Unreal Tournament: Epic zeigt die Outpost-23-Karte im Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. März 2015 - 17:26
Nachdem ihr bereits einen Blick auf die aktuelle Alpha-Version von Unreal Tournament und die frisch texturierte Multiplayer-Karte “Outpost 23” in einem Gameplay-Video werfen konntet (wir berichteten), wollen wir eure Aufmerksamkeit nun auf einen kleinen Trailer richten, den Epic Games im Rahmen der GDC 2015 veröffentlichte. Dieser zeigt euch die besagte Map noch einmal in ihrer ganzen grafischen Pracht, die laut den Entwicklern den Maßstab für alles darstellt, was im weiteren Verlauf der Entwicklung noch folgen wird.

Wenn ihr selbst ein paar actionreiche Partien absolvieren möchtet, könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite des Spiels registrieren und dort den aktuellen Alpha-Client herunterladen. Den Link dazu findet ihr am Ende dieser Meldung. Einen konkreten Release-Termin hat Epic Games bisher noch nicht bekanntgegeben. Laut aktuellen Schätzungen soll der Titel aber noch in diesem Jahr erscheinen. Den Trailer zur Outpost-23-Map könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. 

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 6. März 2015 - 17:31 #

Das alte Gefühl kommt hoch, leider lenkt die "Next Gen" Grafik manchmal vom Spielgeschehen ab, da auch Schüsse (bis jetzt explizit auf einer Karte) vom Boden reflektiert werden. Ansonten kommt das alte Gefühl wirklich sehr gut auf. Allein die Waffen, sind bid auf die Optik, keine Weiterentwicklung zu UT2004 und früheren Werken. Denoch bin ich sehr zuversichtlich:) Ich spiels ab und zu sehr gerne.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 6. März 2015 - 17:42 #

Naja, wem es um gute K/D Verhältnisse ging hat in UT die Grafik sowieso immer so eingestellt, dass nur die Spielercharaktere gut aussahen, damit sie von der restlichen Umgebung deutlich zu unterscheiden sind.

Also alles auf Very Low und nur die Charakterdetails auf Hoch ^^.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1878 - 6. März 2015 - 18:51 #

jop, bei Quake 3 Arena konnte man die Texturen sogar komplett ausstellen und die Spielermodelle in leuchtenden Farben darstellen. Was natürlich von jedem genutzt wurde der ne Chance auf nen Turniersieg haben wollte (jedenfalls solange es die Tunierregeln erlaubten)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. März 2015 - 17:38 #

Dann sollen sich die Jungs mal ranhalten - die alten Karten kenne ich viel zu gut ;-)

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 6. März 2015 - 18:45 #

Mein Spiel des Jahres. Nach nun 15 Jahren UT99 (und ut3) kann man dies dann endgültig einmotten.

NAME 124 (unregistriert) 6. März 2015 - 19:41 #

ach was... UT 99 wird immer der beste Teil bleiben
instagib ftw
Hab das Game 3 Jahre täglich gezockt.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 6. März 2015 - 19:47 #

Ich Spiele es immer noch , Ende letzten Jahres haben wir nochmal ein Richtig schönes Tunier gespielt zum 15th Annyvisary.

Das einzigste was Stört ist die Abschaltung von Gamespy , worüber ja seit Release der MAsterserver läuft. Man findet ergo nur noch seine Favoriten oder direkte Server ip.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 6. März 2015 - 20:18 #

Ich gebe ehrlich zu, mir hat 2k4 immer besser gefallen als 99. Wahrscheinlich weil es nicht zuletzt mit den Fahrzeugen einfach deutlich mehr Möglichkeiten eröffnet hat...

Oder es liegt einfach daran, dass es bei Unreal Tournament 2004 auch Weltraumschlachten mit fliegbaren Raumschiffen und gleichzeitigen Bodenkämpfen, oder Kämpfen innerhalb von Großkampfschiffen gab :D.

jeef 12 Trollwächter - 883 - 6. März 2015 - 21:00 #

Dann solltest falls dir nicht schon bekannt: TOXIKK
mal angucken ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 6. März 2015 - 19:01 #

Mensch Leute, Bildausschnitt, Komposition und so (Teaserbild). ;)
http://www.gamersglobal.de/news/96659/user-video-ersteindruck-der-unreal-tournament-pre-alpha

jeef 12 Trollwächter - 883 - 6. März 2015 - 20:15 #

Ich weiß ja nicht, Highend Grafik bei nem schnellen FPS, dat is wieder nur rumgeruckel wie bei UT3 damals (hab die Alpha noch nicht gespielt ka wie die läuft).
Spiele seit 15Jahren UT99 da kommt einfach nichts ran es ist einfach zeitlos kein Grund einen Nachfolger als Ablöse zu nutzen.Gleich wie bei CS:GO/Source und CS 1.6 es ist einfach nicht das selbe :/

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 6. März 2015 - 21:11 #

Vorfreude steigt. :)
Wäre da nicht mein Alter, welches für diese Art von hektischen Spielen kaum noch ohne Schäden zu bewältigen ist. ^^
UT99 und 2004 hab ich lange gezockt und beide noch auf der Platte. :)

Azzii (unregistriert) 7. März 2015 - 10:51 #

Freu mich drauf. Endlich wieder ein schöner direkter, schneller und gnadenloser MP-Shooter...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. März 2015 - 11:34 #

Es gibt nur eine Karte, die mich interessiert, und die heißt "Facing Worlds". :)

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 7. März 2015 - 11:54 #

Die ist als Testversion schon drin. Sieht aus wie früher.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. März 2015 - 13:29 #

Cool. :)

Warum auch einen der Evergreens ändern?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2015 - 18:04 #

Mit "sieht aus wie früher" meinte Sarevo, dass die Karte wirklich 1:1 wie früher aussieht - nur eben in der UE4. Also keine Polygone mehr, keine neuen Texturen oder sowas. Eine Überarbeitung der Karte wird aber definitiv kommen.

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 7. März 2015 - 17:57 #

Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, das noch dran gedreht wird

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 8. März 2015 - 18:44 #

Sieht schon mal klasse aus. Die Figuren wirken aber klein und schwer zu treffen.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 9. März 2015 - 18:48 #

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELN!!!!!!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 9. März 2015 - 19:49 #

Bitte nicht schreien.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9606 - 10. März 2015 - 0:32 #

https://www.youtube.com/watch?v=-PGq2dV0fBw

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 10. März 2015 - 8:09 #

Ich schreie nicht, das war ein berühmtes Zitat :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 10. März 2015 - 12:30 #

Das ist egal. Auch ein Zitat kann normal geschrieben werden. Dauercapslock wird nunmal als Schreien empfunden. Zitat hin oder her. Man versteht es auch so.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 10. März 2015 - 15:29 #

ähm.. nein, denn hätte er es klein ("normal") geschrieben, wäre es nicht als eben jenes zitat kenntlich gewesen. er zitiert schliesslich geschrei. höchstens die fehlenden anführungszeichen sind zu bemängeln. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 10. März 2015 - 17:05 #

Wieso geschrei?

Also ich weiß ja nicht, aber ich habe einfach nur einen Text gelesen und kein Geschrei gehört als ich hier gelesen haben :).

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 10. März 2015 - 17:10 #

na, wegen dem video, auf das er sich bezieht; siehe lord lava oben.

Can1s 15 Kenner - 3194 - 23. April 2015 - 10:02 #

"Flak Monkey"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit