Broken Age: Dokumentation zum Spiel für alle zugänglich

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von euph
euph 38595 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

3. März 2015 - 23:25 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Noch in diesem Frühling soll der zweite Akt des per Kickstarter finanzierten Double-Fine-Adventures Broken Age veröffentlicht werden (wir berichteten). Teil der Kampagne war aber nicht nur das Spiel selbst, sondern auch eine Dokumentation über dessen Entstehungsprozess. Hierfür wurde das Entwicklerstudio während des gesamten Zeitraums von einem Team der 2 Player Productions begleitet.
Insgesamt 18 Folgen wurden bisher exklusiv für die Unterstützer der Kampagne veröffentlicht. Zwei weitere Episoden sind bereits angekündigt.

Wie Double Fine nun in seinem Forum mitgeteilt hat, könnt ihr euch die Dokumentation ab sofort auch ansehen, wenn ihr das Spiel bisher nicht unterstützt habt. Auf einem extra hierfür eingerichteten Youtube-Kanal wurden heute die ersten drei Episoden veröffentlicht. Weitere Folgen sollen jeweils dienstags und donnerstags hinzugefügt werden.

Bis zum Release des zweiten Akts von Broken Age könnt ihr zudem für zehn US-Dollar (rund neun Euro) einen sofortigen Zugang zu allen bereits erschienenen sowie den noch kommenden Teilen erwerben. Neben weiterem Bonusmaterial erhaltet ihr auf diese Weise auch die Möglichkeit, euch die gesamten Folgen in höherer Qualität (1080p) herunterzuladen. Den ersten Teil der Serie könnt ihr euch direkt nachfolgend ansehen.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 3. März 2015 - 23:39 #

Ist ja nett von Double Fine. Aber ich werds mir wohl nicht anschauen. Freu mich eher drauf, wenn Teil 2 von Broken Age erscheint und ich es dann endlich spielen werde.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 3. März 2015 - 23:41 #

Sehr schön. Die Doku zählt für mich zum Besten und ausführlichsten, was es zum Thema Spieleentwicklung zu sehen gibt.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 4. März 2015 - 0:00 #

Die Doku schau ich mir an, wenn ich Teil 2 durch habe. Und ganz viel Zeit zur Verfügung habe.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 4. März 2015 - 1:09 #

Cool, danke für die Info.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 4. März 2015 - 10:57 #

Sehr gute und hochwertig produzierte Dokumentation, die einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt, v.a. in späteren Folgen wenn Verschiebungen und Finanzierung zu heftigen Diskussionen im Studio führen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 4. März 2015 - 15:54 #

Ich kann die Doku nur empfehlen. So einen tiefen Einblick in die Spiele-Entwicklung bekommt man sonst nie.

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 7. März 2015 - 18:15 #

Die Doku ist fantastisch! Die sollte sich jeder anschauen, der auch nur im entferntesten an Spieleentwicklung interessiert ist. Und ganz besonders den ganzen DoubleFine Kritikern lege ich die Doku ans Herz. Viele der Kritikpunkte die oft in Bezug auf Broken Age hoch kommen werden hier durch Insider-Informationen direkt aus der Doku nichtig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 7. März 2015 - 23:41 #

Die Interessieren leider Fakten im Normalfall nicht so richtig.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 11. März 2015 - 0:34 #

Hoffentlich wird das nach Episode 2 auch bei der Steam-Version zumindest als 99 Cent-DLC verfügbar gemacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Double Fine Productions
Double Fine Productions
28.01.2014
Link
7.0
7.2
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVita