Shovel Knight: Plague of Shadows angekündigt

PC PS4 WiiU 3DS PSVita Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. März 2015 - 11:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits im Rahmen der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne des Retro-Platformers Shovel Knight (eShop-Check) wurden mehrere Erweiterungen finanziert. Heute kündigte der Hersteller Yacht Club Games mit Plague of Shadows den ersten DLC an. Das kostenlose Addon soll im zweiten Quartal dieses Jahres für WiiU, 3DS, Playstation 3, PS4, PSVita sowie den PC erscheinen.

In dem neuen Abenteuer übernehmt ihr die Rolle des aus dem Hauptspiel bekannten Bösewichts Plague Knight. Der Alchemist strebt nach dem ultimativen Elixir und muss dafür die Essenzen seiner ehemaligen Mitstreiter im Kampf gewinnen. Passend zum neuen Protagonisten spendiert der Entwickler dem Titel auch ein Crafting-System. Mit eurer Beute werdet ihr Ausrüstungsgegenstände und Power-Ups herstellen können, wenn ihr das passende Rezept gefunden habt.

Die Erweiterung wird neue Feinde, Bossgegner und Pfade durch bereits bekannte Levels bieten. Zudem werden gänzlich neue Gebiete und spezielle Herausforderungen den Weg ins Spiel finden. Vielleicht findet der Ritter mit der Pestmaske sogar die große Liebe. Erste Eindrücke von Plague of Shadows könnt ihr den Bildern der Galerie entnehmen, bewegtes Material vom Hauptspiel gibt es im User-Video.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 3. März 2015 - 11:41 #

Ich müsste endlich mal das Original spielen :/

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 3. März 2015 - 11:58 #

Yeah!!! Lets shovel!

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 3. März 2015 - 12:10 #

Schönes Spiel, aber ich will regelmäßig den 3DS aus dem Fenster feuern.
Dementsprechend auch kein DLC für mich.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 3. März 2015 - 13:19 #

Ist der Schwierigkeitsgrad so hoch?

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 3. März 2015 - 17:50 #

Das dürfte auf den Spieler ankommen, ich bin jetzt nicht gerade ein Jump & Run Genie.
Letztendlich hinterlassen die Tode auch meistens das Gefühl, dass man es selbst durch Unvermögen verbockt hat.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 3. März 2015 - 18:33 #

Gibt es denn Checkpoints in den Levels und sind die fair gesetzt, so dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn man öfters mal stirbt?

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 3. März 2015 - 19:22 #

Es gibt diverse Checkpoints in den Levels (die man sogar kaputt machen kann wenn man will).
Um wirklich zu Speichern musst du den Level allerdings schaffen.

Bei Tod wirft das Vieh seine Beute weg, die kann man beim erneuten Versuch wieder aufsammeln .. wenn man nicht mal wieder gerade doof über einem Abgrund gestorben ist :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 3. März 2015 - 12:42 #

Vielleicht doch mal anspielen...

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 3. März 2015 - 13:20 #

Das Spiel steht schon auf meiner Wunschliste. Dann warte ich noch mit dem Kauf, bis der DLC raus ist. ;)

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2305 - 3. März 2015 - 13:28 #

Nice, das Hauptspiel war für mich neben Rayman einer der besten Platformer der letzten Zeit, der DLC wird sofort gekauft! :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 3. März 2015 - 13:31 #

Hast du bereits, der DLC ist kostenlos^^

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2305 - 3. März 2015 - 16:24 #

Man sollte die News nicht nur überfliegen *hüstl* danke :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 3. März 2015 - 17:11 #

Pssst, erst durch deinen Kommentar fiel mir auf, dass das entscheidende Adjektiv fehlte :)

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 3. März 2015 - 19:22 #

Hab ich auch überlesen :)

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 3. März 2015 - 20:44 #

muss ich endlich mal spielen...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. März 2015 - 8:48 #

Da krich isch Plaque!