Firmware 3.0 für die PS3 erhältlich

PS3
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29926 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

1. September 2009 - 17:07 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit dem heutigen 01.09.2009 ist die neue Firmware für Sonys Playstation 3 erhältlich. Version 3 bringt allerdings keine weltbewegenden Änderungen. In der Benutzerführung hat sich allerdings etwas getan, so werden Informationen über Freunde in der rechten oberen Ecke angezeigt. Und auch ein Ticker über Meldungen aus dem Playstation Network ist enthalten. Weiterhin soll der Playstation-Store leichter erreichbar sein.

Die Anzeige der Trophies ist überarbeitet worden und bietet jetzt eine getrennte Übersicht in Basis- und Erweiterungskategorien an. Weiterhin gibt es jetzt animierte Themes und neue Avatare.

Ob sich die Änderungen lohnen oder nicht, muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Viel hat sich jedenfalls nicht getan, da ist der heutige Release der Playstation3-Slim sicher interessanter.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 1. September 2009 - 17:28 #

ich hab was rausgefunden^^

Wenn man die Trophäen mit denen seiner Freunde vergleichen will geht das viel schneller. Bei der alten Firmware hat das immer so ca. 10 Sekunden gedauert, bis alles aufgelistet war, jetzt dauert das nur ne Sekunde. Hab mich heute voll gewundert zuerst^^

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 5. September 2009 - 22:11 #

Im Artikel werden neue Avatare erwähnt, ich hab mir aber mal die Liste der Avatare angeguckt, das sind die gleichen ollen wie immer, es wird aber gesagt das es Premium-Avatare im PSN-Shop gibt, da hab ich aber auch keine gesehen. Kann mir einer sagen ob ich die übersehen habe, oder kommen die noch?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)