Star Trek Online: Spieler & Entwickler gedenken Leonard Nimoy

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146703 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. März 2015 - 18:34 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Trek Online ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.
Die Nachricht über den Tod von Leonard Nimoy (wir berichteten) hat unzählige Fans weltweit tief getroffen. Und während zahlreiche seiner Anhänger, Freunde und Schauspielkollegen ihre Trauer und Bestürzung über soziale Netzwerke ausdrücken, verabschieden sich die Spieler von Star Trek Online (GG-Test: 7.0) auf ihre eigene Weise vom Spock-Darsteller. Mehr als tausend Spieler reisten seit vergangenen Freitag im Spiel zum Planeten Vulkan, um der TV-Legende ihren Respekt zu zollen und die letzte Ehre zu erweisen.
 
Auch die Entwickler rufen alle Fans via Twitter dazu auf, sich auf dem Heimatplaneten von Mr. Spock zu versammeln, um Leonard Nimoy gemeinsam zu gedenken. Wie der Lead Producer Stephen Ricossa in einer offiziellen Erklärung ankündigte, will das Team von Cryptic Studios ein Denkmal zu Ehren des Schauspielers in Star Trek Online errichten.
Ich möchte erneut mein herzliches Beileid an Freunde, Familie und Fans von Leonard Nimoy ausdrücken. Die Nachricht von seinem Tod hat jeden bei Cryptic Studios traurig gestimmt, und wir wollen sicherstellen, dass wir die kulturellen Auswirkungen dieses Mannes oder der Figur, die er verkörperte, niemals vergessen. Zu diesem Zweck wird das Star-Trek-Online-Team im Zuge der regulären Wartungsarbeiten am 5. März 2015, ein dauerhaftes Denkmal im Spiel von Leonard Nimoy, alias Mr. Spock, errichten. Auf diese Weise hoffen wir sein Andenken in unserem Spiel genauso lebendig zu erhalten, wie er es in unseren Herzen ist
Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 1. März 2015 - 18:39 #

Schöne Idee.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15381 - 1. März 2015 - 18:47 #

Ja!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39303 - 1. März 2015 - 21:12 #

Jep.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24236 - 1. März 2015 - 18:51 #

Coole Sache!

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 1. März 2015 - 19:00 #

Naja war auch die letzten Tage 2x wegen Omega-Farm Quest bei Vulcan, eigentlich ohne Respekt zu zollen. Soviel dann zu statistischen Zahlen wie viele in den letzten Tagen dort waren ;)

Aber Ja, Wer Respekt zollt, Hut ab. Und wenn sie gar ein Denkmal errichten, gute Arbeit Cryptic.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2288 - 1. März 2015 - 19:45 #

Ach du bist halt einfach nur ein Messfehler.

Wo wäre ein Denkmal Passender, wenn acuh nur Virtuell als auf Vulcan? Wäre schon angebracht von den Entwicklern...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. März 2015 - 19:02 #

Korrekturhinweis: "zu ehren"

Denis Michel Freier Redakteur - 146703 - 1. März 2015 - 19:17 #

Gut gesehen, danke dir!

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 1. März 2015 - 20:05 #

Eine sehr gute Geste von den Entwicklern und die Spieler zeigen ihren Respekt dem verstorbenen Spock auf ihre art und weisse.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100136 - 1. März 2015 - 20:22 #

Schöne Geste.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 1. März 2015 - 20:29 #

Schöne Sache, und erinnert mich dran, dass ich das Spiel schon seit langem mal ausprobieren möchte.

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 1. März 2015 - 22:27 #

Eine schöne Geste. Ich lade gerade den Client erstmals bei Steam herunter & werde die Tage mal schauen wie ich nach Vulcan komme, ohne übermässig leveln zu müssen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4573 - 1. März 2015 - 23:39 #

Wenn du bei der Föderation startest kannst du ohne zu leveln direkt nach dem Tutorial hinfliegen.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10717 - 2. März 2015 - 0:44 #

Dann werde ich mich mal wieder bei STO einloggen, um Mr. Nimoy die letzte Ehre zu erweisen.

Xentor 14 Komm-Experte - 2255 - 2. März 2015 - 5:23 #

Finde ich sehr schön. Werde wohl zwecks dieser Sache auch mal wieder da einloggen (schon lange nichtmehr da gewesen)

Dunkelwulf 14 Komm-Experte - 2331 - 2. März 2015 - 7:26 #

Das ist auf jeden Fall mal wieder ein Grund um Vulkan zu besuchen.

SilberGibbon 09 Triple-Talent - 326 - 2. März 2015 - 8:28 #

Schön ware ein Denkmal von Leonard Nimoy auf Vulkan weil er den Planeten berühmt gemacht hat und eins von Mr. Spock auf der Erde weil dieser hier den größten Einfluß hatte.

worobl 14 Komm-Experte - P - 2030 - 2. März 2015 - 10:05 #

Ich sollte doch mal das Spiel reinschauen (gekauft und nach den Problemen in den ersten Tagen nie gespielt). Wie lange muss man denn spielen, um bis Vulkan zu kommen?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4573 - 2. März 2015 - 10:21 #

Wenn du einen föderations Charakter erstellst kannst du unmittelbar nach dem Tutorial hin (ca. 30 min.). Falls du einen Romulaner bzw. Klingonen erstellst musst du bis Lvl 20 bzw. 50 grinden oder jemanden finden der dir Diplomatische Immunität verleiht.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3118 - 2. März 2015 - 18:54 #

Nette Geste von den Entwicklern. Hätte ich das Spiel auf der Platte, würde ich wohl auch einen Besuch auf Vulcan machen.