Oxenfree: 2D-Thriller-Adventure angekündigt // Trailer

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 134448 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. März 2015 - 13:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Das im vergangenen Jahr gegründete Indie-Studio Night School, welches sich aus einigen ehemaligen Entwicklern von Telltale Games und Disney zusammensetzt, hat im Zuge der GDC 2015 mit Oxenfree sein erstes Spiel vorgestellt. Das übernatürliche Thriller-Adventure handelt von einer Gruppe von Teenagern, die versehentlich einen Riss in die Geisterwelt öffnen. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Alex, die ihren neuen Stiefbruder Jonas zu einer nächtlichen Party mit Freunden an der Küste ihrer Heimatstadt begleitet, wo das unheimliche Abenteuer seinen Lauf nimmt.
 
Passend zur Ankündigung haben die Entwickler auch einen ersten Trailer präsentiert, der euch schon mal einen kleinen Einblick in das Spiel gewährt. Wie das Video zeigt, werdet ihr in Oxenfree je nach Situation verschiedene Dialoge zur Auswahl haben. Ob die gewählten Antworten auch den Verlauf der Geschichte beeinflussen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Zu den unterstützen Plattformen machte das Studio bisher ebenfalls keine Angaben. Als Release-Zeitraum wurde lediglich 2015 genannt. Das Video könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 18019 - 5. März 2015 - 13:42 #

Was für ein Name...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 5. März 2015 - 13:57 #

Zumindest merkt man ihn sich...^^

Uzzi77 (unregistriert) 5. März 2015 - 14:05 #

Hmm, einmal Oxenschwanzsuppe...for free!

McSpain 21 Motivator - 27394 - 5. März 2015 - 14:41 #

Oxenfree 3 wird erst lustig. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 6. März 2015 - 1:31 #

Und das dann natürlich noch als F2P. ;)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 6. März 2015 - 10:34 #

Oxenfree 3 Free?

Und dann erst die Oculus Version: Oxenfree 3 Free 3D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 6. März 2015 - 12:10 #

Der Zugenbrecher der Indie-Spiele. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47767 - 5. März 2015 - 14:44 #

Ich vermute es hängt mit dem englischen Ausspruch aus Kinderspielen wie Verstecken zusammen. Dort heißt es "Olly olly oxen free"

Der Marian 19 Megatalent - P - 18019 - 5. März 2015 - 14:52 #

Interessante Info. Danke. Wusste ich nicht. Das würde ja dann durchaus passen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47767 - 5. März 2015 - 14:57 #

Ich weiß das auch nur, weil es einen Amanda Palmer Song gibt, der so heißt und ich irgendwann mal wissen wollte, was sie da eigentlich singt. :D

BIOCRY 15 Kenner - P - 3259 - 5. März 2015 - 15:03 #

Habe erst Ochsenfee gelesen :-D

keimax 04 Talent - 365 - 6. März 2015 - 12:03 #

Sieht aber sehr cool und interessant aus. Wird vorgemerkt.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94828 - 7. März 2015 - 4:15 #

Nach dem ansehen des Trailers muss ich dir wohl oder über zustimmen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36345 - 8. März 2015 - 2:32 #

Ich geselle mich dazu. Wirklich sehr spannender Trailer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag:
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
12
Night School Studio
Night School Studio
15.01.2016 () • 31.05.2016 ()
Link
8.5
LinuxMacOSPCPS4XOne