Und das Problem bei Games wie SF ist halt, das man zeit ohne Ende investieren muß um richtig gut zu werden. Und die Geduld hab ich im Hinblick auf den Pile of Shame einfach nicht. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 8. März 2015 - 18:33 #

dann bist du da auch nicht wirklich die angesprochene zielgruppe für. es ist nun mal ein kompetitives 1vs1-multiplayer-game.

btw der letzte SF4-gewinner bei der jährlichen evo war franzose ^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 8. März 2015 - 12:25 #

Die Reihe ist vor allen Mortal Kombats, Tekkens und wie sie alle heissen, immer noch mein absoluter Favorit! Freu mich drauf. :)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 8. März 2015 - 18:39 #

Wurde eigentlich schon ein Arcadestick Street Fighter V für die Ps4 angekündigt?

Sp00kyFox (unregistriert) 8. März 2015 - 18:57 #

nö, das zieht sich auch hin bis da offiziell welche angekündigt werden. aber es gibt ja schon welche für die aktuelle konsolengen, wenn du auf ein SF5-artwork verzichten kannst.