RE Revelations 2: Beta-Patch bringt Koop-Modus für PC

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von JanS91
JanS91 2044 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

3. März 2015 - 14:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Revelations 2 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort dürfen sich auch PC-Spieler zu zweit in Resident Evil - Revelations 2 durch Zombie-Horden kämpfen – wenigstens in der Kampagne. Nachdem Capcom vor kurzem versprochen hatte, die Möglichkeit, den Splitscreen-Koop auf PC zu gewährleisten, "weiterhin zu prüfen" (wir berichteten), steht seit kurzem ein Beta-Patch zur Verfügung, mit dem ihr ihn freischalten könnt. Capcom weist deshalb ausdrücklich darauf hin, dass er eventuell noch nicht ganz reibungslos funktioniert, weshalb ihr ihn auch nicht einfach so über Steam beziehen könnt.

Stattdessen müsst ihr wie bei Beta-Teilnahmen in der Spieleliste einen Rechtsklick machen und unter Eigenschaften auf den Reiter "Betas" wechseln. Dort gebt ihr folgende Code ohne die Anführungszeichen ein (geht auch per Copy & Paste) "bhr2qasplitmaster00" und wählt im Slideauswahlfeld die freigeschaltete Beta aus. Die Aktualisierung des Spiels startet dann automatisch.

Gegenüber der englischsprachigen Website Eurogamer.net gab Capcom an, allen, die unzufrieden mit dieser Funktion sind, Rückerstattungen via Steam anzubieten. Gleichzeitig hofft der Entwickler auf reges Feedback:

Feedback von denjenigen, die den Modus probieren, ist herzlich willkommen.

Um den Zwei-Spieler-Modus zu starten, genügt es, im aktiven Spiel den Start-Knopf auf dem Controller des zweiten Spielers zu drücken. Um im Raid-Modus den Splitscreen zu aktivieren, müsst ihr selbiges im Vestibül (dem Sammelpunkt) tun. Wollt ihr den Modus beenden, müsst ihr den aktuellen Spiel-Modus (Kampagne oder Raid) verlassen oder das Hauptmenü aufrufen.

 

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 3. März 2015 - 14:41 #

Find ich ma cool :3

Desotho 16 Übertalent - P - 4060 - 3. März 2015 - 14:41 #

War das jetzt ein Episodenformat oder Early Access?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11412 - 3. März 2015 - 17:12 #

EA sowieso nicht und ein episoden-format wie es andere nutzen ist es eigentlich auch nicht. capcom hat ja schon alles fertig entwickelt und sich nur entschieden das wie eine fernsehserie in wöchentliche episoden aufzuteilen.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3259 - 3. März 2015 - 15:53 #

Gute Sache! Sobald der Koop reibungslos funzt, überlege ich mir, ob ich's mir doch noch zulegen soll. Es geht nichts über ne Runde Couch-Koop mit Freunden...

kurosawa 10 Kommunikator - 409 - 4. März 2015 - 0:34 #

..alles schön und gut, aber wäre ein online-coop nicht angebracht. Was könnte aus dem Spiel nicht alles werden!?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)