Tearaway Unfolded: Release wahrscheinlich im Sommer

PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32406 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

2. März 2015 - 12:17
Tearaway Unfolded ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Tearaway.

Auf der Gamescom 2014 wurde mit Tearaway Unfolded eine Umsetzung des PSVita-Titels für die PS4 angekündigt. Ein Release-Termin wurde allerdings bisher nicht genannt. Ungefähr bekannt geworden sein könnte dieser allerdings nun durch einen privaten Tweet des Head of Audio, Kenneth Young. Dieser gab Ende Februar an, das Entwicklerstudio Media Molecule zu verlassen, allerdings erst, wenn die Neuauflage zu Tearaway (PSN-Check) veröffentlicht wurde. Im selben Atemzug veröffentlichte Young folgendes Statement:

Ich werde mit meinen Freunden dort so lange arbeiten, bis wir Tearaway Unfolded diesen Sommer veröffentlichen.

Somit kann der Sommer als ungefähres Erscheinungsdatum für den Titel gesehen werden. Bei der Neuauflage handelt es sich nicht um exakt das selbe Spiel, neben einer besseren Auflösung und einer höheren Framerate wird die Steuerung an den Dualshock 4 angepasst. So könnt ihr beispielsweise mit der Lightbar direkt in das Spiel hinein leuchten.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 2. März 2015 - 12:17 #

Ich freu mich drauf, der erste Teil hat mir viel Freude bereitet!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 2. März 2015 - 13:15 #

Ich freue mich ebenfalls sehr darauf. Vor allem, weil Unfolded nicht einfach nur eine 1:1-Umsetzung sein wird, sondern deutlich mehr Inhalt haben soll.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. März 2015 - 13:43 #

Overhyped Hipster Game ohne Inhalt und Belang. Klare Kaufwarnung!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 2. März 2015 - 13:44 #

Fängt das wieder an? Ich glaube wir kennen Deine Meinung zu dem Spiel mittlerweile. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 2. März 2015 - 14:06 #

Du bist uns immer noch eine Erklärung schuldig, was daran "Hipster" war.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 2. März 2015 - 15:06 #

Ach was, das kannst du übersetzen mit "Ich find das Spiel scheiße und will, dass alle andern es auch scheiße finden, sonst sind sie Hipster. Und das ist eine ganz ganz böse Beleidigung, und du willst doch nicht blöde sein, also finde einfach das Spiel auch scheiße und poste es hier. Dann kann ich mich nämlich total in und im Recht fühlen."

Hab ich was übersehen? ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26088 - 2. März 2015 - 16:28 #

Paßt, tät ich sagen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 2. März 2015 - 14:52 #

Autsch.
der Kommentar tut mir gerade ein bisschen weh. Allein wegen der nicht vorhandenen Begründung

Toxe 21 Motivator - P - 26088 - 2. März 2015 - 16:33 #

Klare Kaufempfehlung.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 3. März 2015 - 10:54 #

Nach dem Kommentar, oder schon davor. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 3. März 2015 - 10:55 #

Ganz klar schon davor! Das Spiel ist nicht "Hipster" oder gar "overhyped", sondern durchdacht und intelligent auf die PSVita zugeschnitten - und macht darüber hinaus auch noch ordentlich Laune :)

Toxe 21 Motivator - P - 26088 - 3. März 2015 - 12:38 #

Beides. ;-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. März 2015 - 23:13 #

Ich fand das Spiel "nett". Nachdem ich den Anfang auf der GC gespielt und eher schwach fand, war die Vollversion deutlich besser. Etwas overhyped empfinde ich es zwar auch, aber gerade bei den aktuellen Preisen von 5-10€ kann man es sich definitiv beruhigt zulegen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 2. März 2015 - 13:43 #

Irgendwie kann ich mir die Steuerung auf dem DualShock 4 schwer vorstellen.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 2. März 2015 - 13:51 #

Das hat von seiner Steuerung gelebt. Frag mich auch wie die das umsetzen werden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 2. März 2015 - 14:07 #

Ich vertraue da auf den Entwickler. Die Leute bei Media Molecule haben bewiesen, dass sie sehr gute Spiele machen können, da werden sie sich schon eine passende Steuerung für die PS4 überlegen :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. März 2015 - 5:57 #

Wobei sie imho auch gezeigt haben, dass die Steuerung nicht ihre Parade Disziplin ist. So zumindest mein Eindruck nach den LBP Teilen auf der PS3

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 3. März 2015 - 9:54 #

Weil sie so schwammig ist?
Ich kann verstehen, wenn Spieler eine pixelgenau präzise Steuerung bevorzugen, mich jedoch hat diese Schwammigkeit keineswegs gestört. Konnte mich sehr schnell daran gewöhnen und Sackboy dann annähernd genauso sicher durch die Levels manövrieren, wie ohne Schwammigkeit.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. März 2015 - 23:14 #

Genau, das gewöhnen (müssen) und dann nur annähernd sind genau die Punkte ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. März 2015 - 17:19 #

Werde es mir nach dem tollen Vita Teil definitiv schneller holen diesmal.