Releasedatum für Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster (PS4)

PS3 PS4 PSVita
Bild von JanS91
JanS91 2032 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

3. März 2015 - 17:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Square Enix hat das offizielle Releasedatum von Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster bekannt gegeben. Demnach soll das Remaster der beiden Titel am 15. Mai 2015 erscheinen. Es wird sowohl als Download, als auch als Boxversion erscheinen, welche 39.99 Pfund, hierzulande 49.99 € kosten soll.

Beide Spiele kommen mit aufgehübschter Grafik auf die PS4; außerdem wird es die Funktion geben, in Final Fantasy 10 zwischen dem original Soundtrack und einer neueren Fassung zu wechseln. Zusätzlich soll es möglich sein, Speicherstände zwischen der PS4, der PS3 und der PSVita-Fassung des Spiels zu transferieren.

Grumpy 16 Übertalent - 4839 - 3. März 2015 - 17:49 #

deutscher preis ist 49,99€

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18958 - 3. März 2015 - 17:56 #

Wie jetzt ein Square ReRelease ohne Android und PC? ^^

Jadiger 16 Übertalent - 4990 - 4. März 2015 - 8:19 #

Pc wird kommen wenn es eine PS4 Version gibt außer Sony hat sein Geld springen lassen und es sieht danach aus.

Toxe 21 Motivator - P - 27049 - 3. März 2015 - 18:01 #

50 Euro sind mir ganz definitiv zu teuer. Aber okay, bis ich irgendwann mal soweit bin, daß ich Teil 10 spielen werde, vergeht noch einige Zeit, denn erstmal stehen noch 6-9 an.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12443 - 3. März 2015 - 18:26 #

Theoretisch wäre dann doch der Weg für eine Pc Version offen oder? ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47297 - 3. März 2015 - 20:16 #

Ich hatte es schon auf der PS3 noch mal gekauft. Noch mal muss nicht sein. Zumal es mich irgendwie auch nicht mehr so mitgerissen hat wie damals noch.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 3. März 2015 - 20:23 #

Ich hätt gern FF XII...

Olphas 24 Trolljäger - - 47297 - 3. März 2015 - 21:35 #

Ich auch. Das kenne ich nämlich tatsächlich noch nicht.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 4. März 2015 - 12:09 #

Ich schon...hatte es auf der PS2 angefangen, aber aus Zeitmangel nie weiter gezockt. Gefiel mir vom düsteren und erwachseneren Setting und Story besser als das Bonbonbunte FFX.

Ganesh 16 Übertalent - 4934 - 3. März 2015 - 22:24 #

Kommt bestimmt noch. Wo SQEX Geld sieht, nehmen sie es diese Tage gerne mit. Sieht man ja wieder mit diesem unsinnigen Parallelrelease. Stellen wir uns nun mal spaßeshalber vor, ich würde mir noch eine PS4 besorgen. Dann dürfte ich das ohnehin überteuerte Spiel gleich nochmal kaufen... immerhin darf ich netterweise Saves importieren... :/

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 4. März 2015 - 12:07 #

Niemand wird zum Kauf gezwungen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22120 - 3. März 2015 - 23:01 #

Dito. Ist ein tolles Spiel.

volcatius (unregistriert) 3. März 2015 - 20:29 #

Warum kann Sega nicht mal so eine Ankündigung machen?

"Valkyria Chronicles I-III HD Remaster erscheint komplett im Westen"

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22120 - 3. März 2015 - 23:00 #

Das würde ich umgehend unterstützen! Am Besten gleich mit deutschen Untertiteln.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12443 - 4. März 2015 - 9:41 #

Sega und deutsche Untertitel, scherzkeks :p

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22120 - 4. März 2015 - 11:07 #

Man wird doch wohl noch träumen dürfen!

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 4. März 2015 - 0:02 #

Wird nicht gekauft erstens zu teuer 2tens siehts nicht mal besser aus wie auf der ps 3...

Olipool 15 Kenner - 3794 - 4. März 2015 - 3:19 #

Und? Japanisch mit Untertiteln? Ach sorry für die doofe Frage :)

Lorin 15 Kenner - P - 3675 - 4. März 2015 - 6:40 #

Ganz schön teuer..... Na ja ich hab es für die Vita und bin nur teilweise überzeugt. Ist einfach sehr langwierig. Man geht einen Bildschirm nach dem anderen ab, macht nen Haufen Zufallskämpfe und schaut sich die Story an die zwar Potential erahnen lässt aber ganz schön lange braucht um in Fahrt zu kommen.

Und das schlimmste: Die Untertitel/Übersetzung sind/ist eine KATASTROPHE. Da unterscheidet sich wirklich jeder einzelne Satz der gesprochen wird ERHEBLICH von den deutschen Untertiteln (die in einer Art "Teenagersprache" geschrieben sind)
Wer zum Teufel hat das so übersetzt und warum wird das in keinem Test und von keinem Fan erwähnt?

Ich musste ein paar Tage ohne Kopfhörer spielen und das ist kaum auszuhalten mit den deutschen Untertiteln. Noch schlechter übersetzt als Gravity Rush.

RetroSven 15 Kenner - - 3140 - 4. März 2015 - 8:54 #

Die Untertitel/Übersetzung wurde direkt vom japanischen Original gemacht und nicht von der wesentlich schlechteren englischen Übersetzung. Leider müssen wir uns mit der englischen Sprachausgabe herumärgern.
Ein kleines Beispiel: Yuna sagt in einer Szene auf jap. 'Arigato' ('Danke') und dies wird zu einem englischen 'I love you'.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 5. März 2015 - 9:15 #

Final Fantasy X (PS2) - bei ebay derzeit ab 4,39 € (!) zu haben...
gebrauchte PS2 mit Controller: vom Händler (rebuy) ab 22,55 € ...

...nur mal so als Gedankenanregung. Der Wunsch, ein bestimmtes Game zu spielen, hat ja bei vielen schon den Grundstein für eine stattliche Sammlung gelegt. Und auf der Originalhardware spielt man Klassiker doch eh am besten ;-)

Und wer weiß? Wenn nach dem Durchzocken doch wieder der Verkauf ansteht - dann vielleicht nicht mal mit Verlust?

Toxe 21 Motivator - P - 27049 - 5. März 2015 - 12:30 #

Ja ich spiele in der Tat mit dem Gedanken, mir noch eine PS2 zu kaufen. Allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, kaum noch Spiele dafür zu finden bzw. nicht die, die ich suche. Ich habe mich mit dem Angebot allerdings auch noch nicht beschäftigt, vielleicht bekommt man PS2 Spiele ja mittlerweile auch hinterhergeschmissen.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 5. März 2015 - 14:35 #

Die PS2 ist einer der meistverkauften Konsolen aller Zeiten. Hardware und 90% der Spiele sind zu moderatesten Preisen zu haben, zum Thread passend beispielsweise FFX für 5,- €. Silent Hill 2 habe ich kürzlich für 7,- gekauft und selbst seltenere Titel wie Shadow of the Colossus bekommt man immer noch für weniger als aktuelle AAA-Titel...

Toxe 21 Motivator - P - 27049 - 5. März 2015 - 14:55 #

Muß ich mich mal umsehen. Gibt es empfehlenswerte Seiten, wo man gut an gebrauchte Spiele oder Restposten rankommt? Also abgesehen von eBay – bin kein großer eBay Fan.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 5. März 2015 - 20:20 #

Ich auch nicht - aber gerade bei PS2-Titeln ist die Bucht eine ganz ordnetliche Anlaufstelle. Einfach weil es von den meisten Titeln genügend Exemplare gibt...

Toxe 21 Motivator - P - 27049 - 5. März 2015 - 20:33 #

Wo? Die was?

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 6. März 2015 - 7:47 #

Bucht sollte ebay sein ;-)
Du kannst auch bei professionellen Resellern wie Konsolenkost schauen, aber dort bewegen sich die Preise immer auf etwas höherem Niveau.

Toxe 21 Motivator - P - 27049 - 6. März 2015 - 15:22 #

Aso ja, verstehe. Okay muß ich mich bei Zeiten mal umschauen, danke. :-)