MGS 5 - The Phantom Pain erscheint am 1. September (Update)

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von JanS91
JanS91 2016 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. März 2015 - 14:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Wie Konami jetzt bestätigt hat, wird MGS 5 - The Phantom Pain tatsächlich am 1. September 2015 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One in den Handel kommen, die Steam-Version wird erst ab 15. September verfügbar sein. Zeitgleich wird auch der Online-Multiplayer Metal Gear Online verfügbar sein.

Der Preis wird auf PC, PS4 und Xbox One 69,99 Euro betragen, für PS3 und Xbox 360 werden es 59,99 Euro sein. Darüber hinaus hat der Publisher sowohl eine Day-One-Edition wie auch eine Collector's Edition angekündigt, die beide mit besonderen Inhalten aufwarten:

Day-One-Edition:

  • physische Landkarte der Spielwelt
  • DLC-Inhalte:
  • Adam-ska Special Handgun
  • Personal Ballistic Shield (Silver)
  • Pappkarton (Wetland)
  • Outfit (Blue Urban Snake Outfit)
  • Metal Gear Online XP Boost
  • (die Steam-Version enthält die genannten DLC-Inhalte zum Launch)

Collector's Edition:

  • Snakes bionischer Arm im Maßstab 1:2
  • Steelbook
  • Behind-the-scenes-Blu-ray-Disc
  • Landkarte
  • Exklusive Verpackung
  • DLC-Inhalte:

Waffen & Schild Pack:

  • Windurger S333 Combat Special Revolver
  • Adam-ska Special Handgun
  • Takische Maschinenpistole 5 Weiss Special Handgun
  • Rasp Short-Barreled Shotgun Gold
  • Personal Ballistic Shield (Olive Drab)
  • Personal Ballistic Shield (Silver)
  • Personal Ballistic Shield (White)
  • Personal Ballistic Shield (Gold)
  • Pappkartons:
  • Rocky Terrain
  • All-Purpose Dryland
  • Wetland
  • Snake Outfits:
  • Outfit Black Ocelot
  • Outfit Gray Urban
  • Outfit Blue Urban
  • Outfit All-Purpose Dryland

Weiteres:

  • "VENOM SNAKE" Emblem
  • MGO Boost
  • Metal Gear Online XP Boost
  • MGO Items
  • Metal Gear Rex Helmet
  • AM MRS-4 GOLD Assault Rifle
  • WU S. PISTOL GOLD

Die Collector's Edition wird zu einem Preis von 99,99 Euro angeboten werden.

Ursprüngliche News:

Einen offiziellen Release-Termin für Hideo Kojimas Schleich-Actionspiel Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain hat Konami bislang nicht verraten. Die US-Website IGN.com hat kürzlich allerdings in einem Video den Termin verraten, das eigentlich erst ab 15:00 Uhr deutscher Zeit zur
Verfügung stehen sollte. Demnach können sich Fans von Solid Snake, Big Boss und Co. auf den 1. September freuen, der am Ende des mittlerweile wieder offline geschalteten Videos, als Erscheinungsdatum genannt wurde.

Zweifel daran, dass der 1. September zutrifft, gibt es derzeit nicht, auch wenn Konami den vermeintlich zu früh bekannt gewordenen Termin bislang nicht kommentiert hat. Auf der Website Kotaku könnt ihr euch derweil einen Beweis-Screenshot aus besagtem Trailer anschauen, laut dem der 1. September als weltweit einheitliches Veröffentlichungsdatum gelten würde. Ob sich der Termin bestätigt oder Konami womöglich nur ein kleines PR-Spielchen betrieben hat, erfahrt ihr bei uns.

bigbrueder 12 Trollwächter - 854 - 4. März 2015 - 14:42 #

Sehr gut!

1. Pillars of Eternity
2. The Witcher 3
3. MSG5

Alles schön in einem angenehmen Abstand zueinander :)

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 4. März 2015 - 14:42 #

Kudos für das Titelbild :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 4. März 2015 - 15:06 #

Extrakudos von mir!

Galford 12 Trollwächter - 1118 - 4. März 2015 - 15:19 #

PC Version wohl erst am 15. September:

http://www.ign.com/articles/2015/03/04/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-release-date-revealed

(Auch wenn da von Steam die Rede ist, wird es wohl für alle PC-Versionen gelten (also auch Retail))

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 4. März 2015 - 15:26 #

das "offenbar" kann man streichen, der termin ist bestätigt.
hier: http://blog.eu.playstation.com/2015/03/04/metal-gear-solid-v-phantom-pain-release-date-collectors-edition-revealed/
oder auch hier: http://www.ign.com/articles/2015/03/04/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-release-date-revealed

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 4. März 2015 - 15:48 #

70 € für ein PC-Spiel? Die haben sie doch nicht mehr alle.

Solstheim (unregistriert) 4. März 2015 - 16:52 #

Bei gameladen wirds dann wieder 39€ sein und ein halbes Jahr später bekommt man die PC version für 15€ hinterher geworfen. Ich kaufe schon seit Jahren meine PC Spiele nicht mehr im laden, sondern nur noch bei online Gold oder gameladen. Ab und zu gibts dann noch einen Rabattcode geschenkt und dann wirds nochmal billiger.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 4. März 2015 - 17:30 #

"ein halbes Jahr später bekommt man die PC version für 15€ hinterher geworfen"

Naja, etwas länger wird das schon dauern. ;)

Solstheim (unregistriert) 4. März 2015 - 18:48 #

The Evil Within kriegst ja auch schon für 15€ und Assassins Creed Unity mittlerweile für 25. :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 4. März 2015 - 15:52 #

Schön, dann kann ich es noch vor dem Auslandssemester spielen. Vielleicht das erste MGS, das mir gefällt. Die Kritiken zu Ground Zeroes klangen schon mal sehr vielversprechend, was das Gameplay angeht. Teil 4 könnte ich noch nachholen, ist ja relativ günstig gebraucht.

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 4. März 2015 - 16:01 #

oder teil 4 für 10€ im psn

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 4. März 2015 - 16:09 #

Gebraucht bekommt mans als Boxed-Version günstiger.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 4. März 2015 - 17:33 #

Meine 120 GB Festplatte sagt Nein. ^^

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 4. März 2015 - 15:59 #

Hm, der Inhalt der Collectors Edition sagt mir garnicht zu :(

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1207 - 4. März 2015 - 16:13 #

69,99 Euro .. gehts noch?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 4. März 2015 - 16:59 #

Ein bisschen Skepsis bleibt... bisher hat sich Open-World immer mit einer dichten Geschichte ausgeschlossen, was ja bisher immer das Hauptaugenmerk von MGS war...

Marulez 15 Kenner - 2739 - 4. März 2015 - 17:43 #

Freue mich drauf auf eines der Must -Haves neben Bloodborne und Halo 5

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. März 2015 - 18:52 #

Wie sieht das eigentlich aus? hab seit MGS 2 keins mehr aus der Reihe gespielt (PC-Spieler und so) wie sieht das für Story-Noobs wie mich aus? Würde ich da gut reinkommen?

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 4. März 2015 - 22:04 #

Könnte knifflig werden. TPP spielt ja nach Peace Walker, welches wiederum nach MGS3 spielt. Ist ja quasi das große Finale der Big Boss-Saga. Da fehlt dir natürlich einiges an Vorwissen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 6. März 2015 - 10:58 #

Wenn du den Anspruch hast wirklich alles zu verstehen, könntest du Probleme bekommen. Das Problem werden aber wohl auch viele haben die alle Teile gespielt haben :)
Zu wichtigen Ereignissen soll es aber Flashbacks geben hab ich mal gelesen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. März 2015 - 19:30 #

Sehr schön, sehr schön. Die CE wird dann wohl bei mir eintrudeln :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. März 2015 - 19:55 #

Metal DLC Solid?

furzklemmer 15 Kenner - 3111 - 4. März 2015 - 20:03 #

*duffmansound* Oh, yeah!

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 5. März 2015 - 2:19 #

Es gibt nicht mehr viele Spiele die in mir eine Vorfreude auslösen, wie ich sie noch von früher kannte, wenn ich ganz nervös auf den nächsten Release eines Spiels gewartet habe, und sogar in Erwägung zog die Schule bleiben zu lassen nur um schneller an das begehrte Gut zu kommen.
Ein neues Metal Gear schafft das allerdings jedes mal, ohne Fehl. Nur arbeiten werde ich trotzdem gehen :)

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 5. März 2015 - 9:45 #

Naja wenn ich schon diesen übertriebenen Humor dazu sehe hab ich eigentlich schon garkein bock mehr auf diesen MGS teil.