Worlds of Magic: Gameplay-Trailer, "erstes Spiel mit Unity 5"

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. März 2015 - 14:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das polnische Entwicklerstudio Wastelands Interactive hat heute einen neuen Gameplay-Trailer zum 4X-Strategiespiel Worlds of Magic veröffentlicht, den ihr direkt unter dieser News anschauen könnt. Das Video verdeutlich einmal mehr, dass sich die Entwickler stark von Master of Magic haben inspirieren lassen, das die Macher auch immer wieder als Vorbild für ihr Spiel genannt haben. Wastelands Interactive gab darüber hinaus bekannt, dass die finale Version von Worlds of Magic, die am 19. März erscheint, das erste Spiel sei, das auf der während der GDC vorgestellten Unity-5-Engine basiert.

Interessierte können Worlds of Magic bereits seit dem September 2014 im Rahmen von Steams Early-Access-Programm erwerben und spielen. Wer keine Lust hat, die Katze im Sack zu kaufen, kann sich demnächst in unserem Testbericht darüber informieren, ob sich die Investition lohnt. Worlds of Magic wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4 geben (wir berichteten). Einen konkreten Veröffentlichungstermin für die Konsolenfassung gibt es bislang allerdings noch nicht.

Video:

BobaHotFett 11 Forenversteher - 716 - 5. März 2015 - 15:26 #

Sieht ganz nett aus bisher.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 5. März 2015 - 16:54 #

So ein wenig wie typische Android F2P Titel, optisch vielleicht noch ein wenig schlechter.

Fallen (unregistriert) 5. März 2015 - 23:36 #

Eher wie ein Clon von Fallen Enchantress / typischer Stardock Titel.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 5. März 2015 - 15:36 #

Ich bin auf den Test gespannt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 6. März 2015 - 17:27 #

Oh ja! :)

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 5. März 2015 - 15:40 #

Republique Remastered ist das erste Unity 5 Spiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 5. März 2015 - 15:52 #

Tatsache, war mir gar nicht bewusst. Ich spiele es gerade und finde es eigentlich ganz schick.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 5. März 2015 - 16:17 #

Ach, die sind noch im Early Access? Na dann lebt ja noch die Hoffnung auf eine Verbesserung.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1173 - 5. März 2015 - 16:44 #

Wieso Besserung? Das Spie läuft schon richtig gut!
Diesmal ein echter Master of Magic Nachfolger - klasse!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 6. März 2015 - 0:44 #

Mal schauen was da rauskommt. In den EA habe ich noch nicht reingeschaut, darum freue ich mich erstmal auf den Test und dann auf den Release. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
12
Wastelands Interactive
Wastelands Interactive
19.03.2015
Link
3.0
3.3
LinuxMacOSPC